Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 07.11.2022, 20:14 Uhr

Kleiner Bericht

Letzte Woche hatte ich Urlaub, Louis war dann passenderweise krank, allerdings so richtig.
Er hatte 4 Tage hohes Fieber, Spitzenwert war 40,2 mit schnupfen und Husten. Ihm ging es aber lustigerweise bis Nachmittags trotz hohen Fieber sehr gut . Somit konnten wir die Gewöhnung ans länger bleiben letzte Woche Kappen.
Seit zwei Wochen ist bereits meine Schwiegermutter wieder zuhause nach nur 7 Tagen Krankenhaus. Ihr geht es sehr viel besser seitdem die Schädeldecke wieder eingesetzt wurde.
Heute war der erste Tag wo er länger blieb bis 12:45 und mit im Kindergarten zu Mittag aß. Erstaunlicherweise hat er fast selbständig gegessen, aber hier und da etwas geweint . Aber nun gut, war zu erwarten.
Mein Mann ist der Zweitletzte Leiharbeiter in der Firma, alle anderen Leiharbeiter wurden aussortiert und im Dezember wird beraten wann er nun übernommen wird. Wenn das finanziell hinkommt werde ich auch im Januar/ Februar mit dem Führerschein beginnen.
Aktuell macht Louis mehr Fortschritte sprachlich, Zweiwortsätze sind immer noch nicht da . Dafür interessiert er sich schon für Zahlen und die Uhr . Bis Zwölf kann er die Zahlen auf der Uhr benennen. Was schon interessant ist.

 
6 Antworten:

Re: Kleiner Bericht

Antwort von NeueMutti am 08.11.2022, 9:19 Uhr

Das klingt doch zum Teil sehr gut.

Konntest du eigentlich was erreichen mit der Frühförderung oder was das war?

Das wäre richtig toll, wenn du den Führerschein machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht

Antwort von Pumpum090120 am 08.11.2022, 13:43 Uhr

Bei der Frühförderung war er bis jetzt nur 2 mal gewesen bzw. Hat er diese ja dann in der Kita.
Aber auch davor lernte er ja immer neue Wörter. Ich warte erst mal ein paar Sitzungen ab, 18 hat er noch, ob das was bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht

Antwort von 4unter7 am 08.11.2022, 14:30 Uhr

Das er schon bis 12 zählen kann finde ich aber sehr erstaunlich gut. Ist das normal? Also mein Zwerg kann bis 3 zählen weil er immer sagt 1,2,3 los! Aber das ist ich eher ein Spruch, als das er richtig zahlen könnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht

Antwort von FrauMaus am 08.11.2022, 15:09 Uhr

Ich glaube das ist einfach sehr unterschiedlich. Meine zählt bis 10, manchmal auch bis vierzehn. Aber das macht sie nicht so oft und verwechselt dann manchmal zwischendurch die Zahlen (also 10, 13, 14, 12). Aber es freut mich zu hören dass er so tolle Fortschritte macht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht

Antwort von Muffin2020 am 09.11.2022, 5:51 Uhr

Ui, das hört sich richtig gut an :) ich drücke dir die Daumen, dass es alles so klappt wie du es dir vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht

Antwort von Muffin2020 am 09.11.2022, 5:55 Uhr

Was ist schon „normal“?
Mein großer konnte mit 3 Jahren auch locker bis 15 zählen. Mein Mittlerer hat jetzt mit 5 Jahren endlich den Dreh bis 10 raus und meine kleine Motte zählt schon fleißig bis 12
Allerdings entwickelt sich das Mengenverständnis erst noch.

Erkennt Louis auch die Zahlen, wenn sie wo anders stehen? Wenn er so ein starkes Interesse für Zahlen und die Uhr hat würde das ja auch deine Vermutung mit dem Autismus stärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.