Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 03.10.2022, 12:29 Uhr

Krank, krank und nochmal krank

Ich muss einfach mal meinen Frust abladen. Bzw eher mal ein bisschen jammern, ich bin einfach nur noch erschöpft.
Vor etwa 3 Wochen hat Jannik und mich ne ziemliche Erkältung gepackt. Nach etwa einer Woche ging es uns besser, ein paar Tage später dann aber wieder schlechter. Jetzt ging es gerade wieder bergauf, da kommt die nächste Welle. Ich fühle mich nur noch wie ausgek... und Jannik hat es wieder übel erwischt. Es fing gestern Nachmittag ganz plötzlich an, er wollte nichts essen und innerhalb von 10 Minuten ist es von "er fühlt sich ein bisschen warm an" auf 40 Grad Fieber gestiegen. Jetzt hat er immer wieder Fieberschübe. Vor etwa zwei Stunden hatte er Normaltemperatur, dann wieder über 39. Er mag auch nichts essen, ist nur am weinen, selbst stillen klappt nicht so richtig. Er kneift mich auch ständig, was meistens ein Zeichen ist, dass ihm was weh tut. Sein Weinen wird zwischendurch auch immer schrill, ebenfalls ein Zeichen für Schmerzen.
Also habe ich mich mal wieder auf den Weg zum Arzt gemacht (Ibusaft bekommt er und fühlt sich trotzdem so schlecht).
Wir sind momentan im Harz und die nächste Anlaufpraxis ist 1,5 Stunden Fahrt entfernt Also fahre ich ins nächste Krankenhaus und mache mich schon mal darauf gefasst, dass ich gleich angemault werde. Ich möchte mein Kind aber einfach nicht unnötig leiden lassen. Zumal seine Atmung beim stillen auch sehr schwer und pfeifend ist und ich ein bisschen Sorge habe, dass es dieses RS Virus ist.
Nun sitzen wir im Auto vor der Klinik, da Jannik 5 Minuten vor Ankunft eingeschlafen ist und ich ihm jetzt ein bisschen Schlaf gönnen möchte bevor ich ihn aus dem Auto hole.
Die letzten Nächte waren auch wieder so katastrophal. Da wünschte ich manchmal ich wäre ein Mann Mein Verlobter hat nämlich die 2 stündige Wachphase heute Nacht verpennt und Jannik ist heute seit 6.30h nur am weinen, während Papa bis 9h geschlafen hat (alles im selben Raum wohlbemerkt, wir sind ja in der Ferienwohnung und außer einem ganz kleinen Kinderzimmer besteht die eben nur aus einem Raum).
Ach ja, Verstopfung hat Jannik auch mal wieder und hat seit 3 Tagen keine volle Windel mehr gehabt. Möglicherweise mag er auch deswegen nichts essen. Ich hätte ihm so oder so heute Laxbene besorgt, nun hoffe ich, dass ich ein Rezept bekomme und es wenigstens nicht selbst bezahlen muss. Aber da weiß ich mir langsam auch keinen Rat mehr, warum er immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen hat.

Ich weiß gar nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, aber manchmal tut ein bisschen Jammern ja auch gut und so hatte ich mir unseren Urlaub definitiv nicht vorgestellt

 
6 Antworten:

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Its_me am 03.10.2022, 15:00 Uhr

Oje, bei uns sind auch viele krank, sowohl unsere Familie als auch im Umfeld so einige. Gute Besserung!

Hört sich so an, als wärst du echt bedient in den letzten Wochen. Und jetzt ist auch noch euer Urlaub doof.

Vielleicht ist das nur mein Eindruck aus deinen Posts, aber du bist bei euch schon diejenige, die sich hauptsächlich um Jannik kümmert und viele Sorgen abfangen muss oder? Pass bitte auf dich auf! Auch als Mama muss man nicht alles machen. Du musst auch mal die Chance für eine Pause haben, dich auskurieren können, Schlaf nachholen können.

Du sagst, du wärst gerne mal ein Mann, aber das hat nichts mit Mann- oder Frausein zu tun. Sondern mit Gleichberechtigung in einer Beziehung und da kommt es mir manchmal so vor, als müsstest du sehr viel schultern. Ich will dir absolut nicht zu nahe treten, aber das ist mir schon mehrmals in deinen Posts aufgefallen. Und wenn der Papa die Wachphasen verschläft und auch morgens meint, ausschlafen zu können, dann halt mal wecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Erbele am 03.10.2022, 16:44 Uhr

Hallo du Arme,
ich kann mich nur Anschließen.
Der Papa kann sich,vor allem im Urlaub, doch mindestens genauso oft um euren Sohn kümmern.
Wachphase verschlafen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Irgendwann kriegt man doch was mit und spätestens dann schaue ich doch wie ich unterstützen kann. Also ich würde es auch mal mit wecken versuchen. Noch dazu bist du schwanger!

Wir waren letzte Woche auch im Urlaub und Mini lag flach mit Fieber, ähnlich wie bei euch. Nichts gegessen und getrunken. Er hat dann auch nur noch gebrüllt und wir mussten über eine Stunde fahren um zum nächsten Kinderarzt zu kommen. Der war in einem Spital und es wurde festgestellt, dass Mini durch das wenige trinken und das hohe Fieber eine Verstopfung bekommen hat und deswegen so brüllt.
Es musste ein Einlauf gemacht werden und danach waren wenigstens die Schmerzen weg.
Wir sind dann auch früher nach Hause weil Mini auch als das Fieber zurück ging einfach noch krank war.
Bei uns war es vermutlich das Dreitagefieber, denn gestern hatte er einen krassen Ausschlag.
Seit heute fängt er endlich wieder zum Essen an, zwar wenig aber Hauptsache ein bisschen.
Er hat die letzten Tage ausschließlich Pre getrunken und das auch nur nachts.
Ich wünsche eurem Zwerg schnell gute Besserung, du musst in eurer Beziehung mehr für dich einstehen und für dich Sorgen.
Sonst gehst du kaputt und macht dich auch immer unzufriedener. Auch kannst du es dann euren Kindern als Vorbild zeigen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Ellianna am 03.10.2022, 18:02 Uhr

Fühl dich gedrückt

Gerade ist es wirklich ganz schlimm mit den Erkältungen und Krankheiten. Meine Tochter hatte eine Erkältung mit Schnupfen und war kaum eine Woche gesund und jetzt hat sie die nächste und sie geht noch nicht mal in die Kita aber bei uns ist es im Gegensatz zu euch echt glimpflich gelaufen.

Es wird hoffentlich bei euch bald besser. Aber bis dahin würde ich deinen Verlobten mehr in die Pflicht nehmen. Dann schläft er halt nicht aus. Meine Schwelle ist da sehr gering. Ich hätte keine Hemmungen ihn beim kleinsten Schrei zu wecken. Ihr könnt euch doch abwechseln? Wahrscheinlich musst du da an dir arbeiten und das einfordern. Die wenigsten Männer werden sich aufdrängen, wenn die Frau alles im Griff zu haben scheint. Und ja da haben es die Männer biologisch einfacher, weil sie eben nicht so hormongesteuert sind. Aber dann musst du für dich sagen, ich pack das nicht mehr, hier nimm das Kind ich muss mal schlafen/spazieren/essen. Was halt so ansteht. Dein Sohn wird damit klarkommen, und zwar natürlich besser, wenn er das so auch kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Nanu82 am 03.10.2022, 20:24 Uhr

Liebe Tanja, das hört sich unglaublich anstrengend an. Die Kleine und ich sind auch seit einer Woche angeschlagen, aber es wird. Gerade weil du ja wieder schwanger bist und kürzlich auch von einer Blutung geschrieben hast, würde ich den Papa da auf gar keinen Fall schonen und gnadenlos wecken. Zumal ihr ja im Urlaub seid. Was die Verstopfung anbelangt: Bei uns hat eine Sitzung Osteopathie da wahre Wunder bewirkt. Der Tipp kam von meiner Cousine. Deren Sohn hatte ganz schwer und lange damit zu kämpfen. Einmal hat sie sogar den Notarzt gerufen, weil er so gebrüllt hat und es ihm sogar den Darm mit rausgedrückt hat. Nach dem Besuch beim Osteopathen war es dann gut. Einen Versuch ist es wert. Gute Besserung dem jungen Mann. Die Kleine hatte letztes Jahr im November RSV. Es war echt nicht lustig, aber auch das geht vorbei und jetzt mit fast eineinhalb sind sie ja schon viel robuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Minimäuschen, 19. SSW am 05.10.2022, 10:26 Uhr

Hallo liebe Tanja,
Tipps, die noch nicht genannt wurden, kann ich dir leider nicht geben, aber lass dich mal drücken.
Das alles zusammen mit der Schwangerschaft klingt wirklich nach jeder Menge Stress.
Wie geht es dir und Jannik inzwischen? Konntet ihr euch zumindest etwas erholen?
Ganz liebe Grüße und pass gut auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, krank und nochmal krank

Antwort von Tanja_1989 am 05.10.2022, 12:58 Uhr

Danke an alle für eure lieben Antworten

Ich melde mich erst jetzt, da es nachwievor echt mega stressig ist. Gestern ging es ein wenig bergauf und wir haben einen ganz kleinen Ausflug an der frischen Luft gewagt. Zu Hause ging es Jannik dann aber wieder richtig schlecht und ich konnte ihn nur noch mit kuscheln und Peppa Wutz irgendwie bei Laune halten. Die Nacht war wieder eine Katastrophe. Ich habe eine Fitbit und habe heute morgen mal auf die App geschaut. Ich war letzte Nacht 8x wach, insgesamt 2,5 Stunden.
Allerdings habe ich mir euren Rat zu Herzen genommen und spanne meinen Verlobten mehr ein. Er musste heute Nacht mehrmals aufstehen um zum Beispiel Nasentropfen zu holen oder Janniks Wasserflasche aufzufüllen. Und jetzt ist er mit Jannik spazieren, da er müde ist aber einfach nicht einschlafen konnte. Viel mehr kann er tatsächlich auch nicht machen, da Jannik sehr auf mich (und meine Brust) fixiert ist, besonders wenn er krank ist. Papa hat ein paar mal versucht ihn mit kuscheln und streicheln zu beruhigen, Jannik hat ihn aber konsequent weg geschoben und seine Arme nach mir ausgestreckt. Heute Nacht hatte Jannik auch wieder ordentlich Temperatur, ich habe nicht gemessen um ihn nicht zusätzlich "zu ärgern" aber er hat richtig geglüht. Tagsüber geht es dann eigentlich. Ich könnte mir vorstellen, dass er das 3-Tage Fieber hat, das geht wohl auch oft mit Schnupfen und Husten einher. Denn für eine einfache Erkältung fiebert er zu sehr. Und Corona halte ich für unwahrscheinlich, da mein Verlobter und ich negativ sind.
Ganz gleich was es ist, ich hoffe einfach, dass es ihm bald besser geht. Ist auch echt blödes Timing, außer den 2 Stunden die wir gestern unterwegs waren, hatten wir hier noch nicht ein Mal Urlaubsfeeling und Samstag geht es nach dem Frühstück dann auch schon wieder nach Hause.

Da einige hier auch die Blutung angesprochen haben: ich hatte tatsächlich Samstag nochmal eine winzige Blutung, seitdem aber Ruhe. Dafür habe ich Unterleibsschmerzen ohnegleichen, es fühlt sich teilweise so an als hätte ich Steine im Unterleib. Alles nicht so schön gerade

Aber nochmals danke für eure lieben Worte, das hat gut getan und hat mich auch daran erinnert, dass ich wieder ein bisschen besser auf mich (und meinen Bauchzwerg) achten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.