September Mamis

Forum September Mamis 2017

Blutungen und Krankschreibung

Thema: Blutungen und Krankschreibung

Hi zusammen Ich hatte gestern wieder minimale Blutungen. Das 3. Mal jetzt. Nun war ich heute bei meinem Arzt und er meinte, er will dem jetzt ein Ende setzen und ich soll bis zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten. Ich war total schockiert, damit hab ich nicht gerechnet. Problem bei mir ist ja die Tiefliegende Plazenta und ich dachte es sei "normal" das es ab und zu mal blutet. Er meinte aber falls sich ein Hämatom bildet kann es zur Plazentaablösung kommen. Ausserdem bestehe infektionsrisiko bei Blutungen. Ich hab das wohl zu locker gesehen. Bei uns auf der Arbeit stehen voele Änderungen an und jetzt fehle ich. Klar die Gesundheit meines Babys geht vor. Ich muss aber keine strikte Bettruhe einhalten. Am 03.06. wollten wir nach New York fliegen und haben auch schon gebucht. Er meinte wenn ich keine Blutung habe , sei das kein Problem. Hab gefragt warum ich dann nicht arbeiten kann ( ich arbeite hauptsächlich im Sitzen). Er hat gesagt arbeit sei immer mit Stress verbunden und im Falle eines Falles könne ich da nicht alles stehen und luegen lassen, während ich das in der Freizeit tun könnte. Ich darf auch normale Hausarbeit machen und spazieren und alles ( Nur kein Sport mehr) Er meinte wenn ich arbeiten gehen würde und nochmals blute, müsse er mich ins Spital einweisen und dann muss ich bis zum Ende der SS liegen, das sei dann nicht mehr lustig. Jedenfalls hab ich nicht ganz verstanden warum Arbeit eine grössere Belastung ist als Freizeit? Kann mir das jemand genau erklären? Ich wollte nicht noch weiter bohren. Bin sehr irritiert.

von nel76 am 12.05.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von nel76

Hi, Oh man du arme !! Hoffentlich ist das dann mit der Krankschreibung bald vorbei mit den Blutungen! Ich kann schon verstehen was dein Arzt meint. Letzendlich kannst du zu Hause, in der kompletten Zeit die du arbeiten würdest, schauen was du heute schaffst oder was eine zu große Belastung darstellt. Auf der Arbeit kannst du sicher schlecht sagen: "So Leute, ich mach dann mal Pause, das ist gerade zu viel für mich" oder dir Kopfhörer auf sie Ohren legen damit du eventuell stressige Dinge wie Gespräche ausblenden kannst. Auch wenn man von sich aus aktiv daran arbeitet sich nicht stressen zu lassen auf der Arbeit, passiert es ganz automatisch und unterbewusst. Ich hab mir vorgenommen mich bei mir nicht mehr zu ärgern über andere Kollegen und ganz selbstständig rumort es dann in einem, wenn eine doofe E-Mail eine noch doofere Entscheidung der Führung verkündet. Da du sicher auch Verantwortungsgefühl deinem Job gegenüber hast, willst du deine Aufgaben ordentlich und zeitgerecht fertig stellen. Das erzeugt Stress..... Sei froh, dass dein Arzt dich aus dem Verkehr zieht, aber du keinen "Hausarrest" hast, sondern in Ruhe die Zeit geniessen kannst Achja ... ich wünsche mega viel Spaß in Nee York schon mal!! Bin jetzt ein wenig neidisch

von Jana0806 am 12.05.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von nel76

Wenn du einen Kunden hast, sagst du zu dem ja nicht mitten im Gespräch: "so, nun is aber Schluss hier, ich möchte mich bissl hinlegen mir is grad danach " Stehst auf und gehst. Wenn du zu Hause am putzen bist und kein Bock mehr hast, legst den Lappen halt einfach hin.

von Lovie am 12.05.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von nel76

Hey du... Mah das ist ja echt unangenehm. Ich find dein Arzt hat völlig recht. Auch mut der Aussage, dass Arbeit einfach mit Stress verbunden ist. Körper und Psyche hängen so eng zusammen. Pass gut auf eich beide auf.

von mutzi am 12.05.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von nel76

Ich finde die Aussage des Arztes auch durchaus plausibel und finde es zudem gut, dass er so umsichtig ist und da auf Nummer Sicher geht! Dann muss dein Arbeitgeber wohl ohne dich auskommen Genieß die Zeit!

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von nel76

Ach sooo, alles klar, das macht Sinn. Stimmt, wenn ich arbeite kann ich nicht einfach Heim wenn ich mich bisschen unwohl fühle und meisstens versuche ich dann bis zum Feierabend durchzuziehen. Ja stimmt schon, da habt ihr Recht. Mein Arzt ist wirklich toll und er schaut in erster Linie immer das es Mutter und Kind gut geht. Er sagte die Arbeit ist nur Arbeit in ihrem Bauch ist ein Lebewesen was heran wächst. Er hat ja so Recht. Und wenn was ernsthaftes wäre, wäre ich wieder die erste die jammert. Ich werde dann jetzt einfach so gut es geht entspannen und so wenig wie möglich machen im Haushalt. Ich danke euch allen und hoffe das wir alle im September unsere gesunden Babys im Arm halten dürfen!

von nel76 am 12.05.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von nel76

Ein sehr toller Arzt! Schone dich und wenn es dir gut genug geht, fliegt ihr entspannt nach New York =) Daumen sind gedrückt, dass die Blutungen bald weg sind!

von Katl_80 am 12.05.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von nel76

Oh liebe Nel, Was machst du für Sachen!? Ich verstehe deinen Arzt auch sehr gut und finde dass gut dass er dich nicht mehr arbeiten lässt! Das Baby geht jetzt vor! Bis zum Ende der Schwangerschaft ist wirklich kein Witz. Hatte das in der 1 Schwangerschaft. Von der 24 bis zur 37 SSW! War ätzend. Dann lieber jetzt aus dem Verkehr ziehen und ruhiger machen! Wünsche Dir alles gute! Erhol dich jetzt erst einmal

von Rose22 am 12.05.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von nel76

Hallo ich hoffe Sie lassen dich fliegen klär das besser nochmal ab denn die USA ist da sehr streng meine Tante haben Sie nicht mitgenommen trotz Attest weil wenn das Kind dann geboren worden wäre ja das Baby ja die amerikanische Staatsbürgerschaft hat und manche Airlines nehrmen nur bis zur 25 SSW mit. Viel Glück

von QueenMum am 12.05.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ja sowas hab ich auch schon gelesen. Wir haben es abgeklärt. Die Swiss lässt bis zur 32. Woche fliegen. Mein Arzt stellt mir in 2 Wochen ein aktuelles Attest aus (sofern keine Blutungen mehr auftreten) er sagte das reicht. Ich hoffe es reicht wirklich. Das wärs ja noch wenn die mich nicht einreisen lassen.

von nel76 am 13.05.2017, 03:13



Antwort auf Beitrag von nel76

Ich danke euch liebe Mamis!

von nel76 am 13.05.2017, 03:14