September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa, 15. SSW am 07.04.2014, 7:19 Uhr

Komisches Gefühl

Hallo,
ich werde einfach dieses komische Gefühl nicht los... Diese Schwangerschaft habe ich totale Angst das irgendwas schiefgeht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, überhaupt soweit zu kommen. Als die SS festgestellt wurde, wurden HCG und Progesteronwert abgenommen. Der Progesteronwert lag damals nur bei 5!!! Dh. eigentlich hätte keiner damit gerechnet, dass es soweit kommt. Dank hochdosiertem Utrogest bis zur 12. SSW ging es Gott sei Dank gut.
Heute bin ich in bei 15+1 und spüre noch keine Kindsbewegungen. Wahrscheinlich kommt das einfach später, aber diese Angst bleibt einfach trotzdem... Irgendwie hab ich immer das Gefühl, als ob "das dicke Ende" noch kommt... Nun hab ich mir so ein Angelsound bestellt, hoffe, dass es bald ankommt, und mich beruhigt, bis ich die Bewegungen spüre.
Der Witz ist, es ist ja nicht meine erste SS, ich sollte doch eigentlich viel ruhiger und gelassener sein. Aber es ist eher das Gegenteil der Fall.. Ich weiss ja auch, wenn was sein sollte, kann ich es ja eh nicht ändern..
Hoffentlich mache ich mich einfach nur verrückt und dieses doofe Gefühl bewahrheitet sich nicht. Kennt ihr das denn? Das die Angst immer wieder hochkommt?

 
8 Antworten:

Re: Komisches Gefühl

Antwort von ummasmaa am 07.04.2014, 7:21 Uhr

Noch kurz hinzugefügt: Morgen kommt die Hebi und übermorgen habe ich wieder einen FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von krissiiiiii25, 18. SSW am 07.04.2014, 7:51 Uhr

Ich kenne dieses komische Gefühl!!! Habe ich auch mindestens jeden 2.ten Tag!!!
Positiv denken und drücken!!!
Einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst frisst seele auf

Antwort von KaleiDoskopia, 16. SSW am 07.04.2014, 8:24 Uhr

Huhu. Du erklärst ja schon in deinem Text ganz gut woher deine Angst kommt.
In welchem Abstand hast du termine bei fa und hebamme?
Ich kenne das Gefühl. Ich trau mich kaum mir die zukunft rosig auszumalen, ich sehe mich noch nicht wirklich im kreißsaal.
Aber schon wenn ih das hier so shreibe, denke ich mir, dass ich echt doof bin.
Es ist do, wie du es schreibst: es kann immer etwas sein. KANN...muss aber nicht. Los komm, wir genießen unsere Schwangerschaft jetzt einfach mal. Ich lehn mich jetzt zurück und träum n bisschen davon, wie es wohl werden wird, wenn mein kleiner schatz dann da ist :-)
Lass die Angst nicht Überhand gewinnen... du bist mama , ich freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von ummasmaa am 07.04.2014, 8:32 Uhr

Die Kontrollen sind jetzt ganz normal alle 4 Wochen. Allerdings kann ich die zwischen Hebi und FA wechseln. Nun hat grad die Hebi angerufen, und den morgigen Termin auf Donnerstag verschoben . Also werde ich bis Mittwoch den Termin bei der FA abwarten müssen. Ich dachte mir schon, dass ich deshalb noch keine Kindsbewegungen merken könnte, weil ich immer noch unter ziemlich starken Blähungen leide, und es einfach nicht unterscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 07.04.2014, 8:39 Uhr

Lass deine Angst nicht dein Leben beherrschen.
Es kann immer was passieren. Wenn nicht in der Schwangerschaft, dann vielleicht später beim Spielen, auf dem Schulweg oder auf der Straße mit dem ersten eigenen Auto.

Dein Kind wird größer und damit nehmen die Gefahren zu. Aber das ist der Lauf der Dinge.

Hab Vertrauen, dass alles gut gehen kann. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von jussi_k, 18. SSW am 07.04.2014, 8:40 Uhr

Mir geht es diesmal genau so und auch ich vermute warum es so ist. Wir haben 2,5Jahre gebraucht, wir waren im Kinderwunschzentrum, wo uns gesagt wurde: sie sind zwar gesund, ohne Künstliche Befruchtung wird es aber nichts, wir haben gehofft, geweint und schließlich fast aufgegeben... und dann hab ich alle Medikamente abgesetzt und drei Monate später geschah doch ein Wunder.Ich bin jetzt in der 18.Ssw und spüre den Krümel zwar, aber sehr unregelmäßig, mache mir viele Sorgen. Am Donnerstag darf ich wieder zur Vorsorge und obwohl die Zeit rast, hab ich manchmal das Gefühl, ich lebe von einem Termin zum nächsten.
Ich drücke dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von weibilein, 19. SSW am 07.04.2014, 9:16 Uhr

Die Angst ist normal und die wird imemr bleiben,weißt du doch.Ich bin jetzt in der 2. SS auch viel nachdenklicher und teilweise ängstlicher und so.Drücke dir für die beiden Termine die Daumen und hoffe der Angelsound kommt bald und kan dich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Lagunee, 17. SSW am 07.04.2014, 9:55 Uhr

Ich hab bei jedem weiteren Kind mehr Angst. Jetzt bei den Zwillis ist es bei mir auch doller, als bei den letzten. Ich merke die beiden auch noch nicht und es ist meine 4. Schwangerschaft. Das macht mich wirklich irre. Ich versuche aber immer positiv zu denken und mich auf die zwei zu freuen Mehr kann ich nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Gefühl?

Hallo! Ich bin eine der ganz späten September Termine:) (29.9) und somit erst in der 35. Woche.... Mein Sohn kam in der 38. Woche auf die Welt, habe dadurch das Gefühl, die Dame macht sich auch früher auf den Weg... Hoffe natürlich, dass sie so lange wie möglich drin ...

von Ascot, 35. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt ...

von Stern am Himmel, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl

Hallo ihr lieben. Seid 3 Tagen habe ich ein ganz komisches gefühl. Weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es ist eine Mischung aus Angst Sorge und Ungewissheit. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber dadurch das ich zu Hause bin kann ich viel zu viel nachdenken und ...

von Caro_mit_2_jungs, 10. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Hallo, so etwas kenne ich gar nicht von mir Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub/MuSchu...Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe derzeit keine Kraft ...

von TinaBaby, 29. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.