Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni26, 13. SSW am 02.08.2010, 11:59 Uhr

Komm grad vom Arzt... :-(

Hall Mädels,

komm grad vom Arzt, nochmals zur Nackenfaltenkontrolle. Leider war es immer noch auffällig der Wert. Der Dok war dann auch sowas von unsensibel und hat gesagt, ich könnte mich ja schon mal damit auseinandersetzen was ist wenn es behindert ist. Kann ja sein...muss aber ned. Bin dann nur noch am heulen gewesen
Ich muss eitz nochmal am Montag hin, und dann schickt er mich weiter zur Fruchtwasser untersuchung, also wenn wir das wollen, damit wir dann genaueres wissen. Ich weiß garnicht wie ich diese Warterei bis Montag aushalten soll??

Muss eitz abwarten bis mein Mann heimkommt und dann mit ihm nochmal darüber reden, ach ist das alles ein Scheiß...(sorry)

Traurige Grüße
Moni

 
11 Antworten:

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von SarahundLuca, 16. SSW am 02.08.2010, 12:21 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen únd höre auf dein HERZ

Bei Luca hieß es er wird zu 99 % Geistig und Körperlich behindert
und bei Alessio hier es er wird zu 80 % behindert und bei beiden haben mir mehrere Ärzte zur Abtreibung geraten. Und was ist ich habe zwei völlig Gesunde Kinder. Luca ist sogar Hochbegabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von Chrissy251284, 11. SSW am 02.08.2010, 12:22 Uhr

Hey, wird schon alles in Ordnung kommen!! Mach Dir bitte nicht solche Sorgen.
Aber Dein FA ist wirklich ein ganz schöner Blödmann wenn er so unsensibel ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von minitapsy, 11. SSW am 02.08.2010, 12:50 Uhr

Das sind wirklich bescheidene Nachrichten, aber ich kann mich Sarah nur anschließen: Hör auf Dein Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von Amarone, 14. SSW am 02.08.2010, 13:41 Uhr

Ach mann, ist das blöd. Und sicher unsensibel vom Arzt. Andererseits ist es ja wirklich wichtig, zu überlegen, was bedeutet für uns, wenn unser Kind behindert wäre (was ja überhaupt nicht sein muss, gerade die Nackenfaltenmessung alleine muss noch nicht soviel aussagen). Vielleicht hilft es ja, Schritt für Schritt vorzugehen, und erst mal nur zu überlegen, kann ich mit der Ungewissheit bis zur Geburt leben, oder brauche ich Gewissheit, dann wäre eine FU vielleicht angebracht. Und egal wie die ausfällt, danach hat man auch wieder Zeit, um zu überlegen, wie man mit dem Ergebnis umgeht, falls es kein gutes ist.

Aber ich würde mich meinen Vorrednerinnen auch anschließen, so schockierend es jetzt sein mag, häufig ist ja doch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich Amarone nur anschließen!

Antwort von Pixelmama, 14. SSW am 02.08.2010, 13:48 Uhr

Der Arzt mag unsensibel sein, der hat halt schon sehr viele Schwangere kommen und gehen sehen...
aber recht hat er natürlich trotzdem, ihr solltet euch überlegen, was wäre wenn...
Andererseits frag ich mich wirklich ob es irgendwo eine Schwangere gibt, die sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat, ob sie ein behindertes Kind wollen würde oder nicht, und wie sich ihr Leben dann ggf. verändern würde.

Aber lass dich mal von der US-Messung nicht verrückt machen. Wenn es dir wichtig ist, frühzeitig zu erfahren, ob dein Kind eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, gesund auf die Welt zu kommen, dann schau dass du so schnell wie möglich das Fruchtwasser checken lässt, das ist sehr viel genauer.

darf ich mal fragen, was für ein NF-Wert bei euch herausgekommen ist? kannst die Frage natürlich gern ignorieren, wenn du nicht antworten magst.

Drück dir in jedem Fall die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Frage

Antwort von alisa05, 14. SSW am 02.08.2010, 14:13 Uhr

hi Moni
hat er dir wenigstens dein Wert gesagt?????
na das ist ein absoluter Hammer, der FA ist aber nett und sensibel!!!
Zuerst mal ruhe bewahren, denn alleine NFM kann nichts 100% aussagen, und die Statistik ist tatsächlich sehr hoch, dass trotzt diese Messung absolut gesunde Kinder zur Welt kommen.
Lasse dich nicht aus der Ruhe bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Frage

Antwort von ina25, 12. SSW am 02.08.2010, 14:47 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt!
Deinen FA find ich auch sehr unsensibel. Meine Freundin hatte nach der NFM unter Einbezug der Blutwerte eine Wahrscheinlichkeit von 1:6 für Trisomie (ich glaube es war Trisomie21), nach der Fruchtwasseruntersuchung stand fest, dass die Kleine gesund ist! Daher die Nackenfaltenmessung können nur eine Tendenz sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von claudia2406 am 02.08.2010, 15:05 Uhr

ein toller arzt....

wir haben eine nackenfalte von mittlerweile 4,1 mm (in der 10+4 war sie schon 3,65 mm groß). musste dann letzte woche zum ersten feinultraschall, risiko für down-syndrom lag bei 1:26. haben dann gleich die chorionzottenbiopsie machen lassen und warten und bangen nun auf das ergebnis :-(. naja, ich bin eh pessimist. aber vielleicht tröstet dich das (auch wenn ich deinen genauen wert nicht kenne): unser großer (wird morgen schon 2 jahre alt :-)) hatte eine nackenfalte zwischen 3,2 -3,7 mm. es folgte ein ärztemarathon und ein us nach dem nächsten. wir haben aufgrund des guten adjustierten risikos auf invasive diagnostiken verzichtet. es war trotzdem horror und immer nur ängste. nichts desto trotz ist unser großer kerngesund geboren (mit nem kleinen stiernacken). da lag die prognose aber mit 1:39 (nur nackenfalte) deutlich besser als in der jetzigen schwangerschaft.
wenn ihr unsicher seid, mach eine chorionzottenbiopsie (wenn jetzt noch möglich). nur das und eine fu bringen dir 99%ige sicherheit zwecks trisomien, andere sachen wie herzfehler, stoffwechselerkrankungen etc. sind da natürlich nicht zu erkennen.

glg und laß den kopf nicht hängen (normalerweise sind die knirpse mit einer "hohen" nackenfalte gesund und nicht behindert). dein arzt ist ein unsensibler hirni, sorry

claudia & ben & bauchzwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.08.2010, 15:54 Uhr

Soweit ich weiß ist diese NAckenfaltenmessung ganz schön ungenau, aber ich kann deine Traurigkeit voll verstehen. Ich würde auf jeden Fall dann die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Kann man sich dann eiegntlich noch entscheiden eine Abtreibung zu machen oder ist es zu spät?
Halt uns auf den laufenden. Tut mir voll leid, dass du dich damit so gedanklich rumschlagen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von GerneEineMama, 14. SSW am 02.08.2010, 16:22 Uhr

tut mir leid, dass du an so nen unsensiblen Heini gekommen bist- ich würd ja den FA wechseln.

Ich kann mich nur den anderen anschließen- versuch dich nicht verrückt zu machen.
Ich weiß schon, warum ich solche Untersuchungen ablehne, weil sie nur verunsichern, Angst machen, ungenau sind und man zu weiteren Untersuchungen gedrängt wird (die FU ist ja auch nicht ohne..)

wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Arzt... :-(

Antwort von Spätzlesfresser, 13. SSW am 02.08.2010, 22:30 Uhr

Ach Süße,lass dich mal drücken...
Diese blöde NFM ist doch nur ein Maßstab,ob man zur Fruchtwasseruntersuchung soll oder net...
Die wollen doch Geld verdienen!
Laß Dich mal nicht verrückt machen!
Bei meinem kleinen Bruder wars auch so,da haben sie gesagt,daß er behindert wird,aber meine Mama hat die Fruchtwasseruntersuchung verweigert,sie war halt schon über 35,da machen sie halt gern Panik,weil die Krankenkasse den über 35 jährigen das doch zahlt...
Und nix ist passiert,kerngesund isser,der "kleine Bruder"mit fast 30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Vogestriger Arzttermin

Huhu, hatte vorgestern nach langen 5 Wochen wieder einen Arzttermin. Ich war extrem nervös und aufgeregt. Konnte gar nicht auf den Bildschirm gucken. Dann hab ich es sich bewegen gesehen Der FA hat mich sogar auf 14+2 datiert. ...

von Stephie583, 15. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin - alles gut!

Ach, ich bin echt erleichtert! Nach langen 5 Wochen hatte ich heute meinen zweiten Arzttermin. Es ist alles super, ich habe meinen Mutterpass erhalten und ein schönes Foto. Von 6 mm beim ersten Termin ist das Kleine auf 5,57 cm gewachsen und damit bin ich heute bei 12+1. Ich ...

von KarolaKo 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

So ihr Lieben, Habe jetzt heute beim Arzt angerufen und habe nächsten Dienstag ein Termin. Wann habt ihr den ersten Termin müsste dann 6+3 sein (7ssw) ...

von Picoletta, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.