September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 30.10.2014, 15:41 Uhr

können/ haben babys schon...?!

Hallo mamis,

was mich seit letzter Nacht beschäftigt,
können babys 7/8 wochen alt schon Langeweile haben?
Ab wann sollte man ihnen Tagsüber zusätzlich tee geben?
Bei Zwienahrung, wie oft sollte dann ein baby stuhlgang haben (jeden tag wie richtige flaschen kinder o. Wie stillkinder dann wenn sie wollen/müssen) ?

Meine kleine ist am Montag gegen rota geimpft worden und seit dem kann ich sie keine 2min weg legen.. auf dem arm ist alles super...
aber wiege,wippe, bett, tuch.., alles
könnte das an der impfung liegen? Kennt jemand das Problem?

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: können/ haben babys schon...?!

Antwort von SabrinaO1981 am 30.10.2014, 16:29 Uhr

Die wollen ja auch was sehen von der Welt nicht nur rumliegen.

Denke manchmal sie macht das extra. Immer wenn ich in der Küche bin meckert sie rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können/ haben babys schon...?!

Antwort von weibilein am 30.10.2014, 19:15 Uhr

Also die kleinen wollen jetzt was von der Welt sehen.Lina hat ein Mobile über dem Laufgitter ,damit bleibt sie auch mal 10-20 min entspannt drin liegen ohne schimpfen oder auf dem Sofa,sodass sie rum gucken kann oder man mit ihr spricht.
Die Impfung das haut nochmal 2-3 Tage alles um.Aber die Rotaviren Impfung ist doch eine Schluckimpfung,da sind doch solche NW nicht so bekannt oder meinte die 6 Fach Impfung und Pneumokokkenimpfung?
du musst ihr tagsüber keinen Tee geben,außer du hast ihr erst was zu trinken gegeben und sie wird nicht ruhig oder sie hat Bauchweh.Stuhlgang sollten Flaschenkinder aller 2-3 Tage haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können/ haben babys schon...?!

Antwort von Lucy345 am 31.10.2014, 6:36 Uhr

Also Tee gebe ich seid der ersten woche. Auch weil es den Stuhl schön weich macht und meine kleine kann so gut abführen.
In jeder wachphase trinkt sie ca 100ml.
Die Kinderärztin meinte das Kinder auch "Durst" haben und die die Flüssigkeit brauchen zwischendurch .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können/ haben babys schon...?!

Antwort von Lucy345 am 31.10.2014, 6:36 Uhr

Also Tee gebe ich seid der ersten woche. Auch weil es den Stuhl schön weich macht und meine kleine kann so gut abführen.
In jeder wachphase trinkt sie ca 100ml.
Die Kinderärztin meinte das Kinder auch "Durst" haben und die die Flüssigkeit brauchen zwischendurch .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können/ haben babys schon...?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.11.2014, 10:48 Uhr

Bitte keinen Tee geben! Die kleinen brauchen Kalorien und Nährstoffe und nicht einen vorgetäuschten vollen Magen. Das eine Ärztin das befürwortet finde ich grob fahrlässig! Zusätzliche Flüssigkeit brauchen Kinder erst ab der 3./4./5. vollständig ersetzten Beikost-Mahlzeit (je nach Konsistenz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.