Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585, 14. SSW  am 26.11.2012, 9:54 Uhr

Komischen druck im Unterleib

Hey ihr lieben ..
Ich wollte mal fragen ob die ein oder andere von euch auch so einen druck auf dem Unterleib hat ?bei mir fing das glaub ich etwa vor einer Woche an als ich erkältet war ..jedes husten und niesen hat mir ein ganzschönes stechen im unterleib gebracht ,das soll ja nicht schlimm sein weil sich da wohl die Bänder melden die sich dehnen aber ich finde ich hab seitdem immer ein komisches gefühl im Unterleib so als würde ich fühlen das da was gewachsen ist ..versteht ihr was ich meine ? Ist halt ein durchgehend komischer druck im Unterleib ..sogar beim normalen husten meldet sich dieses gefühl jetzt jedes mal so stark das ich mich etwas bücken oder hin kiehen muss damit es aufhört ..
Ich weiß nicht ob ich damit zum arzt sollte oder ob das noch normal ist ..
Würde mich über antworten freuen
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Komischen druck im Unterleib

Antwort von nala84 am 26.11.2012, 10:08 Uhr

Hallo du,
jein, ich kenne das ein bisschen. Ich habe es manchmal, das mein Bauch sehr druckempfndlich ist. Und leider hab ich gearde auch einen schnupfen und wenn ich niese oder huste, merke ich das im Unterleib, so als würde sich die Gebärmutter mal kurz arg zusammen ziehen. Aber es tut nicht wirklich weh, is halt nur son kurzes ziehen.
Wenn du zu unsicher bist, ruf deinen Arzt an. Meist können die Sprechstundenhilfen dann schon sagen, ob alles gut ist, oder ob ein Blick drauf doch angebracht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischen druck im Unterleib

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 10:14 Uhr

iuch kenne das auch mit dem ziehen bei husten und niesen. nur dass da ein druck ist, kann ich bei mir nicht behaupten. das ziehen in dem moment tut auch ganz schön weh, da weiß ich aber,dass es die mutterbänder sind.

wenn du dich sehr unwohl fühlst, würde ich auch einen arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischen druck im Unterleib

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 26.11.2012, 10:25 Uhr

Ja ich warte jetzt mal bis morgen ab und denke wenn es dann immernoch nicht weg ist werd ich wirklich mal zum Arzt gehen oder auch anrufen ..hatte das damals bei der ersten nämlich nicht ..
Vielen dank für eure antworten ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischen druck im Unterleib

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 10:28 Uhr

ja gut. sagst du dann bitte bescheid?! wäre superlieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischen druck im Unterleib

Antwort von Wolke198585, 14. SSW am 26.11.2012, 12:20 Uhr

Na klar das mache ich :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck im Unterleib

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern im Unterleib ein drück als würde sich etwas Platz verschaffen wollen. Meine brüste fühlen sich schwerer und voller an, meine Brustwarzen sind empfindlich beim drüber streichen. Bin erst bei ES +5.. Meint ihr das könnte was ...

von Bashra 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck im Unterleib

Hi ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das auch,dass ihr deutlich am Unterbauch merkt dass ihr schwanger seid oder fühlt der sich an wie immer? Habt ihr auch so Tage mit permanentem Druck?also als wäre der Unterleib so schwer und drück nach außen? Zwischendurch zieht und sticht es ...

von Pollypocket123, 13. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck im Unterleib

Hallo an alle werdenden Mamis :-)!! Ich habe seid ungefähr 4 Wochen Druck im Unterbauch/Unterleib. War bereits vor ca. 2 Wochen im KH zur Kontrolle (weil es schon 21:00Uhr war). Der Doc hat nur US gemacht und gesagt es sei alles i.O.! Zwei Tage später hatte ich eh einen Termin ...

von linalenni, 18. SSW 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck Unterleib

Hallo, mir ist gestern extrem aufgefallen, das ich so ein Druck im Unterleib habe zwischendurch, der wird dann hart und ich merke so richtig das Spannen. Tritt häufiger am Abend auf als wie über Tags. Kann es sein, das der kleine ins Becken rutscht? Hoffe es natürlich ...

von strange1993, 31. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck im Unterleib?

Hey Mädels, ich habe seit zwei Tagen richtigen Druck in der Gebärmutter so wie wenn die Tage kommen! Es ist aber kein ziehen! Habt ihr das auch, kann das vom wachsen der Gebärmutter kommen? Montag habe ich endlich den nächsten arzttermin, bin froh das nach 6 1/2 langen Wochen ...

von Claudia83, 13. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleibsziehen & „Krämpfe“

In welchem Rahmen ist das noch „normal“? Hab schon öfter mal Ziehen, Mutterbänder oder Gebärmutterwachstum, wer weiß das schon. Aber seit gestern ist es anders, ab und zu richtige stechende Schmerzen, sodass ich stehen bleiben muss bzw. Auch „veratmen“ muss. War auch ...

von Naddelinchen, 13. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Muskelzucken im Unterleib?

Hi ihr Lieben Ich habe seit ein paar Tagen so Muskelzucken im Unterleib. Die sind direkt unterhalb vom Bauch. Sie kommen immer abends, wenn ich auf dem Rücken im Bett liege. Kennt ihr das ? Ist das eventuell mein ...

von Nc95, 19. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.