August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HappyMom1212, 33. SSW am 16.06.2020, 18:02 Uhr

Kontraktionen - hat jmd. Erfahrung damit?

Ich kann dir ein Lied von singen. In 7
Schwangerschaften von Kind 1-4 IMMER.
Alle haben bis 37+0 durchgehalten und da war ich teilweise Wochen in der Klinik, einmal sogar 29 ssw im Kreißsaal, weil die Tokolyse nicht mehr anschlug, alle dachte ich bekomme das Baby nach 6 Stunden war der Spuck vorbei. Und da hatte ich 0,5 cm Restzervix. Ich gehöre scheinbar zu der Spezies die frühzeitig sehe starke Übeungswehen (frustrane Kontraktionen) bekommen und die aber nur von mir aus kommen, nicht vom Baby oder durch Infektionen. Der Vorteil mein Uterus bildet sich ratzfatz zurück, die Geburten gehen ratzfatz, sowas kannte bisher noch kein Doc und uch war in der Charité Berlin in Behandlung beim Oberarzt. Dann gab es Situationen beim gyn, die dann schon meinen Papa angerufen haben und mich im Kreißsaal angemeldet haben, regelmäßige wehen alle 5 Minuten. Wir dahin, 2-3 cm eröffnet, nach 2 Stunden war der Spuck vorbei. Da gab es auch keine Tokolyse mehr, war ja schon 34 SSW.
Die Senkwehen werden noch witziger, da entbinde ich dann irgendwann in Raten bis ich 4-5 cm eröffnet bin jeden Tag nur ein bisschen, dann gehts richtig los und ich muss ewig überlegen, ob es wirklich los geht, sodass ich es dann nur knapp in die Klinik schaffe und der letzte kam dadurch zuhause in der Badewanne alleine. Also ganz entspannt und dem Körper vertrauen, solange alles dicht ist, easy. Mittlerweile taste ich selbst meinen Muttermund um einfach nicht umsonst Stress zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Braxton Hicks Kontraktionen ?!

Hey ihr Lieben Habt ihr schon Braxton Hicks Kontraktionen? Ich bin Donnerstagabend lange weg und auf den Beinen gewesen und hatte Freitag dann trotz Magnesiumeinnahme immer mal wieder einen harten Bauch. Ich bin jetzt 20+6 SSW kann es sein, dass dies schon Braxton ...

von Bria, 21. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.