September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fenchelbeudel am 27.10.2014, 14:11 Uhr

Osteopath und Schwitzen

Hallo ihr Lieben,

Jonathan ist jetzt schon 5Wochen alt.Die Zeit rennt,trotz Allem lese ich still mit. Jetzt bräuchte ich mal ein paar Erfahrungen...
Die Hebamme hat uns empfohlen zum Osteopathen zu gehn,weil der Kleine so unruhig ist und sich so "steif" macht.War jmd von euch schon beim Osteopathen mit seinem Baby und hat evtl Erfahrungen?
Beim Trinken schwitzt Jonathan unheimlich viel.Is das bei euren Kleinen auch so?
Einen schönen Wochenstart,
Fenchelbeudel mit Jonathan

 
7 Antworten:

Re: Osteopath und Schwitzen

Antwort von Bibi84 am 27.10.2014, 15:35 Uhr

Ja, ich war mit meiner Kleinen, heute 7 Wochen alt, auch schon beim Osteopathen. War dort ebenfalls, weil sie sich immer so steif gemacht und so viel geschrien und dabei überstreckt hat. Die Behandlung lief ganz ruhig und entspannt ab, von außen wirkte es lediglich wie Handauflegen.

Allerdings kann ich dir so mit meiner Erfahrung wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da der Osteopath bei Magdalena keine physischen Gründe für das viele Schreien finden konnte, körperlich war alles in Ordnung. So dass, wir auch nur das eine Mal zur Behandlung waren.

Würde es aber immer empfehlen und auf jeden Fall ausprobieren, halte viel davon.

Auch das mit dem Schwitzen kenne ich. Magdalena schwitzt auch oft, wenn ich sie stille, scheinbar muss sie sich dabei echt ganz schön anstrengen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath und Schwitzen

Antwort von Katze79 am 27.10.2014, 15:45 Uhr

Hmm, unter "steif machen" kann ich mir wenig vorstellen, aber ich war mit beiden Kindern beim Osteopathen, und jedesmal hat es toll geholfen. Mein großer hatte eine starke Asymmetrie, konnnte an einer Seite kaum trinken weil er den Kopf nur zu einer Seite geneigt hatte, nicht mal gerade ausrichten konnte er ihn. Nach einer Bahendlung war stillen kein Problem mehr, nach drei Behandlungen war die Asymmetrie komplett weg.
Meine Kleine mochte ihren Kopf nicht nach rechts drehen, schlief nur mit dem Kopf zur linken Seite gedreht. Nach zwei Behandlungen hat sie gestern zum ersten mal entspannt mit dem Kopf nach rechts gedreht geschlafen!
Außerdem hat sie nur alle 24-48 Stunden Kacka in der Windel und muss sich immer sehr dafür quälen. Nach den Ostepathenbehandlungen war die Windel mehrmals täglich voll, jetzt sogar schon seit ein paar Tagen.
Er macht echt nicht viel, ganz sanfte, kleine Bewegungen, und sobald er an den Blockaden arbeitet, heulen die Kleinen auch ziemlich herzzerreißend, aber ich glaube, dass gerade bei kleinen Säuglingen diese sanfte Methode toll helfen kann.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten

Antwort von BellaMaus18 am 27.10.2014, 16:28 Uhr

Hallo,

ich selber habe noch keine Erfahrungen.
Habe von einigen gehört das es super hilft, hab von anderen aber auch Gehört Das es gar nix gebracht hat außer einen Haufen Kosten...

meine kleine hat keine ersichtlichen Beschwerden.. ich dachte ich lass sie auch einfach mal durch Checken, doch bei einem preis von 45min 120€ ohne wirklich Beschwerden bei ihr fest zustellen habe ich mich erstmal dagegen entschieden..

was kostet bei euch so eine behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten

Antwort von Katze79 am 27.10.2014, 16:41 Uhr

45 min für 120 Euro könnte hinkommen, wir haben vor zwei Jahren 240 Euro für 3x 30 Minuten bezahlt. Aber viele Krankenkassen übernehmen ja 80 % pro Behandlung (eine gewisse Anzahl pro Jahr). Man braucht nur vorher ein formloses Schreiben vom Kinderarzt, dass er eine Behandlung beim Osteopathen befürwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten

Antwort von Bibi84 am 27.10.2014, 17:29 Uhr

hier kostet ne Stunde 55€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath und Schwitzen

Antwort von Fenchelbeudel am 27.10.2014, 20:34 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gespannt was rauskommt bei meinem kleinen Mann.
Mit den Kosten wurde mir gesagt, dass viele Kk es erstatten.Ich soll mir ne Bescheinigung vom Kinderarzt holen und dann würde das auf jeden Fall gehn.Andererseits ist es mir egal was es kostet, so lange es meinem Kind hilft.Ich denke es kommt auch auf den Osteopath an.Da ich für eine Behandlung zwischen 40 und 100 Euro bezahle, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei den Kleinen soviel mehr ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath und Schwitzen

Antwort von wir6 am 28.10.2014, 17:26 Uhr

Unsere Krankenkasse übernimmt bis 200 Euro im Jahr den Osteophaten

War heut beim Orthopäden, wegen Hüftultraschall und der hat auch gleich geguckt, ob unser Sohn " gerade" ist

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts schwitzen

Hey ihr Lieben! Seit zwei Tagen schwitze ich Nachts, hab aber keine Erkältung. Tagsüber ist mir eher kalt. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Hoffe, das geht bald weg.... Gestern war ich allerdings zur Blutabnahme beim Frauenarzt. Den ...

von Malaika2020, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen beim Einschlafen

Die arme Maus schwitzt beim Einschlafen immer so arg! Ich stille bzw. Papa gibt Flasche, dabei schwitzt sie schon, und dann bleibt sie auf dem Arm, bis sie eingeschlafen ist. Vorher ins Bett legen, damit wir sie nicht noch mehr heizen, klappt leider nicht. Kennt ihr das? ...

von Mara_Kiri 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

schwitzen in der nacht

Hallo ihr liebe, ich habe da mal eine frage, seit 2 Tagen schwitze ich Nacht ich wache auf mir ist heiß und ich schwitze, dann decke mich kurz auf und dann brauche ich aber ewig um wieder einschlafen zu können. Schwitzt jemand von euch auch? Lg ...

von lore83, 6. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Menstruationsschmerzen und starkes Schwitzen

Hallo, ich habe seit heute Nacht immer mal Menstruatiosschmerzen und schwitze wie hulle. Mache mir jetzt Sorgen, ob das normal ist. Beim Googeln steht überall was von Dehnungsschmerzen. Habt Ihr auch sowas oder muss ich jetzt Angst haben? Montag beim FA war jedenfalls alles noch ...

von Löwin1979, 8. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen ;)

Hab hier nen super Tipp für alle Mamis da draußen die im Sommer sehr viel Schwitzen: Also: Ich benutze das Zeug seit ca drei Jahren und ich muss sagen das ich MEGA zufrieden bin... Ich schwitze automatisch viel aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung.. Als ich dann nach langer ...

von Lauzen, 21. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.