September Mamis

Forum September Mamis 2017

OT: Hauptgang zum Muttertag

Thema: OT: Hauptgang zum Muttertag

Hey ihr lieben. Dachte mir heuer koche ich nochmal zum Muttertag weil ab nächstem Jahr will ich mich erstmal selbst verwöhnen lassen. Kurzum, Vorspeise: Ruccola Salat mit in Speck gebratenem Ziegenkäse, Pinienkerne und Birne Hauptgang: Ravioli (frische vom Italiener selbst gemacht) gefüllt mit Spinat-Parmesan und dazu wollte ich eine Safransauce mit Shrimps machen. Also zum Hauptgang was einfaches weil ich es einfach nicht schaffe x Beilagen zu kochen etc. Ich bin einfach nicht mehr so leistungsfähig PROBLEM: jetzt kommt auch noch meine Omi und Schwiegermutter und bei beiden bin ich mir mit Shrimps nicht sicher. Hat jemand eine andere Idee mit den Ravioli? Weil die sind bereits gekauft... Oder soll ich einfach so eine Platte mit gebratenem Fisch und Shrimps machen und jeder nimmt was er mag??? Oder eine andere spezielle Sauce? Mag jetzt nicht nur so Tomatenrahm oder sonstiges was man dauernd isst machen... BITTE UM RAT....

von mutzi am 12.05.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von mutzi

Wenn du die Safransoße eh machen wolltest, mach doch einfach noch eine Tomatensoße und stelle Beilagen dazu, die man individuell mit in beide Soßen machen kann: Shrimps, gedünstete Zuchini/Paprika/Karotten, frisches Basilikum, Mozarella-Stücke, Parmesan, etc. Reste kann man einfrieren ;-) Hört sich auf jeden Fall alles sehr lecker an! Mal eine Frage: dürfen WIR Shrimps essen? Roher Fisch?

von Katl_80 am 12.05.2017, 09:07



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Die Shrimps werden doch nicht roh gegessen Ich überlege die ganze Zeit... aber Safransauce mit Shrimps klingt einfach total perfekt dazu. Aber vielleicht kannst du sie wirklich extra lassen und die die wollen streuen sie drüber?! Alternative vielleicht Schinkenwürfel?

von Lainey am 12.05.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Wie sind die denn, wenn man die in so einem Töpfchen im Supermarkt kauft? Die kann man doch einfach so essen. Sind die nicht mehr roh? Wie ihr seht, kenn ich mich nicht aus ;-)

von Katl_80 am 12.05.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Steht drauf.

von Lovie am 12.05.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von mutzi

Guten Morgen! Eine Alternative wäre eine Weißwein-Sahnesauce mit Lachswürfeln. Ich fände die Variante mir der Platte auch in Ordnung, wenn ich es auch schöner finde, bei einem Menü den Teller fertig zu servieren. Eine Gorgonzola-Sahnesauce passt auch - man könnte den Gang so auch gut vegetarisch lassen. Ein weiterer Klassiker ist natürlich Ravioli geschwenkt in Butter&Salbei (mit oder ohne Weißwein) und dann Parmesan oben drüber streuen. So, jetzt höre ich aber auf weiter nachzudenken, ich kriege ja selber Hunger :D Schöne Grüße!

von Theatermädchen am 12.05.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von mutzi

Vielleicht eine Pfifferlingsauce oder Rahm-Kräutersauce?

von nel76 am 12.05.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von mutzi

So, danke für die Kommis. Die Omi kommt nicht... bleibt die schwiemu wo ich aber nur nicht sicher weiß... Ich lasse alles wie es ist. Beim Servieren frag ich wer keine Shrimps mag, die kriegen dann nur die Sauce und Forellenfilet kriegen alle eines... PS: die Shrimps sind natürlich gebraten und nicht roh

von mutzi am 12.05.2017, 14:50