Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13, 25. SSW am 21.10.2017, 9:22 Uhr

Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Ich war gestern zur Kontrolle und wurde gleich mal für 2 Wochen in den Krankenstand geschickt, habe leichte Kontraktionen und ganz leichte Blutungen
Ist jetzt nicht megadramatisch Aber ich mach mir halt Sorgen, soll laut Ärztin im Alltag kürzer treten, leicht gesagt und sicher auch nötig aber wie?! Ich muss jetzt zumindest 2 Wochen nicht ins Büro, dann halt wieder schon. Daneben wartet mein knapp 2jähriger und der Haushalt und die üblichen Termine wie Ärzte, spielgruppe, Schwangerschaftsturnen. Wie bringt ihr das unter einen Hut und gleichzeitig die nötige Ruhe rein? Ich habe zwar Unterstützung von meinem Mann, der ist aber beruflich extrem eingespannt und kann Haushalt nur am Abend machen.... Hilfe gibts auch von den Großeltern aber mit Mitte 70 will man die halt auch nicht ständig in Anspruch nehmen. Habt ihr Tipps?! wie schafft ihr das?!

 
9 Antworten:

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von IchWerdeMami2015, 26. SSW am 21.10.2017, 9:27 Uhr

Ich bin glücklicherweise nicht in der Situation. Ich weiß aber wie anstrengend es ist, Arbeit, Kleinkind und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Du wirst wohl im Haushalt einen Gang zurückschalten müssen und auch sonst vielleicht mal die ein oder andere Aktivität ausfallen lassen. Darfst du mit Wehen überhaupt noch zum Turnen?
Ansonsten halt doch ab und an Mal die Oma kommen lassen,sie kann ja vielleicht ein bisschen mit deinem Kind spielen, während du dich hinlegst. Falls es bei dir schlimmer wäre und du ins Krankenhaus müsstest etc müsste es ja auch irgendwie ohne dich laufen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Menixe am 21.10.2017, 16:25 Uhr

Mir gehts zum Glück körperlich ganz gut (außer dass ich mich jetzt schon wie ein Walross fühle und mein Magen pausenlos verrückt spielt), aber ich kenn das Problem. 30-Stunden-Job, Kleinkind, Haushalt, Termine...
ich trete im Moment auch kürzer, einfach weil es gar nicht anders geht, mir fehlt die Kraft und Energie non-stop in Aktion zu sein. Da muss der Haushalt eben mal bis zum Wochenende warten, Termine versuche ich nicht so viele zu legen, und nachmittags auch mal die Füße hochzulegen wenn die Kleine mich lässt. Vielleicht kannst du von den Terminen was streichen? Schwangerschaftsturnen mach ich zB diesemal nicht, das wird mir zu viel. Zum Kinderturnen gehen wir nur einmal die Woche, dafür fast jeden Nachmittag nach dem Kindergarten noch auf den Spielplatz. Dadurch dass meine Maus bis 3 im Kindergarten ist hat sie sowieso so viel Action tagsüber, da find ich es auch ganz gut wenn wir nachmittags eher was ruhiges machen oder einfach zuhause spielen.
Es bleibt aber ich jeden Fall einfach viel liegen. Das nervt mich zwar manchmal auch tierisch und am Wochenende dann aufzuräumen und zu putzen ist auch nicht so toll, aber es geht grad einfach nicht anders. Unter der Woche hab ich dafür keine Energie mehr übrig und mein Mann kommt erst abends nach Hause, der schafft dann auch nur noch ein paar Handgriffe.
Also vielleicht kannst du an der einen oder anderen Stelle etwas Dampf rausnehmen, du musst dich ja wirklich jetzt ein bisschen Schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von milkyway82 am 21.10.2017, 21:21 Uhr

Ich kann leider im Moment noch nicht kürzer treten.... Weiß auch noch nicht, wie das mit SS-DIabetes (hohe Wiederholungswahrscheinlichkeit) werden soll. Dann muss ich nämlich speziell einkaufen (Reformhaus) und eigentlich so gut wie jede Mahlzeit vorkochen. Und am Ende der Schwangerschaft... hat man einfach Huuuuunger.
Naja.
Ich hab mir jetzt letzte Woche eine Putzfrau für alle zwei Wochen besorgt. Das war ein gutes Gefühl. Das Geld ist mir da grad nichts so wichtig wie meine/Kinds- Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Shen0815, 23. SSW am 23.10.2017, 15:09 Uhr

Liebe Sisi,

bei Blutungen und Kontraktionen würde ich alles absagen, was nicht zwingend nötig ist (Spielgruppen, etc.) und versuchen mir eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu besorgen. Schonung ist wichtig und kann gegen Frühgeburtsbestrebungen helfen. Wenn es keine Haushaltshilfe gibt, muss dein Mann im Haushalt ran, nach der Arbeit...

Viele Grüße,
Shen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Bensia, 26. SSW am 23.10.2017, 15:59 Uhr

Meine Kleine wird zwar mein 1. Kind, aber ich weiß auch so was du meinst.

Ich habe derzeit noch einen 40 Std Job mit Früh- und Spätschicht und weiß auch nicht wie ich den Rest noch machen soll.
Ständig muss man aufpassen wie man sich bewegt und darf nicht zu viel machen.
Dabei gäbe es noch einiges bei uns in der Wohnung zu machen, da wir Anfang des Monats umgezogen sind.
Vor der Schwangerschaft war alles leicht so nebenbei laufen zu lassen, aber jetzt merke ich, dass es Woche für Woche anstrengender wird und ich froh bin, wenn die Kleine da ist und man so langsam wieder selbstständiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Blüte am 23.10.2017, 16:23 Uhr

Da schließ ich mich an. Finde, dass es nach viel zu viel Programm klingt, wofür du deine Gesunheit und die des Babys riskierst. Turnen für Schwangere? Sicher doch nur förderlich, wenn man fit ist, oder?
Grade Spielgruppe...mit deinem Kleinkind kannst du doch auch zu Hause spielen. Haushalt muss dann auch mal liegen blieben können, wie Shen sagt. Nen Gang runter schalten, wenn du schon krank geschrieben bist, scheint mir in deinem Fall nicht unmöglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Sisi13, 25. SSW am 23.10.2017, 19:49 Uhr

Danke für eure lieben Beiträge
Ich habe mich übers Wochenende sehr geschont und heute, am ersten Tag des Krankenstandes, es ruhig Angehen lassen. Putzfrau kommt ab nächster Woche zumindest alle 2 Wochen und die spielgruppe wurde vom in der Früh auf Nachmittag verschoben, mein turnen abgesagt, in 3 Wochen starte ich mit Yoga für Schwangere, den Kurs hat man mir empfohlen, angeblich sehr entspannend. Ich hoffe ich kann das reduzierte Tempo beibehalten und mach viel Pause und oft Füße hoch....
der Haushalt wird grad nur minimal gemacht, ist aber immer noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Blüte am 23.10.2017, 20:20 Uhr

Klingt nach vernünftigen Entscheidungen;) ich starte auch einen Schwangeren-Yogakurs morgen, bin schon sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Antwort von Shen0815, 23. SSW am 24.10.2017, 10:34 Uhr

Das klingt doch sehr gut, erhol dich!

Viele Grüße,
Shen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Hallo zusammen, ich brauche auch noch mal mentale Unterstützung. War heute wegen einer Lapalie beim FA und hatte ihr erzählt, dass ich auch ab und zu so ein Ziehen, wie Krämpfe ohne Schmerzen, am Bauch habe. Da hat sie mich zu meiner großen Überraschung sofort an ...

von ROPE83, 22. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Anfang 6 SSW und leichte Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben, jede neue Woche ist ein Grund zur Freude und jetzt das. Die Blutung ist nur leicht, daher werde ich morgen zur FÄ fahren und bleibe guter Hoffnung bis ich andere Informationen habe. Hoffe wir dürfen Alle bis zum Februar zusammen fahren

von Pennsy, 6. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

ES+5 und nun leichte Blutung :-( ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas verunsichert. Ich bin heute ES+5, noch viel zu früh für meine Peri, habe aber eben ganz wenig Blut am Papier gehabt Kennt das jemand? Bin grade echt Ratlos. Habe auch dauernd ziehen und friere mich hier heute halb weg. Liebe ...

von kleeblatt-mama 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte Blutung...mach mir Sorgen

Guten Morgen,Mädels! Ich mußte heut nacht aufs Klo,weil mir bald die Blase geplatzt wäre....typisch schwanger halt. Jedenfalls:am Toilettenpapier war dann etwas Blut,so als bekäme ich meine Tage.Hell,frisch meiner Meinung nach,aber halt ...

von noja77, 8. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.