August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 20:28 Uhr

Kliniktermin wg. Cerclage

Hallöchen Mädels,

also ich war heute in der Klinik zum Vorgespräch für eine Cerclage, also einen Muttermundverschluss.

Der Oberarzt hat mir alles ganz genau erklärt, auch die ganzen risiken, die ich so genau nicht wissen hätte wollen.... Dann hat er aber ganz klar gesagt das er es auch befürworten würde in meinem Fall.

... Muffe habe ich nun aber schon.... Bin ab Donnerstag in der Klinik, Freitag ist die OP... übers Wochenende bleibe ich dann wohl da und da wird dann beobachtet ob alles gut weiter läuft.

Bin sowas von gespannt....

LG

P.S. Oberarzt hat natürlich geschallt, aber hauptsächlich ob halt alles gut ist, leider nicht nach dem Geschlecht oder so.... aber er hat angeordnet das meine FA einen grossen schall vorher noch mal macht, damit klar ist das alles I.O. ist. Aber es hat schon gewackelt etc hi hi hi

Bei der gelegenheit hat er meinen Muttermund vermessen & er ist verkürzt, bedeutet nur 2 cm. Er meinte bei den meisten ist er so 3 cm

 
13 Antworten:

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von AnniP am 18.02.2010, 20:30 Uhr

Ach du schreck. das hört sich sich ja gefährlich an--- was wird da gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von Katja L., 16. SSW am 18.02.2010, 20:44 Uhr

Meiner ist noch bei 35 mm - Montag gemessen ...
Ohweh.ich wuensch Dir alles Gute fuer naechste Woche!

Das mit den Risiken, die man besser nicht wissen will, kenn ich :-/. Aber das muessen sie ja machen, damit wir komplett aufgeklaert sind.

*drueck dich feste*
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 20:48 Uhr

Der Muttermund wird zugenäht
& das unter Vollnarkose.

Man vermutet das ich einer Muttermund schwäche habe, weil er sich in meiner ersten Schwangerschaft bereits in der ersten SS 22 geöffnet hatte, war 3 cm auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 20:56 Uhr

35mm? oder 3,5 cm? Meine er hat doch 2 cm zu Mir gesagt..... dann wäre deiner ja viel viel kürzer als meiner...

Ja ich weiß ja die müssen einem das sagen.... aber ich war schon beruhigt, als er meinte das er es auch empfehlen würde. Er hat mir halt erzählt das wohl die Meinungen über diese Methoden sehr unterschiedlich ist und das manche Kliniken mehr schlechte Erfahrungen haben als Positive. Das er für die Städtischen Kliniken das nicht bestätigen kann und sie sehr gute erfahrungen damit haben.

Krankenhaus ist schon schlimm genug.....aber Vollnarkose.... da ich die letzten Vollnarkosen immer bei den FG hatte, hab ich da irgendwie echt Angst vor

Danke für die Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von Katja L., 16. SSW am 18.02.2010, 21:17 Uhr

Nein, sorry - 35 mm :). Hab ich 3.5 mm geschrieben?

Frag mal, ob sie die Progesteron-Spritzen auch in D machen. Hier in den USA senken sie damit die Fruehgeburtenrate um 40% (bei Frauen mit Vorgeschichte = Frauen mit Fruehchen). Das soll ja bei mir gemacht werden ...

Kommt Dein Mann denn mit? Oder eine Freundin? Mach es nicht alleine!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 21:38 Uhr

Sorry, sitz immer noch auf den Schlauch... wird das in mm gemessen? weil ich cm verstanden hatte im Gespräch...

Hab grad mal geschaut, denke ich bekomme keine P-Spritzen, weil ich nach der zweiten Fehlgeburt bei der Humangenetik war und da wurde auch diese Gelbkörperschwäche getestet. (meine das es bei der war, war bei so vielen ärzten....) Hatte meiner Ärztin damal auch darauf angesprochen, sie meinte das würde auf mich nicht zutreffen. Bei mir scheint es eine reine Muttermund schwäche zu sein, wenn mein MuMu dann von natur aus noch kurz ist, könnte ich mir vorstellen das es wirklich der grund war, warum es so schnell auf ging ohne wehen oder so.

Mein Mann will sich frei nehmen, auch wegen unserer kleinen Tochter, die muss irgendwie zur Kita & zurück. Natürlich hoffe ich ganz stark das er dann bei Mir ist! ! meine beste Freundin ist in München an dem Wochenende, meine andere Freundin ist in einer Reha Kur.... sonst wüßt ich net wer noch bei mir sein könnte. Aber wenn mein Mann nicht da sein könnte, würde ich meine Mam fragen. Meine Hebamme hat mir grade zurück geschrieben & mir Homöopatische Kügelchen empfohlen damit ich mir nicht zuviele sorgen mache, ruhig bleibe. Bin da recht dankbar drum, werd sie mir auf jeden fall holen und dann gucken ob ich sie wirklich brauche.

Wenn ich das geschafft haben, ist die grösste Hürde geschafft....

Versuche mich erst mal auf meinen schönen grossen Ultraschall zu freuen bei meiner FA damit auch wirklich alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von Katja L., 16. SSW am 18.02.2010, 21:41 Uhr

Naja, ob nun 35 mm oder 3.5 cm ist egal ;). Das misst jeder Arzt, wie er es am liebsten mag *g*.

Hier in den USA wird Progesteron nicht nur bei vorz. Wehen gegeben, sondern allgemein bei Frauen, die Fruehgeburten hatten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich weiss, dass es ueblich ist, bei Fehlgeburten im ersten Trimester das zu geben, ich kriege es ab der 20. (bis zur 37. SSW woechentlich) ...
Das hat nichts mit der Gelbkoerperschwaeche zu tun.

Ich drueck Dir die Daumen, dass es mit Deinem Mann klappt!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 21:59 Uhr

auf jedenfall ist meiner ja dann wirklich viel kürzer... heftig, hätte ich gar net gedacht....

Okay, werd meine Frauenärztin einfach mal drauf ansprechen, mal sehen was sie sagt. Vielleicht hat sie davon ja mal gehört, danke für den Tip.

37SSw hört sich sehr gut an, das wäre ja schon mal was!

Auf eine schöne GEMEINSAME Kugelzeit! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 18.02.2010, 22:06 Uhr

Ach habe grade gelesen das du spontan bei deiner frauenärztin morgen bist,
drücke dir auch ganz dolle die Daumen! ! !

Wird hoffentlich nur eine Lapalie sein! ! ! Hoffe nicht das es was ernstes ist!

*fühl-dich-gedrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von Keksknubbel, 17. SSW am 19.02.2010, 9:54 Uhr

Guten Morgen Patin,

was macht`s Du denn für Sachen?
Ich schreib`Dir heute abend noch eine PN, okay?

Fühl Dich gedrückt...
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 19.02.2010, 11:42 Uhr

meine güte nur noch 2cm (sind ja 20mm- ist doch gehupft wie gesprungen)
das ist wirklich schon nicht so toll...

ich drücke dir die daumen, dass die cerclage gut gemacht wird und dein baby laaaaaange bei dir wohnen bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 19.02.2010, 19:40 Uhr

Ja heftig oder?! 2cm nur, find es einfach der Wahnsinn... nun kann ich mir auf jeden fall vorstellen warum es bei der ersten SS so schnell auf gegangen war...

Vielen Dank! ! Daumen kann ich gut gebrauchen! ! !

Wisst ihr wie lang der Muttermund bei euch so ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktermin wg. Cerclage

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 19.02.2010, 20:19 Uhr

Dank dir! ! Keksknubbel
Ja meld dich einfach mal per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage, Erfahrungen, Risiko?

Hallo, ich bin ab morgen bei 17+0. In der 15. Ssw hatte ich eine frische rote Blutung mit unbekannter Ursache. Es hat sich ein 1 cm großes Hämatom gebildet. Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen. Meine Frauenärztin sagte, es sei das Hämatom was nun abbautet. ...

von SK 22, 17. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage oder FTMV

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in SSW 8+6. Meine erstes Baby kam in SSW 32+1 als Frühchen zur Welt. Man konnte sich nicht erklären, weshalb der Gebärmutterhals so stark verkürzt gewesen ist, also hieß die Diagnose "Zervixinsuffizienz". Nächsten Monat haben wir einen ...

von Ergo123, 9. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage, meine Bericht.

Hallo. Ich liege seit gestern ja im Krankenhaus und habe gestern eine Cerclage nach Mc Donald bekommen. Gibt ja 2 Varianten. Shikrodar oder Mc Donald. Erst einmal kann ich jedem empfehlen via Spinalanästhesie den Eingriff durch führen ...

von Jeanette1985, 16. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage Passau

Hallo ich nochmal,ich kann das ja jetzt auch endlich mal fragen ,da hier viele Mamis und werdende Mamis sind und im Netz finde ich kaum Erfahrungen dazu . Ich habe in der 18 ssw einem Ring eingesetzt bekommen, mein Mumu war nur noch auf 2,5cm . Er hat sich bis jetzt auch ...

von Blümchen 18, 24. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Wollte mal fragen ob jemand von euch auch mal eine Cerclage hatte??

Hallo frage steht ja oben. Würde mal gern wissen ob hier noch so ein paar Kandidaten sind wie ich. und wie das bei euch so war. Neue ss neue Hoffnung ohne klar zu kommen. grüßle

von maumau2012, 7. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.