März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu81, 10. SSW am 06.08.2009, 19:24 Uhr

Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Ich habe unerträgliche Kopfschmerzen. Bin alleine zu Hause mit Zwillis di dauernd Brettspiele machen wollen und einem Baby der dauernd getragen werden will. Neben mir liegt Aspirin.
Soll ich eine nehmen? Ich hab nix anderes mehr da. Die Läden sind zu und bis in die Stadt zur Notfallapotheke mag ich ned fahren. Hab kein Auto da, das hat nämlich mein Mann.......

Im Beschreib steht für Schwangere nur nach abspache mit dem Arzt... bei starken Schmerzen 2 Tapletten..... ich hab mehr als starke Schmerzen und würde soooooo gerne gleich 2 nehmen.

Was soll ich tun??

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von Tipi1984, 9. SSW am 06.08.2009, 19:28 Uhr

KEINE Aspirin... mein F-Arzt hat mir das sofort von sich aus gesagt...

versuch viel zu trinken.... ich hab auch Kopfweh, das liegt am Wetter.

Kopf hoch und gute Besserung.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von KleinerKäfer, 7. SSW am 06.08.2009, 19:29 Uhr

Oh nein, du Arme!!!! Ich glaube an deiner Stelle würde ich eine nehmen, weil alles was ich machen würde, nämlich schlafen, kannst du ja nicht machen!!!
Nimm erstmal eine und warte dann was passiert!! Sag deinen Zwillis, dass sie doch jetzt bitte mal die Brettspiele zu 2t spielen sollen oder, solage es dir schlecht get, etwas anderes!! Das schaffen die!!
Und dein Baby? Versuch ihn doch in den Kinderwagen zu legen, und leg du dich auf die Coutch. Dann kannst du ihn mit dem Fuß nebenbei anschieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von angie7884, 10. SSW am 06.08.2009, 19:32 Uhr

Hey du Arme,ich schick dir mal nen Link,da steht genau wie wo was.Hab grad durch gelesen und da steht man darf es nehmen in niedriger Dosierung.Lies selber.
VLG und schnelle Besserung

http://www.embryotox.de/aspirin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von Jette73, 10. SSW am 06.08.2009, 19:57 Uhr

Hallo,

ich denke, Aspirin kann man nehmen? Bekomen nicht manche es sogar als Blutverdünner verschrieben? Eine sollte aber reichen.

Schick die Kinder ins Bett und leg dich selber hin.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von Lilu81, 10. SSW am 06.08.2009, 20:07 Uhr

Danke euch!

Ich hab eine genomme.... die ist auf dem gleichen Weg wieder rausgekommen...

Ich hab dann im KH angerufen und die meinten, nach den Symtomen her hab ich eine Migräne! So eine hatte ich noch nie.... jedenfalls nütze bei Migräne keine Schmerzmittel wenn sie schon fortgeschritten ist.
Nebenbei. Aspririn darf man nehmen. Nur 3 monate vor ET nicht.

Ich hab jetzt verstärkung angerufen. Meine Schwester kommt vorbei und holt alle drei kinder ab für ein Eisessen und Film bei sich zu hause... ich kann endlich ein paar Std. schlafen!

Danke euch nochmals ganz herzlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von Tigra1982 am 06.08.2009, 20:13 Uhr

kein aspirin!
paracetamol, zur not auch al zäpfchen von den kindern, dann eben entsprechend höher dosieren.
kannst auch minzöl auf die schläfen reiben und die schmerzhafte stelle wärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen... unerträglich bitte helft mir!!

Antwort von vreni29 am 06.08.2009, 21:38 Uhr

Hallo,
das tut mir echt leid. Ich weiß auch, was Migräneschmerzen sind. In der SS ist die erste Wahl Paracetamol ( 2 Stück), ansonsten Sumatriptan (mußt du dir verschreiben lassen).
Das gegen Migräne nichts hilft, wenn sie einmal da ist, ist totaler Quatsch! Wenn das so wäre, wäre ich durchgedreht in der SS!!!
Sumatriptan hilft innerhalb einer Stunde.
Ich habe alles mit Herrn Dr. Paulus ( hier vom Medikamenten-Forum) abgeklärt.
Wünsche Dir gute Besserung!!
Liebe Grüße,
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen / FA

Guten Morgen, Stelle mal ein kleines Frühstück hier auf. Aber nicht für mich. Hab seit gestern Abend (11+5) starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit :( dabei ging es mir bisher blendend Einziger Trost heute: hab um 9 meinen BabyTV ...

von Blüte, 12. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Gehts jemandem noch so, dass sie öfter unter Kopfschmerzen leidet? Ich leide generell schon unter Kopfschmerzen und Migräne und in den letzten Tagen hat sich das extrem verstärkt. Habt ihr Tipps, die schnelle Hilfe bei starken Kopfschmerzen leisten? Habe jetzt schon viel ...

von Sarah_1989, 4. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipp an alle werdenden Mamas mit Übelkeit und Kopfschmerzen

Wie ich ja vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, habe ich die letzten Tage ja wirklich sehr unter Kopfschmerzen gelitten. Irgendwann ist mir der Gedanke gekommen das es ja eventuell am Nacken liegen könnte?! Hatte da zwar sonst keine Beschwerden aber in meiner Verzweiflung ...

von aimee1193, 12. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Solche Kopfschmerzen..

Ich dreh durch! Es ist der dritte Tag in Folge wo ich mit Kopfschmerzen aufwache und einschlafe.. Das ist doch nicht normal.. Und durch die anhaltende Übelkeit fällt es mir auch schwer vernünftig zu essen und zu trinken.. (komme vllt auf 1 l am Tag) Habt ihr irgendwelche ...

von aimee1193, 11. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Endlich was gegen die Kopfschmerzen Gefunden!!

Einer von euch lieben hat mich ja auf schüssler salze aufmerksam gemacht. Leider waren 3 apotheken nicht in der lage mir was rauszusuchen und mir weiterzuhelfen .. Da fiel mir ein, dass ich ein Buch 'homöopatie für kinder' habe. Dachte, man kann ja mal nach allgemeinen ...

von Drachenzauber, 11. SSW 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.