April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesi84 am 02.09.2012, 12:31 Uhr

kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Hallo!

Jona ist jetzt 5 monate und er bekommt abends immer ein fläschen weil er für die nacht schon zu wenig hatte.
Hab letztens die flaschen in den geschirrspüler gegeben ...darf man das eh schon?

Mein KA sagte ich muss die lulli nicht mehr auskochen wenn er runterfällt, sondern kann ihn auch mit normalem wasser abwaschen.

Die löffel mit dem die kleinen essen werden ja auch nicht jedesmal sterilisiert, oder?

Bin grad etwas unsicher.

Lg

 
6 Antworten:

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von dana2228 am 02.09.2012, 12:40 Uhr

Meine Tochter ist zwei und trink noch ne Flasche und die Lauger koche ich jedesmal aus. Die Flasche einmal die Woche. Mein Sohn wird ja noch gestillt! Ich ich würde die Flaschen jedesmal auskochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von Mooney am 02.09.2012, 13:30 Uhr

Ich komm mal aus dem Mai Forum :)
meine kleine ist 14 Wochen alt und ich habe seit ich Fläschchen gebe (Ca mit 9 Wochen) die Fläschchen oft in der Spülmaschine. Meine Hebamme meint das ist kein Problem und habe es glaube ich in einem Heft der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung gelesen, dass man entwieder auskochen soll oder eben Spülmaschine und die wissen denke ich wovon sie reden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von CJ+CSMama82 am 02.09.2012, 13:35 Uhr

Nee mache ich nicht. Vielleicht einmal im Monat. Hab ich bei den Grossen auch nicht gemacht und sie leben ja auch noch ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von Lawa am 02.09.2012, 14:01 Uhr

wie jetzt, die falschen täglich auskochen? mach ich gar nicht. ich stille zwar aber mein kleiner bekommt jeden tag wasser aus der flasche. ich koch die alle 2 wochen nur aus. und eine Spülmaschine habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von biene1804 am 02.09.2012, 18:26 Uhr

Wir kochen bzw schmeißen alles in den Dampfsteri...nach den 6. Monat kannst du es in die Spühlmaschine werfen. Die Frage ist ja wie heiß deine spühlt, dann kannst du alles jetzt schon rein tun.
Bei uns gibts Flasche und mumi und wir werden die paar wochen auch noch abkochen auch die schnuller.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kocht ihr die flascherl jedesmal aus?

Antwort von Melanya am 02.09.2012, 19:19 Uhr

jup wir kochen jeden manchmal reden zweiten tag aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.