September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bärbelchen, 30. SSW  am 14.07.2015, 17:06 Uhr

Klumpfuß

hatte heute im KH die Untersuchung, weil ich zu viel Fruchtwasser habe. Organe sehen alle normal aus, keine Auffälligkeiten.
Jetzt soll ich aber zur Sicherheit noch den großen Zuckertest machen - ob ich nicht doch Diabetes habe!

Und beim Ultraschall hat die FÄ festgestellt, dass die kleine wahrscheinlich einen Klumpfuß hat! Dass heißt sie bekommt nach der Geburt gleich einen Gips - ich könnte heulen

Hoffe jetzt, dass wenigstens der große Zuckertest negativ ausfällt!

Als kleine Trost gabs ein tolles Bild in 3D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Klumpfuß

Antwort von Kiraa am 14.07.2015, 18:17 Uhr

Wie erkennt man denn so ein Klumpfuß...? Mein Mann hat auch einen. War ein sehr groser schock für die Eltern. Er musste sofort operiert werden und bekam sofort nen gibs. Das war damals 1989 . Wie es jz gemacht wird Weis ich nicht. Aber beruhig dich vielleicht ist es noch nicht mal so und wenn ist es nicht schlimm. Mein Mann spielt sogar Fußball und laufen lernen ging genauso gut wie normal. (halt mit geh gibs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfuß

Antwort von Bärbelchen, 30. SSW am 14.07.2015, 18:42 Uhr

Per Utraschall sieht man das jetzt schon, also vor der Geburt. Je nachdem wie schlimm es ist, muss operiert werden oder nicht. Aber ich hoffe, dass es soweit nicht kommt, und sie nur einen Gips bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfuß

Antwort von kruemelchen am 14.07.2015, 22:47 Uhr

Ich drück ganz fest die Daumen
das deine Maus um eine OP rum kommt.
Nicht weinen
Das klingt jetzt blöd, aber jetzt wisst ihr wenigstens
schon bescheid und werdet nicht total überrolt nach der Geburt.
Und das Bild ist ja echt der Hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfuß

Antwort von Pünktchensmama, 33. SSW am 14.07.2015, 23:37 Uhr

Hallo,
Ein Klumpfuß ist nicht ideal, lässt sich aber heutzutage gut behandeln. Ich weiß, man wünscht sich dass das baby keine extra Behandlungen braucht und einfach perfekt ist, aber wenn es da ist wird es für euch dennoch perfekt sein!
Alles Gute für die kommenden Untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.