Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MikuOsora  am 11.02.2015, 16:36 Uhr

Anti-Depresivum und agressionen:(

Hey ihr lieben,
wer meinen letzten beitrag gelesen hat weis ja das bei mir gerade Land unter ist:/

Und deswegen wahr ich auf anraten meiner Mutter heute noch mal beim Hausarzt. Der hat mir nach ernäutem schildern der situation ein Anti-Depresiva verschrieben, und mich bis zum 27. noch mal Krankgeschrieben.
Zusätzlich soll ich mir einen Therapeuten suchen...

Ich bin echt vertig, jetzt leidet auch mein Paatner extrem darunter:(
Ich an seiner stelle währe gestern, spätestens aber heut morgen entgültig gegangen...Ich hab ihn verprügelt. Das ich ihn anschreie und laut bin wegen jeder kleinigkeit kann er mir verzein, aber das ich ihn so kräftig auf den brustkorb schlage das er kurz ohnmächtig wird?;(

Mir tut das alles so leid ich hab mir sofort um ihn gekümmert und er nimmt mich nur in den arm und versucht mich zu trösten...Ich verabscheue mich im moment einfach nur noch selbst. Und ich verstehe nicht wie er so verdammt führsorglich und liebevoll zu einer furiee wie mir sein kann....

In den letzten Tagen frage ich mich oft ob ich unseren Sohn wirklich bei mir haben sollte...ich hab angst das die agressionen bleiben und er unter mir leidet.

Er macht sich während der streits nie bemerkbar, ist immer ruhig, wohingegen er sonnst nur Randale macht und mein Bauch unter seinem gezappel nur zuckt und bebt. Wohlmöglich leidet er jetzt schon unter unseren streits...

Ach ich weis einfach nicht weiter._.

 
7 Antworten:

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von Sugarmaus am 11.02.2015, 17:09 Uhr

...wohl bemerkt,dein baby hört und bemerkt deine stimmungs-
schwankungen...
vllt solltest du den rat deines Arztes befolgen und einen
psychologen aufsuchen...

welche ssw bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von MitOhneNamen, 26. SSW am 11.02.2015, 18:04 Uhr

Zum Therapeuten zu gehen ist keine Schande, mach das auf jeden Fall.
Lass Dich von Deinem Ex nicht so runterziehen. Klingt vielleicht etwas blöd, aber versuch wenigstens nach außen den Anschein zu erwecken, dass er Dir nicht weh tun kann, wenn er oder Freunde von ihm doofe Behauptungen aufstellen. Wenn Du zeigst, dass die Dich damit fertig machen können, wird das nie ein Ende haben, glaub ich. Und bei Deinem letzten Beitrag konnte man rauslesen, dass Du Dich auf Deinen Krümel freust. Falls Du in einer Stadt wohnst, schau doch mal, ob es eine Beratungsstelle für junge Schwangere/ werdene Eltern gibt. Gib nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 11.02.2015, 18:35 Uhr

Hi.

Ich denke therapeutische Hilfe ist dringend angeraten. Würde es noch vor der Geburt machen. Nicht, dass du deinem Baby gegenüber genauso bist. Eine Frage hab ich aber noch. Kommst du aus Holland? Du schreibst Wörter, die eigentlich mit "f" geschrieben werden, mit "v". Z.b. "vertig".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von MikuOsora am 11.02.2015, 22:52 Uhr

So ich hab mich schlau gemacht und mir einen Therapeuten rausgesucht. Da werde ich morgen mal anrufen, und einfach mal hoffen das die zügig n thermin haben, so darf es nicht weitergehen.

Mein Freund hat das hier gelesen und meinte nur, ich solle mich nicht unter druck setzen. Er liebt mich und er ist für mich da, gemeinsam schaffen wir das schon...manchmal weis ich nicht womit ich den kerl verdient habe^^

Noch bin ich übrigens in der 27. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von MikuOsora am 11.02.2015, 22:54 Uhr

Ach das mit dem "f" und "v" liegt an meiner LRS._. sry trotz intensivem üben sind son paa sachen immernoch nicht weg._.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von Fredda2015, 30. SSW am 12.02.2015, 12:11 Uhr

Liebe MikuOsora,

du bist keine Furie, sondern zeigst gängige Symptome einer Depression. Das ist eine Krankheit, so wie Schnupfen oder ein gebrochenes Bein. Und sie ist ebenso heilbar!

Eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen oder einer Psychologin ist genau der richtig Ansatz. Achte darauf, dass dir der Psychologe sympathisch ist, dass du dich wohl fühlst im Gespräch mit ihm. Dann wirst du dich öffnen können, und er wird dir helfen können.
Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, also hab Geduld. Du bist auf dem richtigen Weg!

Und dass dein Partner zu dir steht, ist das wunderbarste auf der Welt. Er erkennt, dass du nicht etwa plötzlich einen "schlechten Charakter" entwickelt hast, sondern sieht, dass du einfach nur eine Krankheit hast, die auch wieder vorüber gehen wird. Dann ist die fröhliche, liebevolle MikuOsora wieder da!

Ich finde es wichtig zu wissen, dass bei einer Depression die Botenstoffe im Gehirn aus dem Gleichgewicht geraten sind. So können nicht mehr alle Informationen von einer Nervenzelle zur anderen transportiert werden. Eine Depression ist also wirklich eine körperliche Krankheit. Und nicht - wie leider viele Menschen glauben - eine Sache der Willenskraft.
Ein depressiver Mensch KANN nicht fröhlich sein, auch wenn er es noch so gerne sein WILL. Die Botenstoffe übertragen im Gehirn die Informationen für Fröhlichkeit einfach nicht mehr.
Vielleicht hilft dir diese sachliche Betrachtungsweise.

Melde dich doch ab und zu mal weiterhin.
Ansonsten sei zu dir selber so gnädig, lieb und geduldig, wie du es auch zu anderen geliebten Menschen, denen es schlecht geht, sein würdest.

Viele liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Depresivum und agressionen:(

Antwort von KatiKlee, 27. SSW am 12.02.2015, 14:20 Uhr

Schön geschrieben "Fredda2015" kann dem nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.