Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayCherry am 07.10.2021, 15:14 Uhr

Komme nicht mehr raus

Hallo liebe Mamis,
Ich bin am verzweifeln und dachte vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung.
Mein kleiner, 17 Wochen alt, will nicht in den Kinderwagen, nicht in die Trage und auch wenn ich ihn in eine Decke einwickel und nach draußen gehe schreit er. Das macht mich so fertig weil ich gar nicht mehr rauskomme ich war seit Wochen nicht mehr draußen an der frischen Luft. Dabei ist das doch gut für Babys und natürlich auch für mich. Ich bekomme langsam die Krise zuhause und fühle mich total eingesperrt.
Hab ihr eine Idee warum das so ist?
Beim Osteopathen waren wir schon und der Kinderarzt sagt auch alles ist normal.
Ich hatte übrigens einen Tragberatung, daher sitzt er auch richtig in der Trage.

Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von 8xschwanger am 07.10.2021, 16:37 Uhr

wieso das so ist, habe ich keine ahnung. aber ich habe vor wochen auch mal geschrieben, dass meine kleine nicht in den kinderwagen will. nun war es so, dass ich vor zwei wochen operiert wurde und nun 6 wochen nicht tragen darf. folglich musste sie also in den kiwa. ich schaue einfach immer wann sie müde ist und dann geh ich. und zack schläft sie ein. juhui so kann ich endlich mit kiwa raus. vielleicht klappt es so auch bei dir. ich drück dir auf jedenfall die daumen. denn du hast recht, frische luft tut euch doch gut;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von Mareike07 am 07.10.2021, 17:12 Uhr

Hier ist es seit Wochen genau das gleiche. Und ich fühle auch wie du.
Wir hatten ebenfalls eine trageberatung, dennoch brüllt sie sofort wie am Spieß, sobald wir sie hineinsetzen. Im Kinderwagen genau das gleiche. Am liebsten möchte sie nur auf dem Arm getragen werden, aber auch hier fängt sie nach einer gewissen Zeit das schreien an.
Wie du auch waren wir beim Osteopathen und unser Kinderarzt bestätigt ebenfalls keine körperlichen Probleme.
Wir sind ebenfalls ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von RayCherry am 07.10.2021, 19:57 Uhr

Ja das ist echt schwer. Auch wenn man sieht wie alle anderen fröhlich mit dem Kinderwagen draußen sind. Ich habe mir das anders vorgestellt.

Natürlich lege ich ihn nur satt in dem Wagen. Er ist dann meistens auch schon eingeschlafen. Kaum lege ich ihn in den Wagen, ist er wach und weint.

Habe auch schon ein Kissen unter seinen Kopf gepackt, mit Spielzeug, ohne Spielzeug, mit Musik, weisses Rauschen. Habe ihn müde aber wach hineingelegt, leise gesungen, meine Hand auf seinen Bauch gelegt, interessiert ihn alles nicht die Bohne.

Probiert ihr es denn weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von Mareike07 am 07.10.2021, 20:10 Uhr

Vor zwei Wochen waren wir im Wildpark. Wir haben es einfach mal gewagt, weil mein Schwager uns mit Frau und Kind übers Wochenende besucht hat und tatsächlich hat es an dem Tag einigermaßen funktioniert. Da hat sie sogar mal ne halbe Stunde geschlafen. Einen Tag später hat es wieder nicht geklappt und sie hat fast nur geweint.
Ansonsten probieren wir es immer mal wieder sporadisch. Ganz aufgeben möchte ich noch nicht. Dafür war der Kinderwagen auch einfach mal viel zu teuer.
Wir haben es genauso wie du probiert. Spielzeug, singen, mit ihr reden, Musik, keine Musik, mit Tuch abdecken, das Verdeck öffnen... es ist vollkommen egal, was wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von HHKatha am 08.10.2021, 9:07 Uhr

Brüllt sofort wie am Spieß…

Meine Trageberatung hat mir damals gesagt, dass man das ruhig 5 Minuten aussitzen kann. Nur, wenn das Kind danach weiterbrüllt, abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von Snaedis am 08.10.2021, 11:00 Uhr

Bei uns ist es auch ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht. Kinderwagen geht nur manchmal, oft muss ich sie dann heim tragen und den Wagen mit einer Hand schieben. Trage schreit sie meist sofort. Wir wollen nächste Woche im Rückbildungskurs Mal das Tragen auf dem Rücken versuchen, vielleicht klappt das besser, hast du das Mal ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von Erstlingsmami21 am 08.10.2021, 11:16 Uhr

Schreit und weint er nur wenn du mit ihm raus gehst oder auch wenn du ihn zuhause in Trage und Co setzt??
Denn wenn es nur in der Außenwelt ist, dann ist ihm der ganze Lärm, die Gerüche etc vllt einfach zuviel So wie wenn man seinen sicheren Hafen verlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von LeiseMeise am 08.10.2021, 19:02 Uhr

Auch wenn es blöd klingt, versuche es doch nochmal mit der Trage. Bei uns hat Mini in der Trage anfangs auch protestiert und geweint. Aber dann, nach ein paar Minuten war es plötzlich vorbei. Und nicht aus Erschöpfung. Mittlerweile gibt es kein Gemecker mehr und die Trage wird sofort als Rückzugsort genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von RayCherry am 08.10.2021, 20:36 Uhr

Auf dem Rücken habe ich noch nicht probiert. Dafür ist er mir noch ein bisschen zu klein, er kann denn kopf auch noch nicht 100% halten. Er kam vier Wochen zu früh deswegen, muss man noch ein bisschen abrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von RayCherry am 08.10.2021, 20:44 Uhr

Anfangs war die Trage auch sein Rückzugsort ohne gemecker. Iwann gab es anfangs immer gemecker und dann ist er eingeschlafen sobald er wach war wollte er aber unbedingt wieder raus. Im Haus wie draußen ist es das selbe. Ich gehe immer schon ein paar mal ums Haus. Aber sobald Sonne kommt, es windig ist oder ne Autotür zu geht, ist er wach und weint, das war vorher alles nicht so.

Den Kinderwagen habe ich ja auch im Hausflur und da meckert er schon. Ich bin dann auch öfter so mit ihm raus obwohl er geweint hat, weil ich dachte der beruhigt sich gleich wenn ich ein paar Meter fahre aber Pustekuchen. Nehme ich ihn raus ist es auch gut. Aber mein Kinderwagen ist nicht so wenig und da ist es super schwer mir Baby auf dem Arm um die Kurve zu kommen.
Ach ja das ist schon was
Ich dachte immer alle Baby schlafen im Kinderwagen oder mögen es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von LeiseMeise am 09.10.2021, 8:57 Uhr

Kinderwagen geht bei uns auch nicht zum Schlafen. Höchstens zum Bäume gucken im Park. Ich hab dann immer noch der Tragetuch mit und dann schiebe ich irgendwann den leeren Wagen. Kann man nix machen. Manchmal nehme ich den Kinderwagen zum Einkaufen, wenn Mini in der Trage ist. Sehr praktisch :-)

Ich kenne einige Babys in meinem Umfeld, die im Tuch getragen werden (wollen).
Und ich verstehe auch warum. Die Bewegung im direkten Körperkontakt, den Herzschlag spüren. Das gibt eine Sicherheit, die der Kinderwagen nicht bieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von bitterzoet am 10.10.2021, 13:58 Uhr

Wie ist es denn im Haus drinnen? Ist er da zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von RayCherry am 13.10.2021, 10:00 Uhr

In der Trage oder im Kinderwagen?
In der Trage auch nicht mehr wirklich nur noch zum schlafen dafür muss ich mir aber auch erst Geschrei anhören. Nach ein paar Minuten schläft er dann, will aber wenn er wach ist sofort wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht mehr raus

Antwort von bitterzoet am 13.10.2021, 15:45 Uhr

Schwierig...also daheim mal unterm Mobile 15min alleine spielen? Das kann meiner seit kurzem, deshalb versuch ich den Kinderwagen so ähnlich wie möglich zu gestalten, so dass er raussieht und ein Spielzeug obendrüber. Dann geht kurz spazieren gehen eigentlich. Vorher gings gar nicht mit dem Kinderwagen. Trage mag er auch nur zum schlafen leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.