Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag224, 20. SSW am 15.01.2015, 21:24 Uhr

Kleidung für unsere Sommerbabys?

Huhu ihr Lieben!
Bin auch noch da,auch wenn ich selten zum schreiben komme
Nächsten Dienstag haben wir das 2.Screening und hoffen auf ein Outing... Nun würde ich gerne von euch wissen,was ihr für die Mäuse so an Kleidung kauft? Langarm- oder Kurzarmbodies? Strampler,die natürlich nicht aus Nicki sind? T-Shirts? Habe nun bereits 2Pumphosen in 56/62 genäht,die sind aus Jersey,also schön dünn...
Mein Sohn ist im April 2013 geboren,da war es klar,dass wir noch keine 25Grad haben,aber im Juni kann es ja durchaus sein...
Bin gespannt auf eure Antworten!
Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von Juli_Julchen, 16. SSW am 16.01.2015, 7:36 Uhr

Ich schleich mich kurz aus dem Juli ein
Hast du zufällig eine Nähvorlage für die Hosen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von AugustBaby2010, 19. SSW am 16.01.2015, 7:37 Uhr

Ich habe ja bereits ein Hochsommerbaby - sprich August.
Auch da hatten wir einfach beides: Langarm und Kurarm - wobei es doch vermehrt dünne Langarm waren.
Zusätzlich haben wir uns einige dünne Jäckchen angeschafft - prinzipiell kann man ja nie genau vorhersagen wie der Juni wird.

Wir hatten auch im August sowohl warme als auch kältere Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von Ändy, 21. SSW am 16.01.2015, 7:58 Uhr

Morgen,
ich werd auch nach dünnen Langarmbodies umschaun, aber auch ein paar Kurze... Letztes Jahr war es Anfang Juni irre heiß bei uns. Gegen Ende war es dann ein wenig kühler. Ein zwei dünne Jäckchen hab ich jetzt schon von meiner Cousine....
Ist immer eine schwierige Sache mit dem Wetter, mal so mal so. Ich werd mich auf jeden Fall für alle Individualitäten rüsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von ag224, 20. SSW am 16.01.2015, 13:02 Uhr

Habe mir bei D*wanda das E-Book Pumphosen Frida 2.0 Schnittmuster heruntergeladen! Kann ich nur empfehlen,ist alles Schritt für Schritt erklärt und auch für Nähanfänger gut geeignet. Füge mal den Link hinzu:
http://de.dawanda.com/product/42229702-E-Book-Hose-Pumphose-Frida-20

So ähnlich habe ich es mir auch gedacht mit der Kleiderwahl,denn werde ich ab nächste Woche mal schauen,was der Markt so her gibt... Wobei die Frühlings-/Sommerklamotten bestimmt erst in ein paar Wochen rauskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von Pünktchen2015, 20. SSW am 17.01.2015, 9:04 Uhr

Dann kommt nun meine frage dazu als komplett unwissende..
Wie viel braucht man von was ca?
Also wie viele langarmbodies und wie viele kurze
Wie viele Shirts oder Hosen oder so? Oder braucht man das überhaupt schon?? Meistens sind die krümel doch fast nur am haia machen. Bin bei dem Thema ehrlich etwas überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von Lovie, 17. SSW am 17.01.2015, 10:46 Uhr

Ich kaufe erst mal noch gar nix. Gerade die kleinen Sachen kriegt man tonnenweise von Familie und freunden gebraucht geschenkt weil sie da so schnell rauswachsen und alles noch gut erhalten is.
Frühestens im Mai hol ich noch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für unsere Sommerbabys?

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 18.01.2015, 0:58 Uhr

Also zum Thema "wie viel"...
Ich hab für meinen Sohn damals alles (kurzarm/langarm Body, Strampler, Pullover...) einmal in gr 50 geholt. Und in gr 56 alles zweimal. In gr. 62 alles dreimal. Und sonst nach Lust und Laune größere Sachen (auf dem Flohmarkt) alles was mir gefiel :-)

Man kann ja vorher nie wissen welche Größe das Baby hat und was man noch geschenkt bekommt. Wir haben beispielsweise nur größere Klamotten geschenkt bekommen, da das Kind da ja noch auf jeden Fall rein wächst :-)

Alles was uns dann noch fehlte, haben wir geholt als der kleine Mann da war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung im Haus

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal als Erstlingsmami fragen: was zieht ihr derzeit im Haus an? Wir haben ca 22 Grad im Haus und wir ziehen Langarmbody und Jogginghose an. Gestern hatte ich Kurzarmbody und leichter Pulli, da war er geschwitzt Heute dann nur einen ...

von Mom2be1911 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei 30 Grad

Hey ihr lieben. Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und bei uns in der Gegend gehen die Temperaturen aktuell rauf bis auf 30 Grad. Was würdet ihr den da anziehen? Ich finde es vorallem schwierig unsren kleinen für den Kinderwagen richtig anzuziehen

von LuisaB 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

...das frage ich mich die ganze Zeit. Meine letzten Kinder waren Herbst bzw Winterkinder. Daher bin ich etwas überfragt. Noch dazu lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen...daher muss ich sowieso vorerst shoppen, wir benötigen neutrale Sachen. Falls es ein Junge wird ...

von Jemalu1111, 16. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Baby

Hallo :) Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich stelle mir immernoch jeden Tag die Frage wie soll ich ihn am besten anziehen Ich überprüfe immer im Nacken. Aber er hat mit Body und Pullover genauso warm wie ...

von Jennyd 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.