Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina1877, 19. SSW am 04.12.2015, 10:50 Uhr

Krampfadern - wer noch?

Hallo Mädels!
Ich hab gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich bei dieser SS scheinbar Krampfadern bekomme. :-(
Ich hab seit ca. zwei Wochen bemerkt, dass ich genau in der Leistengegend (beim Beinansatz) immer Schmerzen bekomme, wenn ich 15 Min. und länger stehe und gestern schau ich dann mal so runter bzw. unters Bein und seh da beim Beinansatz dicke, fette Adern hervorstehen und ein Stück weiter vorne Richtung Knie auch. :-( Mich zipft das sooo dermaßen an, hat das noch jemand??? Stützstrümpfe sind die einzige Alternative oder gibts sonst noch was?
GLG
Carina

 
2 Antworten:

Re: Krampfadern - wer noch?

Antwort von Barbara1980, 16. SSW am 04.12.2015, 11:35 Uhr

Ich leider auch. Hab sie seit der ersten SS. Besenreißer auch noch dazu. Das geht leider alles nicht mehr weg. Jetzt wird es noch schlimmer.
Werde nach der SS lasern und veröden gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern - wer noch?

Antwort von liveliness, 17. SSW am 04.12.2015, 21:47 Uhr

Hey Carina!
Ich bin seit Jahren Krampfader geplagt. Hatte bereits mehrere Operationen.
Es war klar, dass ich sofort nach Feststellung der Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe tragen muss. In der ersten Schwangerschaft ab der 5. Woche und dieses Mal auch wieder seit der 5. Woche.
Es hilft: warm-kalte Wechselduschen, öfter am Tag ganz flach hinlegen und die Beine erhöhen (z.B. Keilkissen, oder Stuhl) für den Rückfluss des Blutes, Kompressionsstrümpfe konsequent tragen, es gibt auch pflanzliche Salben.
Zu Deiner Beruhigung: Eine Freundin, hat während der Schwangerschaft eine starke Krampfader bekommen. Sie hat Kompressionsstrümpfe getragen mit Hüftband (da die Krampfader in der Leiste war) und nach der Geburt ihres Babys hat sich alles innerhalb kürzester Zeit zurück entwickelt. Sie hat keine Krampfader mehr.
Du kannst also Hoffnung haben!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand mit Krampfadern zu tun?

Huhu, ich bin leider geplagt von den doofen Krampfadern. Ich habe sie auch noch genau an den Schamlippen Ich hätte nie gedacht, dass es so früh losgeht, aber da ich es in der letzten es auch hatte, wars zu erwarten. Nur nicht jetzt ...

von aabbcc, 18. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.