August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElenaLena, 19. SSW am 05.04.2021, 14:45 Uhr

Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Hallo liebe werdenden Mummis,

ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein fieses Problem mit den Ohren hat. Bei mir knackt es ganz schön doll in den Ohren, wenn ich schlucke. Das ist so laut, dass ich mich jedes Mal dabei erschrecke
Das belastet mich sehr und ich bin schon total deprimiert. Ich will nicht raus gehen, will immer liegen, weil ich das Gefühl habe, dass es im Liegen besser ist.
Hat noch jemand von euch damit zu kämpfen und was macht ihr dagegen? Mein HNO-Arzt sagte, dass es hormonellbedingt sei und dass man nichts dagegen tun kann. Das ist sehr frustrierend und ich so kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen

Würde mich über eure Beiträge freuen.

Liebe Grüße
ElenaLena

 
6 Antworten:

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 22. SSW am 05.04.2021, 17:34 Uhr

Huhu ,
ich habe auch seid knapp 3 Wochen Probleme mit meinen Ohren. Habe rechts ein Rauschen was nun zwar wieder besser geworden ist , manchmal aber wieder schlimmer und auch links.
Mein HNO meinte auch das es von der Schwangerschaft kommen könnte da sonst alles gut aussieht.
Also durchhalten und aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von ElenaLena, 19. SSW am 05.04.2021, 18:42 Uhr

Oh krass!

Belastet dich das auch sehr?
Ich kann es nicht mehr aushalten Bin in meinem Alltag dadurch so beschränkt. Mit Bewegung wird es schlimmer. Immer zu Liegen macht mich wahnsinnig.

Liebe Grüße
ElenaLena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 22. SSW am 05.04.2021, 20:07 Uhr

Bei mir ist es im Liegen schlimm , vor allem Abends.
Am Anfang hat es mich wahnsinnig gemacht , deswegen bin ich auch zum HNO.
Der hat mir dann richtig die Ohren durchgespült und jetzt ist es ja etwas besser .
Aber ja es nervt

Wurden Dir denn auch mal die Ohren richtig sauber gemacht ? Knacken kann ja auch von was festsitzenendem kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von ElenaLena, 19. SSW am 06.04.2021, 21:19 Uhr

Nein, sauber wurden sie bei mir nicht gemacht. Es liegt bei mir eher an der eustachischen Röhre, die beim Schlucken spinnt. Da kann man nichts machen, sagt der DOC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von Mamamal4bln, 31. SSW am 11.09.2021, 10:18 Uhr

Halli, ich habe aktuell das gleiche Problem im Ohr, darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist?Hast du das Knacken im Ohr immernoch?

Würde mich gern mit dir Austauschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Antwort von ElenaLena am 11.09.2021, 14:11 Uhr

Hallo,

es sind jetzt 3 Wochen nach der Geburt vergangen und es ist tatsächlich besser geworden. Das Problem ist immer noch da, aber es knackt nicht mehr so laut. Ich glaube, der Körper braucht einfach seine Zeit, um sich zu regenerieren.

Welche SSW bist du jetzt? Hast du nur das Knacken oder spürst du auch dein Atem im Ohr?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hallo Mädels. Ich bin seit ner Woche ordentlich erkältet. Nun hör ich seit gestern so dumpf. Sehr nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich war vorhin sowieso beim Arzt, der sagt, die Ohren sind ok, das kommt von der Erkältung, weil die Verbindungen zwischen Ohren und Nase dicht sind. ...

von Hamburger Perle, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Öhm...ja wie denn nun?Haut mir bitte eure Meinungen um die Ohren! :))

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 6+2 oder 6+3.Nu hatte ich ja leider von letztem Mittwoch bis vorgestern eine leichte Blutung ohne Schmerzen die von meiner Ärztin und einer Ärztin im Krankenhaus als unbedenklich eingestuft wurde und seit gestern komplett weg ist. So da auf ...

von Alexa1909, 7. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.