August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388, 30. SSW am 15.06.2020, 19:11 Uhr

Gipsabdruck Babybauch

Macht ihr einen Gipsabdruck vom Bauch? Und wenn ja, wann?
Ich würde gerne einen machen, da ichs schön finde, weiß nur nicht so genau, wie lange ich warten soll.
Auch wenn viele sagen "was macht man dann damit..." ich persönlich finds schön, betätige mich auch gerne kreativ, daher würde ich ihn dann auch glätten und verzieren und erst ins Kinderzimmer oder gleich ins Schlafzimmer hängen, da haben wir sowieso noch so viele leere Wände
Und wenn ich ihn doch irgendwann nicht mehr will, werf ich ihn halt weg, oder pack ihn in den Keller. Ist ja jetzt keine riesen Investition.
Wie steht ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von noah220819, 31. SSW am 15.06.2020, 19:15 Uhr

Wir werden meinen Gipsabdruck in der 38. Woche machen, wenn der Bauch schön rund ist.
Mein Mann wird den dann mit GFK-Matten überziehen (damit er mega glatt ist) und dann werden wir ihn lackieren, auf eine Plexiglasplatte bauen und den von hinten indirekt beleuchten und vorerst mit ins Kinderzimmer hängen in die Stillecke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von KnuddelnaseEva am 15.06.2020, 19:33 Uhr

Ja machen wir auch wieder. Ich hab auch noch meinen von der ersten Schwangerschaft in meinem Hobbyraum stehen. Damals hab ich den in der 36. SSW gemacht, ich denke diesmal mach ich den in der 34. SSW, Papa und Tochter dürfen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 15.06.2020, 19:39 Uhr

Ich habe in meiner 1 ss einen machen wollen. Das Ende vom Lied, mir ist schwarz vor Augen geworden und ich bin umgekippt. Der kleine hatte sich damals auch extrem gegen den Abdruck gewehrt.

Meine Hebamme meinte das viele Frauen da Probleme mit dem Kreislauf kriegen und das den Babys oft nicht gefällt weil sich unter dem gibs zu viel Wärme staut.

Ich werde dieses mal auch keinen mehr machen bzw auch nicht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von Lua388 am 15.06.2020, 22:05 Uhr

Hört sich auch sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von Lua388 am 15.06.2020, 22:06 Uhr

Ok, dann bin ich mal gespannt, wies bei uns laufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von Lady of Damned, 32. SSW am 15.06.2020, 22:36 Uhr

Hm..nein, ich denke, das will ich nicht.
Der Abdruck wäre nur zusätzlich Kram, der hier herumfliegt

Ich möchte viel lieber, dass mein Zebrastreifenbauch mit irgendwas schönem bepinselt wird.
Ich hab da schon sooo schöne Bilder von anderen Bäuchen gesehen... ich muss nur jemanden finden, der sich auf meiner Bauchleinwand kreativ austoben kann, mein Partner ist diesbezüglich nämlich nicht allzu talentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Babybauch

Antwort von Reh77 am 16.06.2020, 10:20 Uhr

Wir wollten auch

Aber diesmal zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.