August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 38. SSW  am 09.08.2021, 20:33 Uhr

Könnte es bald losgehen?!

Vorab: Ich bin das erste Mal schwanger, ich hab also absolut keinen Schimmer wie sich Wehen anfühlen oder ankündigen.

Meine Frage richtet sich also an die Erfahrungen der mehrfach Mamis…

Ich habe ja schon seit geraumer Zeit diese innere Unruhe, komme nicht mehr richtig zur Ruhe, kann nachts nicht schlafen, etc.
Seit heute morgen zieht es in unregelmäßigen Abständen immer mal im Unterleib, erst war es wiiiiiirklich unregelmäßig, von 30 Minuten bis 3 Stunden Abstand war alles dabei, da dachte ich mir noch nichts dabei. Zieht und ziept ja öfter mal. Dazu kam beim Spaziergang ein massiver Druck nach unten.

Nun sitze ich entspannt auf der Couch und habe dieses Ziehen im Unterleib deutlich regelmäßiger. So alle 10 bis 15 Minuten?! Aber hauptsächlich im Unterleib, dabei soll man Wehen doch angeblich im Rücken spüren. Im Rücken spüre ich vielleicht mal minimal was, aber überhaupt nicht doll. Ich kann auch nicht so richtig einen Wehenzähler nutzen, weil ich nicht abschätzen kann wo es anfängt und wo es aufhört…

Dazu habe ich seit 2 Stunden das Gefühl ich müsste mal groß auf Toilette, aber ich muss beim besten Willen nicht, ich hab es versucht!

Ich bin für jede Erfahrung dankbar, ich kann es echt nicht abschätzen was da gerade in mir passiert… Senkwehen? Eigentlich sollen die doch inzwischen vorbei sein?!

Ich bin heute 37+6, also morgen in der 39. SSW…

 
4 Antworten:

Re: Könnte es bald losgehen?!

Antwort von Amelie- am 09.08.2021, 20:52 Uhr

Ein Tag vor meinem Blasensprung hatte ich auch Wehen. Die waren alle 5-10min. Ich merkte wie der Schmerz langsam kam, seinen Höhepunkt hatte und dann wieder nach ließ. Die Wehen habe ich nur im Unterleib gespürt.

Als ich den Blasensprung hatte, hatte ich ganz andere Wehen. Der Schmerz war erst durchgehend da. Während und nach dem Duschen auch. Wir sind aber aus dem Grund weil die Fruchtblase geplatzt ist los gefahren.

Geh doch mal duschen oder baden. Wenn du noch schlafen kannst, dann probiere noch zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald losgehen?!

Antwort von dea23 am 09.08.2021, 21:50 Uhr

Also Wehen muss man nicht zwingend im Rücken spüren. Andere spüren sie zB nur im Unterleib- und dort spüren es auch die Mehrheit der Frauen.

Ich selber hatte NUR Rückenwehen und die hat keiner ernst genommen Versteif dich nicht auf „nur Wehen im Rücken“

Am Abend vor meinem Blasensprung habe ich einen Druck nach unten gespürt und in regelmäßigen Abständen ziemlich starke und ziehende Rückenschmerzen.

Kann also schon darauf hindeuten.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald losgehen?!

Antwort von SiFi86, 39. SSW am 09.08.2021, 22:32 Uhr

Jede Frau ist anders...

Ich habe bei meinen beiden bisherigen Schwangerschaften/Geburten überhaupt keine Schmerzrn im Rücken oder Leisten und Oberschenkel gehabt, bei mir waren es tatsächlich nur Schmerzen im Unterleib.

Der Tip mit dem warm Duschen oder Baden ist eigentlich immer hilfreich. Wenn du anfängst Schmerzen (egal in welcher Region) zu veratmen solltest du spätestens mal gucken lassen. Lieber einmal mehr ins KH als zu wenig, wenn es Fehlalarm oder zu früh ist wirst du eventuell nochmal weg geschickt, aber damit bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es bald losgehen?!

Antwort von ElenaLena, 37. SSW am 09.08.2021, 23:44 Uhr

Hey,

ich kenne mich da auch nicht aus, deswegen habe ich mit eine App Zählenwehen runter geladen. Meine heißt Storky. Es gibt einige andere.
Sie sagt Bescheid, wann man ins KH muss.

Vielleicht hilft es dir auch wie mir die echten Wehen von den Übungswehen zu unterscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.