März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 06.05.2020, 17:48 Uhr

Köpfchen halten/heben

Hallo ihr Lieben,

Da es mein erstes Kind ist bin ich mir sehr unsicher darüber in wie weit meine kleine Maus ihr Köpfchen halten soll wenn ich sie auf den Bauch lege.
Bei der U3 hat sie garkeine Anzeichen gemacht ihren Kopf heben zu wollen und meistens hat sie keine Lust wenn ich sie auf den Bauch lege und fängt an zu meckern.
Sie wird morgen 7 Wochen und hebt ihren Kopf wenn sie auf meiner Brust liegt sehr gut und wendet auch immer die Seiten des Kopfes. Wenn ich sie vor meiner Brust trage, schaut sie voll neugierig überall herum das ich den Kopf kaum stützen muss sondern nur Sicherheit gebe.
Manchmal liegt sie auf dem Bauch und schaut 2-10 Sekunden mit gehobenen Kopf.
Allerdings habe ich keine Vorstellung wie lange und auf welche Weise richtig wäre.
Meine Hebamme sagt wir sollen viel üben sonst wird der Kopf zu schwer und sie will ihn gar nicht mehr heben und wir müssen zur Physiotherapie.
Ich setz mich irgendwie sehr unter Druck das sie das kann/macht. Viele sagen sie macht das schon gut und so stark müssen die das in den jungen Wochen noch nicht können.
Aber komischerweise zeigt sie nie was sie wirklich kann wenn die Hebamme da ist.
....mhh vielleicht erzählt ihr einfach mal wie es bei euch ist.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Köpfchen halten/heben

Antwort von Lendita1987 am 07.05.2020, 18:26 Uhr

Hi aus dem April-Bereich,
Ich bin genau so ängstlich wie du, wenn nicht noch schlimmer. Ich hab zwei Termine beim osteopathen wahrgenommen und es hat mir persönlich Sicherheit gegeben.

Die Dame hat behandelt und nebenbei meiner Seele gut zugeredet. Sie hat sich auch Zeit genommen mit mir zu üben die kleine hoch zu nehmen und zu drehen. Das war toll und das Geld einfach wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten/heben

Antwort von Jayzi am 07.05.2020, 20:35 Uhr

Hey aus dem Februar :)
Ich hatte mir bei meinem auch etwas Sorgen gemacht. Er hatte nämlich nur Interesse daran, an seiner eigenen Hand zu nuckeln wenn er auf dem Bauch lag. Und dann hat es sich von einen auf den anderen Tag geändert. Plötzlich hob er seinen Kopf unfassbar weit hoch und jetzt mit seinen 12
Wochen hat er es einfach mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. So schnell kann es gehen. Hab etwas Geduld, das wird bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten/heben

Antwort von Schneeflocke489 am 07.05.2020, 22:22 Uhr

Hi
Dann filme sie doch wenn sie den Kopf hoch hat und das kannst du dann der Hebamme zeigen, dann kann sie es beurteilen und dich bestimmt beruhigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Köpfchen noch nicht fest im Becken

Huhu ihr Lieben, wie geht es euch so? Ihr seit sicher auch so nervös wie ich und hofft, dass es jeden Moment los geht. Bei mir ist es momentan so, dass meine Tochter zwar schon richtig rum liegt, sprich mit dem Köpfchen nach unten, allerdings sagt meine FÄ, dass sie mit dem ...

von SommerTraum17, 39. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

schwer heben

Wie macht ihr das mit schwer heben? Ich muss auf Arbeit ca 10 Kilo heben und das ca 15 mal in zwei Stunden. Das letzte mal wurde mir nur gesagt, dass ich halt die Eimer nicht so voll machen soll. Da ich im April ja eine As hatte bin ich jetzt ein bisschen übervorsichtig. ...

von eva0311, 5. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Wie ist das mit dem schweren Heben?

Es wird ja gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht allzu schwer heben soll. Gut, manchmal ist das gar nicht zu vermeiden, ich habe eine 3jährige Tochter wo es oft gar nicht anders geht Trotzdem frage ich mich, ab wann genau man ...

von Sarah_1989, 4. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.