September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 29.10.2014, 22:54 Uhr

etwas persönliches...

...darf ich fragen wie es bei euch mit dem sex aussieht? mausi ist jetzt 8 wochen und mir ist ganz und gar nicht danach. ich bin müde und von Annäherungsversuchen meines mannes nur genervt. langsam merke ich wirklich das er es nicht versteht und ich fühle mich gedrängt. es tut mir ja irgendwie auch leid aber der einzige Gedanke den ich dazu habe ich : bringen wir es hinter uns. ganz blöder Ansatz.
geht es vielleicht noch jemanden so? langsam frage ich mich ob bei mir alles ok ist. ich liebe meinen mann sehr. aber selbst kuscheln ist mor grad zuviel. wenn ich den ganzen tag die kinder an mir kleben hatte wünsche ich mir abends nicht mehr als mal nicht belagert zu werden und irgendwann zu schlafen.

vielleicht dränge ich mich auch mehr als er mich. er würde auch nie etwas sagen. aber ich merke das er langsam dochmal wieder möchte.

lg und eine ruhige Nacht

 
7 Antworten:

Re: etwas persönliches...

Antwort von Katze79 am 30.10.2014, 9:25 Uhr

Sex, was war das noch mal? Ich traue meinem 9 Wochen nach der Geburt immer noch nicht perfekt verheiltem Dammriß nicht wirklich (was bei Berührung weh tut, würde wohl bei Sex auch auffallen). Außerdem bin ich auch so müde und hormongesteuert, dass ich kaum Lust habe. Naja, unser Großer geht immer erst spät mit uns ins Bett und schläft zwischen uns. Wenn ich dann mal Lust habe, haben wir keine Gelegenheit dazu....
Mein Mann ist der liebste der Welt, er gibt zu, dass er schon Lust hätte, sagt aber, dass wir beide 100% wollen müssen und er gerne weiter wartet, bis es soweit ist. Ich finde ihn sehr verständnisvoll, da ich schwanger auch nicht wirklich viel Sex wollte und so das letzte mal wirklich lange her ist. Naja, langsam wird meine Dammnaht besser, ich habe gerade meine erste Periode nach Geburt (obwohl ich voll stille!), das heißt meine Lust wird bald wieder kommen und wir müssen nur noch warten, dass beide Kinde mal synchron Mittagsschlaf halten und mein Mann an dem Tag gerade zufällig zu Hause ist...
LG Katrin

P.S: Ich weiß von Frauen, bei denen es 8 Monate gedauert hat, bis sie wieder wollten, ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas persönliches...

Antwort von KaleiDoskopia am 30.10.2014, 9:38 Uhr

Huhu. Also ersteinmal: du bist ganz normal. Es sind ja nicht SCHON 8 Wochen her seit der Geburt eures Kindes sondern ERST 8 Wochen.
Ich hatte das letzte mal Sex da war ich im 4ssmonat.
Die Lust hält sich bei mir auch in Grenzen. Und wenn ich mal Lust habe, dann hab ich keine Zeit.
Bei dir kommt etwas erschwerend hinzu das du dich unter Druck gesetzt fühlst das stelle ich mir belastend vor.
Red mit deinem Schatz.
Und vielleicht ringst du dich mal dazu durch ihn einmal anderweitig zu verwöhnen, vielleicht gibt er dann etwas Ruhe
Und vorallem: mach dir keinen Stress. Sag ihm dass es dir noch weniger Lust macht, wenn du das Gefühl hast es tu zu müssen weil du es tun sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oops:)

Antwort von Sarina2014 am 30.10.2014, 9:45 Uhr

Halli hallo also bei mir hatte ich nach 2 Wochen wieder sex.ja nun was heißt sex wir haben es probiert aber es war noch so ausgeleiert und mein Mann wollte dann lieber noch warten.Dann so nach 3,5 Wochen haben wir es nochmal probiert und es war richtig eng.Mir tat aber auch nichts weh obwohl ich von innen 2 mal genäht wurde.Meine hebi war sehr erstaunt,aber meinte auch das meine Nähte schon voll verheilt sind und wenn es wieder geht dann ist es ok.Sie hört es nur sehr selten das welche schon so früh wieder sex hatten.Ich hatte viel Lust ,aber dafür die ganze SS nicht.Und mein Mann musste mich überreden und jetzt ich ihn&516;Ich denke das mit deiner Müdigkeit geht's weg!es ist sicher die Hormonumstellung.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas persönliches...

Antwort von SabrinaO1981 am 30.10.2014, 10:15 Uhr

Wir hatten auch nach 2 Wochen wieder. Aber auch nur weil mein Mann wollte und nur mit Kondom. Das nervt ihn total mit dem Teil. Tja Pech für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas persönliches...

Antwort von KesseLady am 30.10.2014, 10:59 Uhr

Also mein Mann und ich haben schon doll Lust.
Leider traue ich meinem Dammschnitt nicht
übern weg obwohl alles okay scheint.
Ich bin mit meinem intimbereich seit der Geburt
nicht mehr im Einklang.... Klingt vll doof, ist aber so.
Und n Kondom reizt vll zusätzlich am Schnitt und
evtl hat man ja auch das trocken sein und gleich
mit Gleidgel?? Neeee!

Ich denke auch, dass jeder seine Zeit brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas persönliches...

Antwort von Toja27 am 30.10.2014, 20:01 Uhr

Also "richtigen" Sex hatten wir bisher noch nicht, aber anderweitig haben wir uns schon wieder verwöhnt - und das etwa 2 1/2 Wochen nach der Geburt.

Ich hatte diesmal aber auch echt Glück, keinen Dammschnitt oder -riss, wurde nur minimal genäht. Ich hatte auch wieder richtig Lust - die Hormonumstellung macht halt viel aus.

Es hängt aber auch von so vielen Faktoren ab:
Wie war die Geburt?
Hast du Geburtsverletzungen, die evtl. noch schmerzen?
Wie anstrengend ist das Baby?
Wenn ich übermüdet bin, dann habe ich z.B. so gar keine Lust...

Mach dir keine Gedanken - es gibt keine feste Zeitspanne in der man dann wieder wollen "muss". Jeder hat da sein eigenes Tempo.
Bei jedem dauert ja auch die hormonelle Umstellung unterschiedlich lange, und jedes Baby ist anders - manche halten einen ja 24h auf Trab, da will man abends einfach nur noch umfallen und schlafen....(kenne ich auch...).

Also: ganz locker bleiben - irgendwann kommt die Lust auch wieder.
Und vielleicht könnt ihr ja auch langsam anfangen und ihr verwöhnt euch erstmal anderweitig - manchmal kommt ja der Appetit auch erst beim Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas persönliches...

Antwort von Kirsche1210 am 31.10.2014, 13:12 Uhr

Alles ganz normal! Wir hatten, auch aufgrund des Dammrisses, beim
Ersten Kind nach drei Monaten Sex. Der war echt schrecklich weil alles weh tat und der riss schmerzhaft war. Ich hatte auch nie Lust weil meine Tochter 24h bei mir sein wollte und mich das überforderte !
Jetzt beim zweiten wurde ich geschnitten aber der Sex jetzt nach 7 Wochen Tat nicht sehr weh. Allerdings richtig Lust habe ich nicht aber ich tu meinem Mann den gefallen. Musste ja schon in der SS zurück stecken! Für Männer ist das manchmal besser als gar nicht. Aber wenn ich übelste Schmerzen hätte würde er auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.