Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi0812, 37. SSW am 18.04.2016, 12:52 Uhr

Aktueller Stand von uns

Huhu Mädels!

War ja letzte Woche Freitag bei meiner FÄ und danach direkt im KH zur Geburtsplanung.

Aufm CTG wie immer nix - so kenne ich das auch aus den anderen beiden SS. Meine FÄ hat die Nieren dann noch geschallt bevor sie vaginal untersucht hat. Links ist ok, rechts schon sehr gestaut und daher möchte sie das die Kleine definitiv nicht bis Ende im Bauch bleibt.
Die Untersuchung von unten ergab dann das alles nach wie vor sehr weich ist, MuMu fingerdurchlässig geöffnet - aber ob es mehr geworden ist, hab ich nicht gefragt. GMH haben wir nicht vermessen. Wurde auch Streptokokkenabstrich gemacht und Blut genommen.

Nachmittags im KH ganz normal Anmeldung zur Geburt und Besprechung für alles, habe da auch das mit den Nieren wieder auf den Tisch gebracht (ein Arzt ausm KH hat bereits vor 4 Wochen ca. wegen Einleitung bei 37+0 etwas gesagt). Die Ärztin war aufgrund des Gewichtes der Kleinen nicht sehr begeistert - geschätzt wurde Lia auf etwa 2500g, was grenzwertig ist. Auch hat sie gesagt das mein erster Zuckertest etwas erhöht war und aufgrund dessen direkt nach der Geburt Lia alle 3 Std. überprüft werden muss damit sie nicht zu schnell Unterzucker hat oder so..

Aber ich mache mich wegen dieser Aussagen jetzt mal nicht verrückt! Ich hatte bei der Geburt selbst auch nur 2700g und kam direkt am ET. Weder meine Mama noch ich haben geraucht oder rauchen - daran kann es also auch nicht liegen. Sind halt eben zarte Wesen

Kurzum auf jeden Fall: Ich muss am 25.4. (kommender Montag) ins Krankenhaus, dann wird alles nochmal vaginal untersucht und entschieden ob direkt am Montag nochwas zwecks Einleitung unternommen wird oder den Tag drauf.

Kann ja momentan auch kaum noch schlafen und bin ständig so kaputt und müde, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Die Ärztin hat leicht reden: "Am besten immer auf der linken Seite um die rechte Niere zu entlasten"... Ja klar, man dreht sich auch nicht oder so... Egal wie ich liege, es tut immer weh. Im Sitzen gehts, aber da schlafe ich so schlecht ein

So viel zum aktuellen Stand von uns!

 
6 Antworten:

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 18.04.2016, 13:06 Uhr

Hallo!
Die Aussagen der Ärztin im KH würden mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, sie hat dich einfach nur über das mögliche Vorgehen aufgeklärt, damit du später nicht überrumpelt bist.
Hast du denn auch richtig Nierenschmerzen oder tut einfach nur alles weh?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 18.04.2016, 14:17 Uhr

Ich hab richtige Nierenschmerzen - im Liegen oder wenn etwas rankommt. Wie schon geschrieben, im Sitzen geht das mit extrem weichem Kissen. Aber selbst das ist teilweise unangenehm. Beim US hätte ich zb an die Decke gehen können!

Hatte das bereits in der vorhergehenden SS und deshalb wurde auch da bei 37+0 eingeleitet. Der junge Mann war dann bei 37+1 da.

Dazu kommt auch noch das ich aus dem Jahr 2009 drei gebrochene und zwei angebrochene Lendenwirbel habe mit verbliebenen Splittern zum Rückenmark hin. Aufgrund der Belastung derzeit, habe ich auch hier wieder Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 18.04.2016, 20:00 Uhr

Oh Mann, dann ist es ja noch richtig lange bis nächsten Montag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 19.04.2016, 8:33 Uhr

Ach, die Tage vergehen dank meiner Jungs schnell und den Vormittag nutze ich dennoch um mich auszuruhen und Kräfte zu sammeln.

Zumal unsere Wickelkommode noch fehlt und die Babyschale - das MUSS vorher erst noch da sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von Babyle2, 37. SSW am 19.04.2016, 11:57 Uhr

Waaaahnsinnnn am Montag/ Dienstag darfst du kuscheln das ist ja nicht mal mehr eine Woche.
Bist du langsam nicht nervös? Ich hoffe du kannst die letzte Woche genießen ohne zu große Schmerzen ich drücke die Daumen.
Übrigens Lia- Valentina ist ein echt schöner Name unsere Maus hätte auch fast Lia geheissen:-) haben uns aber dann doch für einen längeren Namen entschieden.
Liebe Grüsse und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand von uns

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 19.04.2016, 16:10 Uhr

Danke dir meine Liebe!

Die Aufregung / Nervosität hält sich in Grenzen, bin aber auch bestens abgelenkt mit meinen Terminen und Jungs. Obwohl ich diese Woche schon gar keine Kunden mehr angenommen habe bzw. sie meinem Freund zugetragen habe

Wenn ich jedoch ans WE denke, das es unser letztes gemeinsames WE ist, so ganz ohne Kids... Dann wird es mir schon anders. Denn sowas wird's wohl so schnell nicht mehr geben. Daher genießen wir das dann wohl nochmal in vollen Zügen. - Nur schade das ich nicht mehr in die Therme darf, das wäre der perfekte Abschluss gewesen bevor die Kleine kommt.

Bin gespannt wann wir dann kuscheln dürfen! Ob Montag, Dienstag oder gar Mittwoch!? Denn kann sein das erst am Dienstag begonnen wird einzuleiten und beim Kleinen hat die Einleitung etwas gedauert, der wollte erst nicht so gerne ausziehen....

Der Name stand schon von Beginn der SS fest, wenn es ein Mädchen werden sollte und da hätte kommen können was wolle - er wäre es geblieben. Wir sind beide total vernarrt in den Namen und jeder spricht auch schon von "LIA"

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, werde im KH eh nix besseres zu tun haben nehme ich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.