Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sila-, 38. SSW am 19.04.2016, 11:15 Uhr

Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Halli Hallo,

ich hatte gestern eine FA-Termin, sie sagte dass der MuMu schon sehr weich ist und das Köpfchen schon richtig drauf drückt, er ist aber noch verschlossen. Auf dem CTG waren leichte Kontraktionen zu sehen, aber das hab ich schon seit einigen Wochen.
Wenn das Köpfchen auf den MuMu drückt, heißt es dass es bald los gehen könnte? oder hat das nix zu bedeuten und es kann trotzdem noch Wochen dauern?
Hab sonst immer mal wieder Ziehen im Rücken und in den Leisten, bin auch vorletzte Nacht davon aufgewacht. Aber dann ists immer gleich wieder vorbei.
Und meine Brüste sind seit ein paar Tagen sehr warm.

Aber ansonsten tut sich irgendwie nix, keinen besonderen Nestbautrieb oder Nervosität, Durchfall, Schleimi und und und.

Im Endeffekt ist es klar bei jedem anders, aber ich freu mich schon so, und bin gespannt ob es bei euch auch schon solche "Anzeichen" gibt oder ob vielleicht jemand Erfahrungen gemacht hat

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von 089dani, 39. SSW am 19.04.2016, 11:33 Uhr

Mein letzter Arztbefund von vor 1,5 Wochen war ähnlich. Kopf sehr tief und alles sehr weich, aber Muttermund noch zu und Gebärmutterhals erhalten. Mittlerweile hatte ich ein paar Tage lang ein Stechen unten und nachdem am Samstag ein Teil des Pfropfen weg ist kam heute morgen der Rest hinterher. Jetzt bin ich gespannt wann es los
geht, laut Termin hätte er noch 10 Tage Zeit. Aber da meine großen auch beide früher kamen glaube ich nicht das wir noch zum Termin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von -Sila-, 38. SSW am 19.04.2016, 11:48 Uhr

Uiii na dann könnte es ja bei Dir echt bald los gehen.
Beim Verabschieden sagte meine FÄ "den nächsten Termin haben wir ja dann in 2 Wochen, aber schauen wir mal.... :)"

Wie ging es denn bei deinen ersten beiden los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von 089dani, 39. SSW am 19.04.2016, 11:57 Uhr

Bei meiner Tochter wurde drei Wochen vor Termin eingeleitet da die Versorgung nicht mehr gegeben war, und bei meinem Sohn ist rine Woche vor Termin der Pfropf abgegangen undnach zwei Tagen haben die Wehen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von Missy27, 38. SSW am 19.04.2016, 12:18 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.
Das Stechen am Mumu hatte ich der zweiten Schwangerschaft auch schon ein paar Wochen vor der Geburt. Mein Sohn kam dann aber ET+14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von nette mami, 36. SSW am 19.04.2016, 15:22 Uhr

Bei mir drückt das Köpfchen schon seit paar Wochen extrem nach unten letzter befund war Gebärmutterhals bei 2,4cm mit trichterbildung...und seit paar Tagen auch immer wieder mal senkwehen...und gehen mag ich auch nicht mehr weil es drückt und so ein stechen da unten ist! Hab sogar schon die überweisung fürs kh mitbekommen obwohl ich ja noch knapp 5 Wochen vor mir habe aber meine beiden großen sind auch früher gekommen...ich bin gespannt...von mir aus kann es losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von 2.Schlumpf, 39. SSW am 19.04.2016, 15:35 Uhr

Hallo,
meine Erfahrung ist, dass es los geht, wenn es los geht und alle Anzeichen interpretiert werden können, wie man mag. Auch in der 3. SS geb ich nix auf mögliche Zeichen. Bisher gab es bei mir nix eindeutiges. Aber die Ungeduld wächst auch bei mir
Noch 11 Tage bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 19.04.2016, 16:04 Uhr

Bei mir ist er Befund seit 30+2 wie folgt:

MuMu 2 cm fingerdurchlässig und sehr sehr weich, Schleimpfropf weg, GMH 3,5 cm wenn man es kritisch sieht. Kopf liegt nach unten, aber nicht tief im Becken da ich Mehrgebährende bin. Wehen laut CTG nix.

Ob sich am MuMu und GMH seitdem was geändert hat, weiß ich nicht. Aber Bauch wird oft hart, Druck nach unten, Ziehen im Rücken / Leisten bis hin zu den Oberschenkelinnenseiten... Durchfall, Müdigkeit...

Aber was solls... Montag wird eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen drückt auf MuMu - geht es bald los?

Antwort von Zitronenfalter907, 40. SSW am 20.04.2016, 11:15 Uhr

Hallo aus dem April :)
Kann sein dass sich was tut, muss aber nicht ...
Bei mir ist seit der 37.ssw der GMH verstrichen, der Mumu ca 4 cm offen und der schleimpfropf weg. Kopf drückt seit der 35.Ssw schön auf den Mumu und ist Fest im Becken. Außer ein paar leichte Kontraktionen tut sich aber noch nichts!
Gestern hat meine FÄ die Eipollösung gemacht, vielleicht geht ja jetzt dann mal was voran ...
Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei wem drückt das Köpfchen schon?

Hallo! Bei wem von euch drückt das Köpfchen schon auf den mumu? Bin 32. Ssw und die kleine Maus drückt.... mein Gbmh war Donnerstag von 4,5 auf 3,7 cm. Ist aber noch ok. Hoffe es wird nicht schlimmer. Seit 2 Tagen geht es mir nämlich nicht so dolle. Es drückt stark a schambein, ...

von Liilah, 32. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen des Babys

Ich war ja Freitag Notfallmäßig im Krankenhaus, da ich so Bauchschmerzen und Wadenkrämpfe hatte. Die Wadenkrämpfe soll ich mit höchst Dosis Magnesium im Griff bekommen, aber irgendwie merke ich noch nicht wirklich was. Werde da auf jeden Fall mit meiner Frauenärztin sprechen. ...

von strange1993, 23. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.