Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 18. SSW am 30.08.2018, 22:29 Uhr

Komme gerade vom kh

Ich drehe bald wirklich durch..alles war wieder gut..das braune geschmiere weg.ich geh nichts ahnend aufs Klo und was sehe ich.. rotes frisches Blut in der slipeinlage und auch noch beim abputzen.
Also ab ins kh..jedes mal habe ich soo eine Angst dass ich da liege und der Arzt sagt das Herz schlägt nicht mehr .
Gott sei dank ist (wie bisher jedes mal ) mit dem Baby alles gut. Es hat schön gezappelt und Herz hat geschlagen. Auch der gebärmutterhals und der Muttermund waren unauffällig. So richtig erkennen woher das Blut kommt, konnte er nicht. Er wollte mich stationär da behalten , das wollte ich aber nicht. Soll mich weiterhin schonen und utrogest nochmals erhöhen.

Ich sage es euch diese ständige Angst macht mich langsam fertig...ich kann diese Schwangerschaft null genießen, weil immer was anderes kommt.. hoffe das war jetzt mal die letzte blutung

 
12 Antworten:

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von ausviermachfünf am 30.08.2018, 22:42 Uhr

Ich verstehe dich ganz gut. Mir ging es in der letzten Schwangerschaft nicht anderst. So oft hatte ich weder Notaufnahme noch den
Kreissaal von innen gesehen. Jeder Toilettengang war eine Qual, immer die Angst, was einen erwarten könnte...
Dies mal sehe ich es gelassener, bin aber auch genervt und bin gespannt ob das Mittel der Hebamme etwas bewirkt.

Ich wünsche dir, dass du jetzt mal ganz lange Ruhe hast, nämlich bis zur Geburt und dass nun auch Ruhe einkehrt und du einfach nur noch genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Lilablume2018 am 31.08.2018, 6:10 Uhr

Oh man das ganze Hin und Her bei dir würde mich auch echt runterziehen und wahnsinng machen. Man will doch einfach und endlich mal die Schwangerschaft genießen.

Ich drück dich mal feste und wünsche dir, dass das nun ein für alle Mal durchgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Tamina83 am 31.08.2018, 8:12 Uhr

Oh Mann, tut mir sehr leid, dass die Blutungen immer wieder kommen
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt das letzte Mal war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Romi24 am 31.08.2018, 8:51 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ging bei deiner letzten Schwangerschaft trotz ständigen Blutungen alles gut ? Und konnte man sehen woher es kommt ?
Was hat deine Hebamme dir denn für Mittel gegeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Romi24 am 31.08.2018, 8:53 Uhr

Danke für eure Antworten Mädels. Es ist wirklich eine psychische Belastung jeden Tag Angst zu haben und jedes mal den bammel zu haben dass man das Kind noch verliert.
Obwohl es jedes mal weiter entwickelt ist und so ist wie es sein soll.. hoffe es hört jetzt echt auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Bergziege1 am 31.08.2018, 10:02 Uhr

Oh man das tut mir leid für dich. Ich hoffe das es nicht wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Bergziege1 am 31.08.2018, 10:02 Uhr

Oh man das tut mir leid für dich. Ich hoffe das es nicht wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von ausviermachfünf am 31.08.2018, 10:23 Uhr

Ja es ging alles gut. Bei mir wurde nach der Geburt, allerdings wahrscheinlich nur, weil ich zu einer Not-OP gerichtet wurde, Anti-Körper festgestellt.
Man weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.

Meine Hebamme hat mir Bryophyllum Pulver 2x1 Messerspitze empfohlen. Hab mir das allerdings in der Internet-Apo bestellt. UVP für 20gr Pulver sind knapp 18€ (entspricht Apothekenpreis) hab jetzt knapp 11 € bezahlt. Allerdings mache ich als auch sammelbestellungen. Frage immer ob jemand was braucht, dann lohnt sich das mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Romi24 am 31.08.2018, 11:17 Uhr

Oh ok.. was genau sind da Antikörper? Kenne mich da nicht so aus.

Bryophylum hab ich als globuli schon seit Beginn meiner künstlichen Befruchtung genommen und auch fast bis zur 12ten Woche.. dann hab ich damit aufgehört weil ich das Gefühl hatte mir bringt es nix und ich ja zu der Zeit auch schon ständig Blutungen hatte und ich nicht wirklich ruhiger geworden bin dadurch. Meine Hebamme meinte ich soll mal neurodoron von weleda versuchen.. hilft der Psyche bei ständiger Angst. Dort steht aber bei Schwangerschaft mit dem Arzt abklären..nun weiß ich auch nicht ob ich es nehmen soll oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Romi24 am 31.08.2018, 11:17 Uhr

Danke dir das hoffe ich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von Reh77 am 31.08.2018, 12:25 Uhr

Oh je, ich denke ich wäre kurz vorm durchdrehen.

Fühl dich gedrückt
Angst ist etwas fieses, vor allem wenn man nichts oder nicht viel machen kann.

Drücke dir alle Daumen, dass es ab jetzt keine Blutungen mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom kh

Antwort von ausviermachfünf am 31.08.2018, 14:07 Uhr

Steht beim Bryophyllum aber auch. Ich glaube nur bedingt an Homöopathie, ich probiere es jetzt halt mal aus. Aber auch nur weil die Hebamme gesagt hat, es kann auch bei Schlafstörungen helfen. Seit der Schwangerschaft mit meiner Kleinen Wache ich ständig um 4 Uhr auf. Das nervt so...

Ohje, das mit den Antikörper ist für mich als Leihe schwer zu erklären, ich gebe es mal so wieder, wie ich es verstanden habe.
Das Blut hat nicht nur einen Rhesusfaktor sonder auch noch "Unterkategorien", wie z.b das D. Bei D kann man, soweit ich richtig bin, spritzen. Ich habe allerdings Anti E.
Ich habe einen Blutspende/Notfallpass, wenn ich ggf. Mal eine Bluttranfusion brauche, dann muss das Spenderblut auch E negativ sein.
Beim Baby kann es nach der Geburt zu verstärkter Gelbsucht kommen (was noch das kleinere Übel wäre) bis hin, dass ein Blutaustausch stattfinden muss (mein Horror). Deshalb muss ich bei jedem Termin Blut spenden, damit die Antikörper bestimmt werden können.
Allerdings habe ich meinem FA gesagt, dass ich ihn da vertraue und möchte den Titer nicht wissen. Hab das so schon im Kopf und denke, wenn ich mitbekomme, dass sich der Titer verändert, würde ich irgendwann durchdrehen vor Angst. Er soll mir nur was sagen wenn Handlungsbedarf besteht.
Da der FA positiv gestimmt ist, versuche ich auch positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.