November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907, 14. SSW am 03.05.2011, 23:07 Uhr

könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Hei ich war immer ein Bauchschläfer, aber irgendwie bekomme ich jetzt keine luft mehr wenn ich auf dem bauch schlafen will.

Wie ist es bei euch????

 
7 Antworten:

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von Lily85, 13. SSW am 04.05.2011, 6:35 Uhr

War auch immer Bauchschläfer und Seitenschläfer. Seit dem ich den Test gemacht habe, geht das schon kopfmäßig nicht mehr. Schlafe fast nur noch auf der Seite und manchmal sogar auf dem Rücken!

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von Bramelinchen, 14. SSW am 04.05.2011, 8:19 Uhr

Ich habe sonst auch immer auf dem Bauch geschlafen. Aber es geht nicht mehr seit der 5 SSW da meine Brüste so weh taten das ich hätte schreien können. Schlafe jetzt auf der Seite - geht auch irgendwie. ist aber nicht so bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von mina79, 11. SSW am 04.05.2011, 8:40 Uhr

Die frage wollte ich auch die nächsten tage stellen, bei mir geht es auch nicht mehr so. Nur noch auf die Seite. Oh ich weiß noch bei meiner ersten SS da ging mal halbe Stunde gut auf der Seite weil ich schmerzen im oberschenkel hatte. Dann habe ich in sitzten geschlafen. Man wahr ich da fertig und das ging schon ab 6 monat so. Ich hoffe das ich diesmal seitlich schlafen kann.

Rücken soll man nicht schlafen, wegen der Versorgung des Babys. Also kerzengrade nicht da soll der rücken bißchen höher sein als die Beine. Hatte mir die Hebamme und die Ärztin gesagt in der 1. SS ob das jetzt noch stimmt das weiß ich nicht. Werde es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von Luna511, 14. SSW am 04.05.2011, 8:43 Uhr

Hallo,

bei mir geht es noch, liege aber eher zwischen Bauch- und Seitenlage. Werde mir bald ein Stillkissen zulegen, weil die zum Schlafen einfach super sind (zum Stillen hab ich die nicht gebraucht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lily85

Antwort von mina79, 11. SSW am 04.05.2011, 8:46 Uhr

Also in meiner ersten SS (2009) hieß es man soll auf den Rücken Kerzengrade nicht schlafen, wegen der Versorgung des Babys. Der Rücken soll höher sein als die Beine. Kurz ist ok aber schlafen nicht. Hatte mir die Hebamme und die Ärztin gesagt. Seit dem ich das weiß achte ich das ich auf den Rücken nicht schlafe. Ob es noch stimmt das weiß ich nicht, werden nächsten mal meine Ärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von Mama5+1?, 12. SSW am 04.05.2011, 9:46 Uhr

Ich schlaf seit den letzten beiden Schwangerschaften nicht mehr auf den Bauch Aber wenn ich im Bett noch mit dem Handy spiele oder lese liege ich normalerweise auf dem Bauch,das geht jetzt nicht mehr.Ist auch unangenehm.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt bzw. schlaft ihr noch auf dem bauch ????

Antwort von Lily85, 13. SSW am 04.05.2011, 10:43 Uhr

Das mit dem auf dem Rücken schlafen habe ich auch gehört. Lege mich oft so hin wenn ich ins Bett gehe und nach wenigen Minuten fängt es zu ziepen an und dann dreh ich mich auf die Seite :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.