September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaO1981  am 29.10.2014, 20:25 Uhr

Wielange

Sollte man warten bis zu einer neuen schwangerschaft?

 
6 Antworten:

Re: Wielange

Antwort von BV-Zwerg am 29.10.2014, 20:49 Uhr

Da es eh nie den perfekten Zeitpunkt gibt, würde ich sagen, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Bei uns ist es so... Luca wird im Februar 3, ist jetzt also knapp über 2,5j. als Emmi geboren wurde.
Als Luca geboren war, sagten wir uns ein Altersunterschied von 4Jahren wären toll und ausreichend. Dann kam der Umschwung bei mir und somit ein erneuter Kinderwunsch. Hab mit meinem Mann drüber gesprochen.Als ich gemerkt hab, das grad Eisprungzeit ist, hab ich es nur mal kurz erwähnt und am Abend hat mein Mann das Kondom weggelassen und DIESES eine Mal hat gereicht
Und wir bereuen nichts! Klar ist es teilweise total anstrengend, alles und jedem gerecht zu werden. Aber es geht! Luca ist doch schon recht selbstständig, heißt er zieht sich frühs auch selbst um, wenn ich noch dabei bin Emmi zu füttern etc...
Er ist aber auch total vernarrt in sie.
Ich weiß aber auch von Bekannten, das es ganz anders laufen kann.

Ich persönlich finde, das jedes Elternpaar sich selbst sicher sein sollte. Pro und Contra abwägen. Das einzige was ich sehr schade finde, ist das Luca auch mal auf der Strecke bleibt. Dafür darf er länger wach bleiben, damit wir unsere abendliche kuscheleinheit nachholen können, vllt vorher noch ein wenig spielen usw, aber wir genießen es beide ganz sehr.
Umso mehr sind wir mächtig stolz, denn die Kita bemerkte bei ihm noch mehr Engagement, Persönlichkeit und Aufmerksamkeit seit Emmi da ist. War zwar vorher auch schon gegeben, aber jetzt noch ausgeprägter.

Liebe Grüße, Michaela mit Luca & Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von BV-Zwerg am 29.10.2014, 21:30 Uhr

Wenn du jetzt per KS entbunden hast, sollte man in der Regel mindestens 1Jahr warten, wegen der Wundheilung.
Das hab ich zumindest so gehört.
Kann da aber nicht mitreden, hab beide Kinder spontan entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange

Antwort von Katze79 am 30.10.2014, 9:28 Uhr

Hattest du einen Kaiserschnitt? Mein FA hat mir gesagt, dass wir ein Jahr warten sollten, bevor wir es wieder versuchen, damit die Naht gut verheilt. Auch sonst ist es gut, dem Körper ein Jahr Erholung zu gönnen.
Und mit 25 Monaten Unterschied zwischen beiden Kindern muss ich sagen: Es ist anstrengend genug, noch weniger Abstand würde ich nicht wollen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange

Antwort von SabrinaO1981 am 30.10.2014, 10:09 Uhr

Habe ja 3 Kinder der Altersunterschied ist sehr weit!
12
7 und die kleine ist jetzt 39 Tage.

Wir lassen uns das mal noch durch den Kopf gehen. Einerseits ja anderseits nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange

Antwort von Toja27 am 30.10.2014, 20:06 Uhr

Man sagt, man sollte mindestens 9 Monate nach einer Schwangerschaft warten, damit sich der Körper erholen kann.
So habe ich das zumindest gehört.

Wenn man zu schnell nach einer Entbindung wieder schwanger wird kann das wohl zu Komplikationen in der SS führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange

Antwort von Kirsche1210 am 31.10.2014, 13:13 Uhr

Ich finde der Körper sollte schon ein Jahr Karenz bekommen. Denn man sollte auch die körperliche Seite nicht missachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.