September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 29.10.2014, 9:14 Uhr

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hey Mädels...

na wie gehts euch allen so?

sagt mal wie ist das bei euch mit dem Gewicht? ich hab ja in meiner Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenommen und hab quasi mein Startgewicht wieder erreicht... da ich aber schon vor der Schwangerschaft dick war möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen noch mehr abzunehmen... aber wie?

Ich gehe viel und lange mit unser Maus spazieren... sie muss ja ihren freund sehen... der kleine Mann ist nur ne Woche jünger...

und mal esse ich ganz wenig weil sie viel aufmerksamkeit möchte und am WE wenn mein Mann zu Hause ist... könnte ich viel essen und so durcheinander wie in der Schwangerschaft...

Habt ihr Tipps...

 
5 Antworten:

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von KaleiDoskopia am 29.10.2014, 10:31 Uhr

Ich brauch nicht rumdiäten, aber würde es jetzt auch nicht machen wenn ichs bräuchte. Ich stille voll.
Wenn du wirklich was machen willst, empfehl ich dir dich einfach ausgewogen zu ernähren.
Stillst du?
Dann reicht das vielleicht schon um ein bisschen Gewicht zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Sahneschnitte91 am 29.10.2014, 10:52 Uhr

Huhu...

nein ich stille nicht.. wir hatten es probiert aber sie wollte nicht... also hab ich abgepumpt aber vor ca 2 wochen hat sie die Muttermilch einfach verweigert bzw hatte aber auch abgenommen statt zugenommen... naja... nun hab ich abgestillt...

aber was kann ich machen.. wie gesagt manchmal komme ich kaum zum essen und dann gibt es tage da könnte ich ganz viel essen... und ich weiß das ist auch nicht gerade gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von KaleiDoskopia am 29.10.2014, 11:01 Uhr

Na dann weißte ja was du machen musst Anders gehts nicht gesund abzunehmen. Das mit dem mal wenig mal viel essen ist bei mir hier auch so. Ich komm ganz oft einfach nicht dazu. Und wenn ich dann Zeit hab futter ich mich voll. Du kannst nur versuchen wirklich geregelt und ausgewogen zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Kirsche1210 am 29.10.2014, 12:04 Uhr

Dadurch das ich voll stille esse ich regelmäßig. Ich esse auch mal Süßigkeiten ;) ich hab noch 5kg glaube ich zu viel aber es stört mich nicht. Es sitzt nur noch am Bauch und Hüften. Ich beginne in ein paar Wochen mit der Rückbildung, dann geht's los mit bisschen Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Toja27 am 29.10.2014, 13:09 Uhr

Ausgewogene Ernährung, möglichst viel Bewegung...

So früh nach einer Geburt würde ich noch keine Diät machen - auch wenn du nicht stillst.
Und mit Sport muss man ja auch noch aufpassen - nicht jede Sportart darf man ja schon wieder machen.
Hast du schon Rückbildung gemacht?

Ansonsten würde ich mal bei deiner Hebi oder im Rückbildungskurs fragen, welche Sportarten man wieder machen darf.
Soweit ich mich richtig erinnere ist schwimmen bald wieder erlaubt (wenn der Wochenfluss weg ist) - Joggen dagegen sehr lange nicht (wegen Beckenbodenbelastung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.