Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 03.06.2023, 11:07 Uhr

Koliken

Hallo,
Unsere Maus ist 3 Wochen alt und sehr vom Bauchweh geplagt. Von Fahrrad fahren über Kirschkernkissen, lefax Bauch Massage nichts hilft. Kümmel Zäpfchen verträgt sie nicht.
Habt ihr tips für mich ? :)
Sie schläft deswegen auch kaum bis schlecht.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von LinchenBienchen am 03.06.2023, 12:05 Uhr

Hallo aus dem April,

Unsre Maus ist jetzt 7 Wochen alt und hatte von der 2. Lebenswoche an auch damit zu kämpfen. Bei uns hilft es am Besten, sie lange am Tag im Tragetuch zu tragen. Die Bewegung in Kombination mit der Wärme scheint gut zu funktionieren. Außerdem konsequent ein Bäuerchen tagsüber (nachts stille ich sie im Liegen und da sie dort ruhiger saugt, kommt eh weniger Luft in den Bauch).
Wenn gar nichts hilft, geht doch manchmal SabSimplex. (ist aber prinzipiell das gleiche wie Lefax, bloß in Tropfenform)
Es wird aber schon besser, sie strampelt mittlerweile auch etwas mehr von alleine in den Wachzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von konfettiherz am 03.06.2023, 12:51 Uhr

Unser kleiner Mann kämpft auch seit der 3. Woche mit Blähungen.
Bei uns hilft auch das Tragetuch. Wenn er im Tuch ist, merkt man sofort, dass es besser wird.
Bäucherchen machen wir auch nach jeder Stillmahlzeit.
Auf Empfehlung meiner Hebamme halte ich unseren Sohn jetzt immer ab. Das löst so manchen Pupsi. Einmal ist sogar Aa mitgekommen. Das bringt Erleichterung.
Gerade nachts ist jetzt Ruhe mit Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Annika444 am 03.06.2023, 13:40 Uhr

Mein Hebamme hat mir Bigaja Tropfen empfohlen, hatte ich schon bei meinem Sohn außerdem meinte sie Kümmeltee vorm Stillen trinken als Mama (schmeckt mir aber nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Liv20 am 03.06.2023, 18:26 Uhr

Bei uns klappt am besten: Beine in Richtung Bauch halten und mit dem Daumen die Füße massieren (Kreise ziehen vom Fußballen von Richtung dicker zeh zum kleinen zeh und runter, wieder zurück). Ich nehm dafür ein bisschen mandelöl.
Beide haben dabei so entspannt, dass es dann doch viel leichter war.

Die anderen typischen Tipps wie Fahrrad fahren, fliegergriff, bauchmassage halfen bei uns kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Sara0719 am 03.06.2023, 18:28 Uhr

Dankeschön für eure Tips. Werde gleich mal den ein und anderen ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Hanni2022 am 05.06.2023, 14:45 Uhr

Bei uns hilft manchmal auf die Seite legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.