August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello am 09.08.2021, 8:24 Uhr

Auch unser Schatz ist da 💙

Hallo zusammen,

am 03.08 bei 40+1 SSW kam auch unser zweiter Sohnemann mit 3550g, 52cm und den stolzen 37cm KU spontan auf die Welt. Die Geburt war mit 4 Std ziemlich schnell und bis auf die letzte halbe Stunde, wo ich dachte ich schaff das nicht vor lauten Schmerzen, eigentlich ok. Im Vergleich zur ersten Geburt, wo ich 2 Stunden sehr schmerzhafte Presswehen hatte, waren dieses Mal 2-3 Presswehen dann war er raus. Komisch fand ich wie es anfing. Ich hatte keine schmerzhafte aber regelmäßige Wehen alle 10-15 Min, ich fühlte nur Spannung und harten Bauch. Ich war mir nicht sicher was für Wehen das waren. So ging es ungefähr 4-5 Std. die Abstände wurden kleiner und bei alle 5 min wurden die Wehen auch schmerzhaft. Dann fuhren wir ins KH und nach 4 Stunden war er da.
Wochenbett läuft bis jetzt gut, wir sind schon paar Tage zuhause und gewöhnen uns alle an der neuen Lebenssituation. Ich habe einige Geburtsverletzungen und darf nicht viel machen. Der kleine mag sehr gerne kuscheln und schläft tagsüber nur auf dem Arm. Es ist manchmal anstrengend aber sehr schön. Für den großen Bruder ist das eine Herausforderung, er kommt nicht gut klar mit der Entthronung und wenig Zeit mit Mama. Allerdings versuchen wir jetzt eine schöne Papa Sohn Zeit zu organisieren. Die beide machen Waldausflüge, Fahrrad fahren, Wildpark Besuch. Trotzdem man merkt, dass er mich vermisst und mir fehlt es auch Zeit mit ihm zu verbringen. Aber hoffentlich nach paar Wochen entspannt sich die Lage.
An allen noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt und an allen die ihr Baby auch bereits bekommen haben, eine schöne Kennenlernen Zeit mit eueren Lieben

Liebe Grüße
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von Mira90 am 09.08.2021, 8:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Dein großer wächst bestimmt schnell rein in die neue Rolle des großen Bruders
Nach der Geburt meiner No 2 hatte es No 1 auch schwer, war noch keine 2 Jahre alt. Es waren ein paar emotionale Wochen und jetzt sind die beiden die besten Freundinnen, ein Herz und eine Seele! Ich drücke euch sehr die Daumen!!

Jetzt nach der Geburt von Maus No 3 ist es unsere zweite Tochter, die ihre Rolle neu finden muss. Sie weint aktuell auch mehr als sonst und ist sehr verkuschelt. Trotzdem sehr sehr neugierig und liebevoll im Umgang mit der kleinsten Schwester es wird sich alles einspielen

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von KrisKros am 09.08.2021, 9:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja, ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt hart ist den Kleinen so in Unverständnis zu sehen und selbst auch nur auf Sparflamme zu funktionieren.
Halte gut durch, wie Mira bereits sagte: es wird sich bestimmt einspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von Mama_Fee_2021, 39. SSW am 09.08.2021, 9:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von SiFi86, 39. SSW am 09.08.2021, 10:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von Silvie3010 am 09.08.2021, 10:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von Ankama am 09.08.2021, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und fröhliches Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von Enia85, 38. SSW am 09.08.2021, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und danke für deinen Bericht , alles Gute und das wird sich schon alles einpendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Schatz ist da 💙

Antwort von augustmami2021 am 09.08.2021, 12:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlerzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.