September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 23. SSW am 13.05.2017, 17:58 Uhr

Krank. Müsste aber arbeiten...

Ich hab so ein schlechtes Gewissen!

Jetzt habe ich mich wochen- (sogar monatelang) wacker geschlagen, habe mich in die Schule geschleppt, trotz Übelkeit etc.
Habe bis letzte Woche meine beiden Abschlussklassen auf die Prüfung vorbereitet. Hat alles geklappt.
Am Montag und Mittwoch waren die Prüfungen...seit Donnerstag bin ich krank

Aber jetzt müssen die Arbeiten ja auch noch korrigiert werden. Hab die Woche schon viel geschafft, aber ein paar Stunden (ca. 10) hab ich noch vor mir.
Aber ich kann mich nicht aufraffen bzw. ich fühle mich einfach nicht in der Lage dazu =(

Sorry. Musste einfach mal jammern ;-)

 
8 Antworten:

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Mimou am 13.05.2017, 18:44 Uhr

Meinst du mit arbeiten die Schülerarbeiten, oder? Wie schnell müssen sie korrigiert werden, hast du ein bisschen Spielraum? Sonst könnte man ja sagen: 1-2 Tagen Erholung (krank schreiben) und dann mit neuer Energie wieder dahinter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Lainey, 24. SSW am 13.05.2017, 19:15 Uhr

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es dankt dir eh keiner, wenn du dich krank an den Schreibtisch setzt.
Die Arbeiten sind doch sicher nicht eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von gespenst am 13.05.2017, 19:49 Uhr

Ich fühle mit dir - habe heute 12 Stunden am Stück korrigiert Mir tut alles weh, echt ...
Ich bin heilfroh, dass ich das Teilbeschäftigungsverbot habe und wenigstens nicht so viel unterrichten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Rose22, 25. SSW am 13.05.2017, 20:51 Uhr

Oh man das hört sich nach sehr viel Arbeit an die noch vor dir liegt!
Aber sehe es so: du hast die ganze Zeit durchgehalten und schwächest jetzt etwas. Aber den Rest schaffst du mit der Zeit auch noch. Du kannst Stolz auf dich sein!
Wünsche Dir gute Besserung und das alles bald erledigt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von nel76, 22. SSW am 14.05.2017, 2:35 Uhr

Eine Freundin von mir ( sie ist aber in der 32. SSW) ist auch Lehrerin. Sie hat sich auch durchgequält, weil sie ihre Schüler nicht im Stich lassen wollte. Sie hat jetzt die Prüfungen durchgezogen, macht noch die Korrekturen und lässt sich dann endlich krankschreiben. Wäre das ne Option? Das du "nur" noch korrigierst und dann deinem Arzt sagt du kannnst nicht mehr?

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe dir gehts bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Katl_80 am 15.05.2017, 18:02 Uhr

Ja, genau, die Klausuren/Prüfungen heißen bei uns Arbeiten.

Jetzt bin ich die ganze Woche krank geschriebenen und kann etwas relaxter an dir Sache gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Katl_80 am 15.05.2017, 18:05 Uhr

Bist du auch Deutschlehrerin?
Diese 12-Stunden-Marathons kenne ich noch aus meiner zeit in Bayern. Furchtbar! Ich fühle mit dir!
Ich arbeite ja zurzeit knapp 90% - 24/27 Stunden. Da sind die Korrekturen schon sehr belastend :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank. Müsste aber arbeiten...

Antwort von Katl_80, 23. SSW am 15.05.2017, 18:10 Uhr

Oh ja in der 32. Woche ist das natürlich noch krasser! Da hat sie schön recht! Das reicht dann auch!

Ich gehe wirklich gerne arbeiten und eigentlich schaffe ich es auch meistens wirklich relativ stressfrei. Ist halt jetzt grad einfach ein bisschen ätzend.
Aber ich hatte mir vorsorglich alle anderen schriftlichen Leistungsnachweise schon vor die Prüfungen gelegt, sodass ich nach der Korrektur jetzt fertig für dieses Schuljahr bin.

Ich habe meinem Man versprochen, dass ich mich krankschreiben lasse, wenn es nicht mehr geht. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.