Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 35. SSW am 17.04.2016, 15:45 Uhr

Fiese Lästerei

Hallo zusammen

Habe gestern einen kurzen Ausflug mit dem Zug gemacht. Die Zugfahrt hat knapp eine halbe Stunde gedauert. Da ich manchmal Probleme mit dem Druckausgleich habe und es 10 Minuten durch ein Tunnel ging, habe ich meine Kopfhörer eingesetzt (mit leiser Musik). Neben mir waren zwei Frauen (um die 25), ein älterer Mann (um die 70) und eine ältere Frau (um die 60). Nur die zwei jungen Frauen waren einander bekannt. Plötzlich höre ich, wie sie in französisch über mich lästern. Da ich in der Schweiz lebe und mein Vater französisch spricht, habe ich auch alles verstanden.
Sie haben laut über mich geredet; wie verantwortlungslos das sei so hochschwanger mit dem Zug durch ein Tunnel zu fahren und dass dieser Druck Wehen auslösen kann. Wie doof dass sei Musik zu hören und dass das Baby neben der Musik noch Strahlen von meinem Iphone abbekommt. Dass ich zu wenig atme (war halt sehr entspannt) und dass das Baby doch jeden Moment kommen könnte. Ich habe so getan als würde ich nichts hören. Jetzt ärgere ich mich darüber und bin immer noch verletzt. Ich habe noch nie gehört dasss man als Schwangere nicht Zugfahren darf. Zudem achte ich sehr auf mein Baby; ich esse sehr gesund, rauche und trinke nicht (was ich auch vor der Schwangerschaft nicht gemacht habe), bewege mich genug aber halte auch Ruhephasen ein. Ich habe regelmässige Kontrollen beim FA und zig Bücher gelesen. Zudem habe ich Erziehungswissenschaft/Pädagogik studiert und weiss, wie ich mein Kind fördern kann.
Mich beschäftigt dass sehr, da ich es einerseits total respektlos finde dass man lauthals über jemanden unbekannten lästert, anderseits, dass man schon während der Schwangerschaft totalen Schwachsinn zu hören bekommt.
Musste das mal loswerden, da ich momentan alles ziemlich persönlich nehme;(
Was meint ihr?
Liebe Grüsse an euch!!!

 
9 Antworten:

Re: Fiese Lästerei

Antwort von Mamasusi81, 38. SSW am 17.04.2016, 16:01 Uhr

Hey du. Mach dir nix draus und lass die Leute reden was sie wollen. Ich nehm momentan auch alles persönlich und ärgere mich dann nix gesagt zu haben. Mich hat immer genervt zu hören "was drei Kinder bist du verrückt" und dann hat jeder der meinen Bauch gesehen hat gesagt "bist du sicher das es nur eins wird" ja witzig. Konnte nicht drüber lachen. Denk nich weiter drüber nach du hast nichts falsch gemacht. Hab auch noch nie gehört das Zugfahren schàdlich is
Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von Mia186, 32. SSW am 17.04.2016, 16:50 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus!

Ich habe letztens auch beim Arzt mitbekommen wie zwei Helferinnen unschön über mich geredet haben. Ich habe sie direkt drauf angesprochen. Hätte ich das nicht getan hätte mich das wieder tagelang verfolgt. Es wird überall gelästert. Gerade unter Frauen ist das immer schlimm. Von daher einfach beim nächsten mal den Mund aufmachen. Was meinst du wie die geklotzt hätten wenn du sie auf die Lästerei angesprochen hättest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von jolina06, 36. SSW am 17.04.2016, 16:53 Uhr

Ach die beiden sind doch selbst noch fast Kinder viele vergessen wohl dass schwangere nur schwanger sind und nicht totkrank und nie wieder was machen dürfen

Rechtfertigen würde ich mich eh niemals da die Leute ständig reden selbst wenn du mit deinem baby da sitze würdest wären wahrscheinlich Sätze gekommen wie "wie kann man nur mit baby Zug fahren der Druck lässt das Gehör platzen"


Und das nächste maln vielleicht doch was nettes sarkastischs sagen hinterher ärgert man sich ja doch (ich sag sofort was wenn ich was mitkrieg beschert vlt öfter mal Wortgefechte mit fremden aber es würde mich den ganzen tag über stressen)

Fahr Zug hör Musik benutz dein Handy und lass die Leute reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von Nadja1990 am 17.04.2016, 17:03 Uhr

Mach dir doch keinen Kopf. Es gibt Menschen, die haben nichts in ihrem Leben und müssen deshalb über andere reden. Es ist dein Kind und du entscheides,was du machen möchtest. Strahlungen vom iPhone sollen das Kind Schaden . Ich finde es so lächerlich, wie manche übertreiben - mir wurde letztens auch geraten, ich soll die Mikrowelle nicht mehr benutzen .
Ich hätte aber an deiner Stelle was gesagt, dann hätten die blöd aus der Wäsche geschaut.
Sobald du schwanger bist gibt jeder seinen blöden Senf dazu aber mir ists egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von Bibimaus84, 38. SSW am 17.04.2016, 17:52 Uhr

Ich hätte die auf französisch angesprochen und gefragt ob es denen noch ganz gut geht und ob se keine anderen Sorgen haben..und dann hättest du dich schön über den Gesichtsausdruck amüsiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von purzel87, 35. SSW am 17.04.2016, 19:21 Uhr

Wie dumm sind die auch. In der schweiz wird auch französisch gesprochen,dann müssen sie damit rechnen,dass man sie versteht. Vielleicht wollten sie,dass du's hörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 17.04.2016, 20:24 Uhr

Im Nachhinein solltest du eher über ihre Dummheit lachen ;)
Ich wäre vermutlich in der Situation auch nicht schlagfertig genug gewesen um was zu sagen, und hätte mich danach geärgert..

Aber da würde ich es wie die Ärzte halten "Lass die Leute reden..."
Eine Freundin hat mal mitbekommen, wie Jugendliche gelästert haben was für eine fette Kuh sie doch sei. Da war sie hochschwanger. Sie hat sich auch unheimlich verletzt gefühlt aber ganz ehrlich - das sind genau die Jungs, die sich plötzlich wundern dass die 14 Jährige Freundin schwanger wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei

Antwort von Missy27, 38. SSW am 17.04.2016, 21:13 Uhr

Ich kann voll verstehen, dass dich das beschäftigt, würde mir auch so gehen. Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt muss man doch drüber schmunzeln. Was wissen die schon? Die jungen Frauen haben womöglich noch keine Kinder, bei der älteren Dame wird es schon etwas her sein und der Mann hat sowieso keine Ahnung.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch mal Musik über Kopfhörer gehört, na und? Dem Babys hat's gefallen. Natürlich darfst du Zug fahren! Und schön zu lesen, dass andere auch Probleme mit Druck auf den Ohren haben. Geht mir fast die ganze Schwangerschaft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Lästerei@Mamsusi

Antwort von Missy27, 38. SSW am 17.04.2016, 21:18 Uhr

Ja das kenne ich auch, die Sprüche von der Verwandtschaft und die Blicke wenn ich mit meine zwei Kindern und Kugel unterwegs bin. Und den Spruch ob ich sicher bin, dass es nur eins wird habe ich auch schon gehört und das von meiner Mutter, die tatsächlich Zwillinge bekommen hat und deren Bauch riesig war! Meiner ist jetzt genauso groß wie er bei den anderen beiden auch war. Aber ich bin schlank und habe einen eher spitzen Bauch und dazu Hohlkreuz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.