März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 20.05.2014, 7:18 Uhr

Kleidung

Was zieht ihr draußen den kleinen an? Jetzt ist's ja schon so warm!
Wir haben hier jetzt schon gutes Wetter und es sollen an die 30grad geben !
Gestern hatte er kurzarmbody, langarmshirt und ne baumwollhose an und Socken ! Und Mütze !
Ich frag mich als wegen der Mütze , er hasst eh Mützen! Ist die unbedingt notwendig? Ich bin total verunsichert bei dem Wetter! Will ja nicht das er so schwitzt!
Ach und noch was, was tragen eure draußen im Tuch?

 
11 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von KleinerKäfer am 20.05.2014, 7:52 Uhr

Ich hab das Tuch jetzt nur noch Vormittags an, wenns noch etwas frisch ist. Da zieht sie außer ihrer normalen Kleidung nur ne Mütze an.
Sonst zieh ich sie eigentlich so an, wie ich mich auch anziehen würde, also recht luftig, gestern waren wir barfuß im Garten gelegen und Abends nur mit Windel auf dem Sofa, das war ihr etwas unangenehm.
Mütze hat sie eigentlich auch nur noch auf wenns etwas frisch ist, oder wenn ein Wind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von FashionStyle am 20.05.2014, 8:46 Uhr

Also die letzten Tage war es hier noch recht frisch. Da hat Lea zumindest morgens im Tuch eine Mütze auf bekommen. Im Kinderwagen zieht ja meist kein Wind durch, da war sie ohne Mütze glücklicher. Wenn es heute richtig warm wird, bekommt sie einen Body, dünnes Shirt und eine Hose an. Ich fühle immer noch nach, wie warm sie ist. Sie ist ja eh schon so ein warmer Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von tittelmaus am 20.05.2014, 9:17 Uhr

Guten Morgen, bin auch immer etwas verunsichert was ich bei den Temperaturen meinem Kleinen anziehen soll. Aber wenns ganz warm wird, dann einen Langarmbody und einen Strampler dazu. Eine Mütze setze ich immer auf, sogar meiner Großen (2) heute noch. Denn in den Kiwa kommt ja trotzdem der Wind, is meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von FashionStyle am 20.05.2014, 10:14 Uhr

Ich halte immer extra die Hand in den KiWa um zu prüfen ob es zieht. Am Anfang hat Lea auch immer ne Mütze auf gehabt, aber dann schwitzt sie nach kurzer Zeit ordentlich, so dass sie richtig nasse Haare bekommt. Darf ich fragen, warum deine Große immer eine Mütze trägt? Okay in der Sonne...logisch....aber sonst. Bei uns ist es ja Kind Nr. 1 vielleicht bedenke ich ja irgendwas nicht.
Was mir noch eingefallen ist, wir (und die meisten von euch sicher auch) haben im Schrank ja auch schon größere Sachen liegen. Da kann man eon Shirt toll zum Kleidchen/big Shirt umfunktionieren und dann auch nur ne dünne Hose oder Strumpfhose drunter ziehen....natürlich mit Body drunter (Hochsommer ist ja nun noch ned).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von lasari am 20.05.2014, 11:52 Uhr

Die mütze zieht man Babys doch auf weil sie die Wärme über den Kopf verlieren und um Ohren zu schützen! Also ist's doch gut wenn es so warm ist keine aufzuziehen damit sie net schwitzen oder?! Die Ohren kann man doch mit Stirnband schützen???

Und wie ist das wenn ich jetzt mit Kinderwagen spazieren will, bei uns ist's überall sonnig, kein Schatten zum spazieren gehen ! Besser sein lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Anitteb84 am 20.05.2014, 12:36 Uhr

Meinem Kind kann man nicht mal im Tiefschlaf eine Mütze aufsetzen, da brüllt sie mich an und rütteln und schiebt ihren Kopf solange hin und her bis die runter ist oder verrutscht. Hab schon alles probiert ...mit Schnur, ohne, leicht, dick, locker, etc...hilft nix, Mützen sind blöd.
Im Hochsommer werd ich's noch mal probieren, denn in der Sonne ist eine Mütze notwendig!
Aber im Kinderwagen brauch ich keine, hab immer ne kleine Decke und ein Spucktuch drin, das leg ich an die Ohren, falls es zieht.
Mein Kind schwitzt ständig..hab neulich für die Krabbelgruppe ne Strumpfhose angezogen und drüber ne Latzhose. Als wir daheim waren, war die Strumpfhose richtig klamm, so doll hat sie geschwitzt.
Mit Kälte Können die kleinen besser, als mit Hitze, deshalb immer Zwiebelschalssystem!
Heute ist's hier sehr warm, da hab ich nen dünnen Langarmbody an und drüber ne leichte Latzhose und Socken. Is ok denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von FashionStyle am 20.05.2014, 12:47 Uhr

Also wenn die Sonne so auf den KiWa knallt, dass es darin echt heiß wird, würde ich es lassen. Dann lieber früh morgens oder später Nachmittag/Abends raus gehen. Ichhhänge ein dünnes Tuch vor die Wagenöffnung, wenn Lea die Sonne voll ins Gesicht bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von blume1988 am 20.05.2014, 13:29 Uhr

Also wenn dir durchgängig die Sonne auf den KiWa brutzelt, dann solltest du vielleicht zur einer anderen Tageszeit gehen. Ich hab so ein Sonnensegel für den KiWa, die sind auch mit UV-Schutz und man kann die je nachdem von wo die Sonne kommt, einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von lasari am 20.05.2014, 13:45 Uhr

Also werd auch erst heut Abend ne Runde drehen! Das geht ja gar net ! Ich stand grad auf da Terrasse, das ist nix für ihn! Wart ich bis bisschen kühler wird und Sonne sich verzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sunnydani am 20.05.2014, 15:54 Uhr

Wenn es ganz warm ist, zieh ich meinem Kleinen ein Kurzarmbody und eine Hose mit Socken an und einen dünnen Sonnenhut.
Heute hat es bei uns an die 25 Grad mit etwas Wind und er hat ein Kurzarmbody, eine dünne Hose mit Socken, eine dünne Weste und seinen Sonnenhut an. Aber ich schau natürlich auch immer, wie warm es ihm ist. Wenn ihm kühl ist, zieh ich was drüber, wenn er schwitzt, zieh ich ihn aus. Ist unterschiedlich, aber bei 30 Grad reicht normalerweise schon ein Kurzarmbody mit Socken oder dünner Hose. Mein Kleiner schwitzt sonst, wenn ich ihm da noch ein Langarmshirt drüber zieh.

Aber ich finde es zeitweise auch echt schwierig, was ich ihm anziehen soll. Vor allem wenn man wohin geht, da muss man so viel einpacken, weil man nie weiß, wie das Wetter wird. In der Früh ist es doch noch eher frisch und über Mittag wird es dann so heiß. Ist irgendwie echt nicht so leicht, die passende Kleidung zu finden.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Maerchen298 am 21.05.2014, 12:50 Uhr

Also wir haben ca. 30 Grad hier im moment und da hat sie nen Kurzarmbody an und ne kürzere Hose ohne Socken. Sie liegt hier im Schatten und ihre Füße sind nicht kalt... Hut nur in der Sonne. Mütze find ich zu warm bei dem Wetter. Sie scheint sich wohl zu fühlen. Wenn ihr kalt ist kann sie nicht einschlafen und das tut sie jetzt grad ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung bei 30 Grad

Hallo ihr Lieben, Was zieht ihr euren Kleinen bei fast 30 Grad an?? Ich bin total unsicher... und muss unbedingt größere Kleidung besorgen, daher meine Frage was ich kaufen soll!? In 2 Wochen fahren wir ans Meer. Was würdet ihr da anziehen? Lange dünne Kleidung, UV- Badeanzug ...

von Diana_ 78 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für den Heimweg

Guten Morgen ihr Lieben, es wird langsam ernst für uns alle hier Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Tage und Wochen noch etwas entspannen. In den letzten Tagen habe ich immer mal Ziehen im Bauch, keine Ahnung ...

von Fri3da, 36. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein ...

von brini83 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlag kleidung

Huhu, Was zieht ihr den Mäusen bei den Temperaturen zum schlafen an? Im Schlafzimmer sind es bei uns immernoch 24 grad, und ich immer ratlos wie viel/wenig man den Mäusen anziehen muss. Nachts fühlt man ja nicht so oft den Nacken... Ich hab ihr jetzt nur nen dünnen Baumwolle ...

von Ks0321 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Hallo Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Meine Tochter 3wochen liegt bei uns im Familienbett bei 19grad. Derzeit trägt sie LA Body mit dünnem Sommerschlafsack mit Arm von Alvi. Bis jetzt schlief sie unter meiner Decke, da ich aber so nicht recht gut schlafen kann ...

von Lysia 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

dicke Kleidung?

Mich würde mal interessieren was ihr so an dicke Klamotten als Erstausstattung kauft? Finde das ist im März noch schlecht abzuschätzen. Könnte ja auch noch gut kalt sein draußen im März. Wieviel kauft ihr wovon? Hatte an 6 Wickelbodies, 6 Strampler, 4 Strumpfhosen, 2 dickere ...

von Nadine85, 20. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Auch nochmal zum Thema Kleidung

Habt ihr schon einen guten Still-Bh/Schwangerschafts-Bhs gekauft? Oder wartet ihr etwas länger, weil die Brust ja noch wächst. Ich hatte nach unserer Tochter welche von H&m und war total enttäuscht davon. kein gutes Tragegefühl und sie haben immer eingeschnürt und so. Habt ...

von Sarah_1989, 16. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidungs im märz

Hey, Ich hab zwar schon ein Kind... Könnt ihr mir trotzdem.sagen was ihr für notwendig haltet? Wieciel ihr wovon haben wertet? Kein großes geschreibe... Vll am besten so 5bodys 6 strampler (niki) 2strumpfhosen Usw.. Danke das wäre lieb! bin mir so ...

von Katee, 20. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.