September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 14.07.2015, 10:28 Uhr

ich werd noch wahnsinnig

Hallo ihr lieben mit-schwangeren..
Wie geht's euch so ?

Also ich hatte mich hier gerade mit dem chefarzt in den haaren

Hab euch ja gesagt das hier im kh der wehenhemmer in der 32. Ssw abgesetzt wird und dann mit bettruhe versucht wird noch herauszuzögern

Habe extra nochmal gefragt und ja es stimmt aber ein anderer arzt dort hat mir zugestimmt dass wenn man es absetzt es wirklich losgeht bei dem befund...

Soo jetzt haben wir uns geeinigt ab der 32. Ssw natürlich strenge bettruhe und überwachung hier.. magnesium und wehenhemmer als tabletten form bekämeich dann bei bedarf dass hheisst wenn die wehen wieder anfangen..

Gut fand ich ne klasse idee ... bis ich mal mitbekam dass die oralen wehenhemmer dann genau bei 33+0 also 34.ssw komplett abgesetzt werden

Ich hab gefragt ob mans nicht nehmen kann bis wenigstens 36. Ssw sagte der nit knallhart: nein wieso denn? frühchen ab der 34. Ssw würden sich von reifgeborenen nicht mehr unterscheiden????!!!! Es müsse dann nur mit überwachung auf die kinderstation?! Und aus irgendeinem Grund will das kind ja unbedingt da raus dann sollte man dann irgendwann vernünftigerweise ein Schlussstrich ziehen.. es bräuchte als spätes frühchen den mutterleib nicht mehr unbedingt

Habe dann in der uni klinik angerufen bzw mein mann hat das gemacht weil ich total wütend war und dann kam der brüller.. bei denen ist es gleich...

Ist das normal dass man nichts unternimmt wenn die chance noch besteht?
Kennt ihr frühchen aus der 34. Ssw ?
Ich male hier schon den teufel an die wand

Meine Tochter kam in der 36. Ssw ich finde das ist nicht vergleichbar es handelt sich immerhin um ganze 2 wochen ... sie musste nur ins wärmebettchen hat direkt getrunken nach 3 tagen lag ich noch mit ihr zusammen auf der kinderstation weil sie die wärme nicht halten konnte

Jetzt stell ich mir vor was alles ist wenns in der 34. Ssw kommt.. klar das ist kein extrem frühchen mehr aber trotzdem...

Ich hab mir das alles total anders vorgestellt... das mein kind um den ET ganz normal und gesund kommt und ich unser wunder für mich alleine hab und mit nachhause nehmen kann bzw in mein stationszimmer und es nicht verkabelt da liegt

Sorry wirklich fürs jammern im moment aber ich weiß nicht was ich denken soll geschweigedenn machen soll

Die anderen 2 khs entbinden erst ab 36+0 dort gibts keine kinderstation ect.

Wie würdet ihr das jetzt machen? Und wie würdet ihr damit umgehn wenn euer baby in der 34. Ssw kommt?

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von cantaloupe am 14.07.2015, 10:42 Uhr

Kann verstehen dass du sauer bist aber ich kenne es von hier auch nur so dass ab dem Zeitpunkt die Geburt nicht mehr aufgehalten wird.
Ich hatte übrigens ganz ähnliche Vorstellungen von meiner Schwangerschaft wie du ;) wenn mein Kind erst in der 34. Woche kommt freu ich mir nen Ast ^^ aber meine Situation ist ja nochmal was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von ela080, 33. SSW am 14.07.2015, 10:44 Uhr

Hey also ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...aber ich weis das in den meisten kk ab der 34ssw nicht mehr unternommen wird.ich drücke dir ganz doll die daumen das dein würmchen es sich noch anders überlegt und noch ganz lange in mama's bauch bleiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Thermifee, 33. SSW am 14.07.2015, 12:49 Uhr

Ja, das stimmt. Bei uns im KH wird ab der 34. ssw auch nix mehr unternommen...
Aber für die heißt 34.ssw glaub ich alles ab 34+.

Im Krankenhaus wurde mir von den Kinderärzten erklärt, dass sie ab der 32.ssw aufatmen, wenn es kommt. Ab der 34.ssw "winken sie nur noch ab".
Die ganzen Hebis auf Station waren eigentlich auch ganz relaxt.
Also die müssen einfach mehr Erfahrung haben als ich und daher vertrau ich den Aussagen dort auch.

Meine Bekannte hat ihr Baby bei 34+0 bekommen.
Er musste noch ins Wärmebettchen, hatte ne Magensonde und hatte drei Mal Gelbsucht. Nach 3 Wochen durften sie dann nach Hause. Er ist heute topfit und von einer Frühgeburt nix mehr zu sehen.

Ich weiß, es ist schwierig, wenn die Schwangerschaft anders läuft als geplant. Aber du wirst am Verlauf eh nix ändern können, es kommt wie es kommt.
Und wenn der einzige Wehmutstropfen ist, dass du anfangs nicht beim Baby sein kannst, dann ist das sicher total besch***, aber das geht vorbei und eure Zeit wird kommen.
Wichtig ist doch nur eins: dass das Baby trotzdem gesund ist!

Aber ich muss mir das auch gebetsmühlenartig immer wieder vor Augen führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von phoebe87, 22. SSW am 14.07.2015, 13:42 Uhr

Es ist sch*** aber es so!
Ich hab jetzt auch viele Probleme und ich hoffe das mein kleiner wenigstens noch 8 wo.bleibt wo er ist.
Wenn ich an meinen Sohn denke ....er kam 39+
War 3 tage bei mir und nach diesen 3 Tagen durfte ich ihn aus dem Brutkasten mit Schläuchen usw.begut achten.. es ist schlimm. ...es kann immer was sein! Egal ob dein baby bei 32+ oder 39+ kommt. Versuch ruhig zu bleiben und dich zu entspannen! Soviel Stress ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.