März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82 am 15.05.2014, 22:09 Uhr

Was können eure Kleinen schon?

Hallo!
Was können eure Zwerge bis jetzt entwicklungsmäßig?
Ein Vergleich würde mich mal interessieren. Mein Kleiner ist heute 10 wochen alt und hat sich heute das erste mal, als er auf den Bauch gelegt wurde, komplett auf die Ellbogen aufgestützt und ist die ganze zeit so geblieben. Richtig gezielt greifen klappt noch nicht, aber einen festen griff hat er und schlägt in Richtung von dem Spielzeug. Ist das zeitgerecht?

 
7 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von FashionStyle am 15.05.2014, 22:16 Uhr

Machst du dir Sorgen, dass dein Schatz irgendwas haben könnte? Die entwickeln sich doch eh unterschiedlich. Lea stützt sich am liebsten immer bei mir mit den Armen ab, wenn ich sie auf der Brust hab und hebt dann richtig toll den Kppf und schaut sich um (am liebsten beobachtet sie unseren Deckenkerzenleuchter). Sie erweitert ständig ihre Palette an Quietschgeräuschen. Lächelt immer mehr. Sie macht die Hände auf und fühlt so nach ihren Sachen. Sie ist immer länger wach, trinkt viel mehr auf einmal (durch die Flaschen seh ich das ja). Wenn sie aif dem Rücken liegt, zieht sie Arme und Beine an und kugelt rum. Ich warte schon darauf, dass sie dabei bald mal umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von bounty82 am 15.05.2014, 22:22 Uhr

Sorgen mache ich mir nicht. Er ist schon richtig clever. Er gibt auch ständig neue Geräusche von sich und schläft nachts 6 Stunden. Mich interessiert nur wie es bei anderen so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von blume1988 am 15.05.2014, 22:33 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei FashionStyle. Leon lacht viel, auch schon richtig mit kiksenden Geräuschen. Er beobachtet viel, am liebsten Gesichter. Er stützt sich auch schon gut ab mit den Ellenbogen, kann das allerdings noch nicht so gut halten. Wenn er auf dem Rücken liegt, zieht er auch immer die Beine an und versucht Schwung zu holen, klappt aber natürlich noch nicht mit dem drehen. Wenn man ihm die Finger hinhält zieht er sich schon super hoch. Außerdem erkundet er gerade sehr intensiv seine Hände. Die werden im Moment ausgiebig mit der Zunge erforscht. Er gerät dabei manchmal richtig in Extase und wird ganz aufgeregt und freut sich.
Er ist jetzt 8 Wochen alt, aber ich denke auch, dass jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt und das gar nicht so vergleichbar ist. Einige Kinder sind motorisch schon total weit, hinken aber z.B. beim sprachlichen hinterher oder anders herum.
Bei meinem Großen haben mich alle verrückt gemacht, dass er mit zwei so schlecht bzw. Kaum gesprochen hat. Mittlerweile redet er wie ein Wasserfall. Deswegen versuche ich dieses Mal alles entspannter zu sehen und Leon die Zeit zu geben die er braucht ohne mich selbst verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von FashionStyle am 15.05.2014, 23:06 Uhr

Na dann ist ja gut. Viele machen sich da ja verrückt.

Jaaa das mit den Händen im Mund macht Lea auch. Dabei macht sie dann die Augen ganz groß auf und würde sich am liebsten gleich die ganze Hand in den Mund stecken. Zu witzig. Hatte am Anfang gedacht, dass sie ihren Schnuller will, aber der ist dann total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von BabyNr3-Diana am 16.05.2014, 12:08 Uhr

Also Mia ist jetzt auch schon häufiger wach und schaut sehr viel und lacht auch viel.
Lieblingswort : Auto ... da fängt sie wie auf Knopfdruck an zu lachen :) *hat der Papa ihr beigebracht*

Ansonsten mag sie auch gerne Ihr Mobile (hängt am Stubenwagen) auch das von Fisherprice mit den Teddys und Licht & Musik *findet sie super.

Tja ansonsten abstützen tut sie sich auch schon ganz gut, Köpfchen halten auch. Waren heute beim impfen und hat sie auf den Bauch gelegt und meinte *mehr auf den bauch legen* Hallo ??? nur weil sie in den 20 sek. einfach keine lust drauf hatte oder wie ??? AHHHH
Wir haben fats 10 Min gewartet in einem Behandlungszimmer wo gerade vorher fenster auf hatten (heute morgen um 8 also noch recht frisch auch) und ausgezogen und dann soll sie auch noch sport machen, ach nix da ;o)
Aber als sie ihr den Kopf hochgezogen hat so wie machen sollte hat sie ihn selbst gehalten, hatte eben nur kein bock auf kommando selbst zu machen *warum auch*

Ansonsten alles supi .. schläft weiterhin durch .. teilweise um die 12 std (mit kurzer Flaschipause meist so nach 7-8 std.) aber alles supi ;o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 16.05.2014, 18:30 Uhr

Ich denke mal, dass Babys sich ganz unterschiedlich entwickeln, so wie sie ja auch ganz unterschiedlich wachsen und zunehmen. Nächste Woche gehen wir das erste Mal zum Pekip und da wird dann sicherlich das eine Baby eher schon dies können, aber dafür noch jenes nicht.
Mein Kleiner (heute 7 Wochen alt) hat vor ein paar Tagen seine Hände entdeckt. Wahnsinn, wie fasziniert er seine Hand anstarrt und sie dann kurz darauf versucht ganz in den Mund zu stecken. Lieblingshand ist momentan die Linke, die Rechte setzt er seltener ein. Aber er muss sie ja auch erst nacheinander kennenlernen. Totalen Spaß hat er auch, wenn er Geräusche macht und ich mit anderen Geräuschen antworte. Ich muss immer automatisch mitlachen, wenn er lacht oder gluckst. Das ist soooo süß, aber das kennt ihr ja von euren Mäusen. Wenn ich mich über ihn lehne, dann muss ich immer aufpassen, dass er mich nicht tritt, denn er wird viel gestrampelt und neuerdings schmeißt er dabei den Popo hoch und dann zur Seite. Bauchlage findet er meist nach einer Weile ziemlich doof. Er mag es zwar, wenn ich ihm den Rücken streichel, aber wenn er dann mal versucht den Kopf zu wenden, muss er sich sehr doll anstrengen und schreit dann meistens. Wenn ich ihn mir an die Schulter lege, dann klappt es schon besser mit dem Köpfchen heben. Naja, wer so einen großen Schädel geben will, der braucht halt seine Zeit. Abstützen mit den Armen ist noch nicht drin, er biegt sich meist so durch, dass er den Kopf dann irgendwie hochbekommt in Bauchlage. Aber die Koordination erwartet man ja nun auch noch nicht. Hier ist noch ein Foto von seinem neuen Lieblingsspielzeug. Ich finde es auch total gut, weil ich dann nicht rund um die Uhr bespaßen muss, dosen er sich nun auch mal eine Weile beschäftigen kann, während ich in Ruhe daneben sitzen und essen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von sunnydani am 17.05.2014, 18:12 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und er hat auch schon längere Wachphasen, in denen er herumschaut, er reagiert auf Geräusche, schaut schon alles genau an und interessiert sich auch schon für sein Spielzeug. Wenn man es ihm in die Hand gibt, hält er es auch fest und schaut es dabei an. Von sich aus greift er das Spielzeug aber noch nicht an, er schlägt auch eher dagegen.

Bauchliegen tut er total gern. Da stützt er sich schon lange sehr gut auf den Ellbogen ab bzw. hebt den Kopf total hoch. Sein Mobile betrachtet er auch immer ganz neugierig. Und er hat es schon ein paar Mal geschafft sich von der Bauchlage auf den Rücken zu drehen.

Lachen tut er auch total viel und er macht schon sehr viele verschiedene Geräusche.

Echt ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie schnell die Kleinen lernen.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.