Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaKnittel, 29. SSW am 13.02.2015, 8:11 Uhr

Kleine ist so mobil!!!!!!

Bin jetzt in der 29. Woche und die kleine ist so mobil, fast den ganzen Tag.

Selbst Nachts merke ich sie.Der Bauch bewegt sich, mal ein tritt in die Rippen usw.

Meine 2 Jungs waren nicht so mobil, der kleine das erste Jahr ganz ruhig und dann ging es los.Er ist jetzt 5 Jahre alt und den ganzen Tag auf Achse.Zum Glück schläft er Mittags noch.

Wie merkt ihr den Unterschied zu euren anderen Kindern oder sind eure im Bauch auch so mobil?

Lg Michaela

 
7 Antworten:

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von strange1993, 29. SSW am 13.02.2015, 8:48 Uhr

Habe keine Kinder bis jetzt und kann da keinen Unterschied merken, aber mein kleiner ist im Bauch auch so mobil. Seit letzter Zeit fast durchgehend am rum turnen und alles. Ich denke mal das hängt mit den Wochen zusammen. Das die jetzt so richtig los legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 13.02.2015, 9:02 Uhr

Also ich habe auch den Eindruck, dass die Kleine deutlich agiler ist als der große Bruder. Es kann allerdings auch daran liegen, dass mein Großer die meiste Zeit der SS in BEL verbracht hat und ich glaube, dass man da die Tritte nicht so gut spüren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von MamasMuckelchen, 29. SSW am 13.02.2015, 9:36 Uhr

Mein kleines hat immer aktive und ruhige Tage. es liegt in SL und ich merke im ganzen Bauch die Bewegungen. gestern hatte es Schluckauf, dass war sehr süß. Ich habe das Gefühl desto entspannter ich bin desto mehr bewegt es sich. Ich habe aber auch noch keine Kinder, deswegen kann ich auch nicht verleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von Biene88, 25. SSW am 13.02.2015, 10:33 Uhr

Mein Großer war schon sehr bewegungsfreudig, aber was der Kleine jetzt abzieht, geht auf keine Kuhaut. Ich denke aber, dass das daran liegt, das Haut und Muskeln etc. schon ausgeleiert sind und deswegen alles extremer ist. Ich empfinde diese Schwangerschaft sowieso sehr viel intensiver als die Erste. Und das ist nicht im positiven Sinne gemeint, leider.
Übrigens war und ist mein Sohn auch nach der Schwangerschaft sehr aktiv, wenn er nicht grad Kuschelphasen hat.
Aber der Kleine hat auch wie der Große schon schön Zeiten, in denen er strampelt, danach kann man echt die Uhr stellen. Das finde ich sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von Lotta_macht_Krach, 30. SSW am 13.02.2015, 14:01 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass mein Sohn den ganzen Tag strampelt. Hab ich grundsätzlich nicht so viel gegen, aber er boxt gerne in die Blase, das ist sehr unangenehm und weil er auch schon seit der 19. Woche konsequent mit dem Kopf nach unten liegt drückt er ganz schön nach unten. Aber würden unsere Babys sich nur sehr wenig bewegen würden wir uns mehr Sorgen machen, also beschwere ich mich nicht...

Mein erster Sohn war aber auch lange nicht so aktiv. Er hat sich schon auch immer mal gemeldet und hatte ziemlich oft Schluckauf, aber er war sonst eher ruhiger. Schluckauf hab ich z.B. jetzt beim Kleinen noch nie bemerkt, aber sonst tritt er eben sehr viel mehr. Mein erster Sohn ist aber auch heute noch eher ruhig und vorsichtig und ziemlich verkuschelt. Da ich eigentlich nicht so ein ruhiger Typ bin, erwarte ich auch irgendwie, dass das zweite Kind anders wird, aber ich will auch nicht zuviel vorher in ihn reinlesen, wer weiß wie er dann tatsächlich werden wird. Vielleicht liegt das vermehrte Treten auch nur daran, dass es eben das zweite Kind ist, das schon mehr Platz hat als das erste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von Hoffi79, 28. SSW am 13.02.2015, 14:19 Uhr

Die Tritte halten sich in Grenzen. Ich spür sie zwar jeden Tag, aber sie ist nicht sonderlich aktiv.
Das war bei der großen auch so, und sie ist auch jetzt noch relativ ruhig. Sie war sehr pflegeleicht und hat nach 3 Monaten durchgeschlafen. Ich hoffe jetzt einfach, daß ich nochmal so ein Glück habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine ist so mobil!!!!!!

Antwort von wieselkiesel, 28. SSW am 13.02.2015, 19:36 Uhr

Bei mir ist es das 2.te und bisher unterscheiden sich beide SS sehr wenig voneinander. Aktiv war der erste schon sehr um diese Wochenanzahl, das extreme Turnen hat sich gegen 32/33 Woche gelegt, als er schliesslich zu gross wurde um sich gut zu bewegen...mal sehen ob das beim jetzigen dann auch so wird...
Meiner war dafür ab der Geburt ein "Extremsportler" hat sich relativ bald auf jede mögliche Art fortbewegt...also seitdem ist er auf Achse. Bin schon neugierig ob Nr. 2 da ein wenig ruhiger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.