Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 11. SSW am 28.07.2014, 17:10 Uhr

Krank bääääh

Hallo ihr Lieben,
Seid ihr auch so anfällig auf jeden kleinen Virus? Ich bin zuerst in der 5. Woche drei Tage krank gewesen (und nicht im Büro) und jetzt MIT verdant auf Angina eine Woche krankgeschrieben, 10./11. Woche). Das ist zum einen total ätzend und zum anderen nervt mich, dass ja die schlimmen Wochen noch kommen. Das behauptet zumindest meine Mutter. Sie schimpft quasi mit mir, dass ich schon wieder krank geworden bin.
Schlafe aber auch miserabel nachts leider :(

Mache mir gerade große vorwürfe, dass ich auf der Arbeit jetzt zu so einer wichtigen Phase im Projekt fehle. Denke, dass es mir Mittwoch vielleicht schon wieder besser geht und ich nicht bis Ende der Woche zu Hause bleiben sollte? Was ratet ihr? Ich könnte mich ja auch einfach mal ausspannen?

 
12 Antworten:

Re: Krank bääääh

Antwort von Sandy1987, 14. SSW am 28.07.2014, 17:23 Uhr

Hallöchen :)
Ganz ehrlich bleib daheim und ruhe dich aus! Arbeit hin oder her, aber du hast ein zwergli im Bauch auf den du aufpassen musst... nach der Geburt müssen sie auch erstmal auf dich verzichten ... bin heut auch daheim geblieben, das wetter und die spuckerei macht mir zu schaffen...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von Sandy1987, 14. SSW am 28.07.2014, 17:23 Uhr

Hallöchen :)
Ganz ehrlich bleib daheim und ruhe dich aus! Arbeit hin oder her, aber du hast ein zwergli im Bauch auf den du aufpassen musst... nach der Geburt müssen sie auch erstmal auf dich verzichten ... bin heut auch daheim geblieben, das wetter und die spuckerei macht mir zu schaffen...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von Sandy1987 am 28.07.2014, 17:25 Uhr

Uuuups jetzt stehts doppelt drin :) das kommt wenn man alles mit dem Handy macht ....Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy

Antwort von milkyway82 am 28.07.2014, 18:08 Uhr

Zweimal hält besser: ich kriege beim Kranksein immer schnell total den moralischen leider. Und habe jetzt auch etwas angst, zu dem was meine Mutter gesagt hat: stimmt es, dass der 7+8. Monat noch schlimmer werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von angii, 14. SSW am 28.07.2014, 18:42 Uhr

Also zuerst mal gute & schnelle Besserung!

Ich persönlich würde daheim bleiben und auskurieren.
Es hilft keinem, wenn du etwas "verschleppst", dann fällst du länger aus. Du und dein Kleines sind wichtig, die auf der Arbeit müssen das mal ohne dich hinkriegen.

Also ich kann das nicht bestätigen mit dem 7./8. Monat. Bin aber auch in meiner ersten Schwangerschaft von allem verschont geblieben und ich arbeite mit Kindern. Hatte nicht mal Schnupfen. Ganz im Gegenteil ich hatte das Gefühl, dass ich nicht so anfällig war als so unschwanger.

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von Nicole2612, 13. SSW am 28.07.2014, 18:43 Uhr

Das ist blödsinn. Bei meiner 1. Ss gings mir nie besser als vom 7-9 Monat. Ich hatte auch nicht das übliche alle 2 min. auf klo rennen weil man denkt man muss schon wieder. Ich freu mich regelrecht auf die Zeit ab 5. Monat. Endlich keine speierei und sonstige beschwerden. Hoffe ich zu mindestens das es wieder so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von zyrani, 11. SSW am 28.07.2014, 18:47 Uhr

mir gings in der ersten ss wie angii. ich war vor der ss sehr anfällig hab allen mist mitgenommen, aber in der ss war ich dann glaub ich nur 1 mal krank und das war ziemlich am anfang (glaub 8. ssw). ich hab die letzten paar Wochen nur immer geschimpft, weil alle sagen die ersten drei Monate sind so schlimm, aber von den letzten zwei/drei monaten sagt keiner was konnte nachts nicht mehr richtig schlafen mit dem dicken bauch und dann kam zum schluss noch wasser in den beinen... ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart, sonst pass ich nicht mehr in meine winterschuhe
bis jetzt war ich in der ss auch noch nicht krank, aber hab jetzt ein Kleinkind zu hause und der herbst kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von milkyway82 am 28.07.2014, 18:53 Uhr

Oh, ein gesundes Immunsystem macht mich grad echt neidisch. Ich nehme grad irgendwie echt jedes ziepen mit. Ekelhaft. Mein Umfeld (die alle noch nichts wissen) staunen nur: schon wieder krank? Was? Du wieder so müde? Kopfschmerzen jetzt auch noch? Ich nach drei Kreuze wenn ich in 4. Monat angekommen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandy

Antwort von Sandy1987, 14. SSW am 28.07.2014, 20:44 Uhr

Ich glaube das es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist. Mal den Teufel nicht an die Wände du machst jetzt zwar ne miese Phase durch aber das heißt ja nicht das es so bleibt, oder schlimmer wird! Geh vom besten aus und denk positiv! Ich glaub dran das es dir bald besser geht und auch du ne tolle Schwangerschaft haben wirst!

Liebes Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von trinitie, 11. SSW am 29.07.2014, 7:59 Uhr

Ist bei jeder Ss anders. Unschwanger hab ich immer jeden Infekt angeschleppt den ich irgendwo kriegen konnte. Dann wurde ich 2010 mit meiner Tochter schwanger und hatte die ganze Ss über keinen einzigen Infekt, sogar meine leichte Laktose Intoleranz verschwand.
Dann war ich Anfang 2014 mit meinem Pünktchen schwanger und es stand von Anfang an unter keinem guten stern: Pilz, Magen-Darm 2mal und Schnupfen, und das obwohl ich nur bis 7+4 kam.
Diese Ss hab ich auch schon nen Schnupfen gehabt aber der war recht schnell wieder weg. Ich hab Anfang des Jahres dann mal meinen vitamin-d-spiegel checken lassen. Hatte einen schweren Mangel. Seit ich Tabletten nehme ist es echt besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von kloeschen11 am 29.07.2014, 9:39 Uhr

Du bleibst schön zu Hause, Süße! Du hast doch immer geschrieben wie lange und anstrengend deine Arbeitstage sind. Wie willst du das krank durchstehen? Ist doch vollkommen egal wie die das auf der Arbeit machen. Wenn dein Baby mal da ist, dann istdir das sowas von egal,wenn das dein Baby gefährden würde. Liebes, mach dir nicht so viele Gedanken wegen Anderen, DU stehst jetzt im Vordergrund!
Mir ging es am besten 5.-7.monat. Hatte aber so viel Fruchtwasser wie bei Zwillingen, deswegen hat das ganze ab 8.monat so auf meinen Mahen gedrückt, dass wieder Erbrechen und Atemnot angesagt war...und ein paar KH-Aufenthalte. Meine Schwangerschaft war eigentlich der reinste Horror inklusive Geburt.Hoffe auch inständig, dass diese Schwangerschaft anders wird. Viel besser ist sie leider bisher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bääääh

Antwort von gini82, 15. SSW am 29.07.2014, 13:05 Uhr

Ich schleich mich mal ein äußerem Januar Bus... Kenne das. War auch schon 2x eine Woche krank und bin mit Mega schlechtem Gewissen zu hause geblieben... Kann dich voll verstehen. Trotzdem, denke nicht an dich, sondern an dein Kind. Was noch kommt, weißt du eh nicht. Theoretisch könnte es auch sein, dass du ein bv bekommst. Warum auch immer... Also kurier dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.