August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 19.12.2019, 11:12 Uhr

Körperliche Veränderungen

Hey Hey,
immer wieder bin ich erstaunt wie schnell sich mein Körper auf "schwanger" umstellt und irgendwie weicher wird. Geht es euch ähnlich?
Ich bin schlank aber nicht sportlich und sobald ich schwanger bin dauert es nicht lange, dass schwupps mehr bauch- und Hüftspeck entsteht und sich insgesamt alles wieder weicher anfühlt. Auf der Waage ist jedoch alles wie immer.
Reserven für die Tage in denen ich nix essen kann vor Übelkeit? Stoßdämpfer für eventuelle Bauchstöße?
Dafür ist meine Haut jetzt wieder richtig schön! Na wenigstens das! :D

Und bei euch? Körper schon voll auf schwanger?

 
6 Antworten:

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von Minztee, 8. SSW am 19.12.2019, 11:26 Uhr

Das mit dem weicher empfinde ich auch so. Ich lieg aber auch seit über einer Woche meist auf dem Sofa, verliere also vermutlich eher Muskelmasse.

Brüste sind ungewohnt, Haut momentan nicht mehr schön, Haare schnell strohig und fettig.

Leuchtende Schwangere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von Tobecontinued am 19.12.2019, 11:30 Uhr

Hey ,
Ich merke es komischerweiße auch sehr sehr schnell , auch wenn es viele nicht glauben können.
Sollte ich jetzt erneut schwanger sein , dann müsste ich jetzt noch vor der 4 ssw sein.
Ich nehme regelmäßig die Pille ein und stille noch (aktuell sind noch 2 Tabletten im Blister) wir haben bereits 3 Kinder und bei allen spürte ich eine Veränderung noch bevor die Tests richtig deutlich wurden .
Normalerweise dürfte ich jetzt garnicht schwanger sein.
Am Montag habe ich erfahren dass ich spätestens nach Weihnachten/ Neujahr operiert werden muss - wir hoffen dass ich gesundheitlich so lange durchhalte . Habe in Verbindung mit der Untersuchung / Vorgespräch ein komisches Gefühl bekommen und gestern getestet - Und ja ein Hauch ist ja da . Weiß jetzt garnicht wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von Janni Jan am 19.12.2019, 12:19 Uhr

Ich bin auch recht schlank und man sieht schon einen Bauchansatz am Unterbauch, habe ich das Gefühl.
Ist ja mein 3. Kind, irgendwie geht das zu schnell. Wir wollen es den meisten ja noch gar nicht erzählen. Gut dass ich oversize Pullis habe...
Meine Haut ist unverändert, meine Haare unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von Pippi_Lotte am 19.12.2019, 12:33 Uhr

Mein Freund sagte auch gestern, dass ich schon einen Bauch habe. Aber ganz ehrlich? Das war zwar lieb gemeint aber ich glaube es ist einfach mehr Luft im Bauch und ein bisschen mehr Speck haha :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von Alice_15, 8. SSW am 19.12.2019, 16:57 Uhr

Mein Mann die Tage beim Bauchstreicheln: ach schön, du hast wieder einen Bauch . Danke, aber das möchte man nicht gerade hören. Mein Bauch ist sooo aufgebläht, dass ich mir vorkomme wie im 5. Monat. Bei meinem Sohn war der Bauch auch stark aufgebläht, aber jetzt ist es definitiv mehr. Ich hab nach der ersten SS zwar mein altes Gewicht wieder erlangt, aber dennoch ist am Bauch doch etwas Speck von der letzten SS über. Daher ist der Bauch direkt viel dicker. Meine schönen skinny jeans kann ich vergessen, die drücken am Bauch.

Und meine Haare sind die reinste Katastrophe!! Ich kann sie gefühlt ständig waschen, da sie unfassbar schnell fetten. Allerdings sind meine Nägel wieder schön fest. Wenigstens etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen

Antwort von BS-Franzi-90, 6. SSW am 20.12.2019, 7:01 Uhr

Bei mir ist meine Haut schrecklich. Ich habe vor zwei Wochen etwa wieder Neurodermitis bekommen, das ich schon jahrelang nicht mehr hatte. :( und sonst Pickel im Ausschnitt Definitiv nicht schön.
Ansonsten meint mein Mann, dass mein Büßen voller geworden ist.
Mehr Veränderungen habe ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.