August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 18. SSW am 08.03.2021, 8:51 Uhr

Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Hallo ihr Lieben

Ihr wisst ja, dass ich zum ersten Mal schwanger bin und das alles Neuland für mich ist. Ich warte so langsam aber sich auf die ersten Kindsbewegungen

Meine FA meinte, dass es bei mir bis zu SSW 22 dauern kann und ich mir keine Sorgen machen muss..

Ich spüre aber seit Tagen immer wieder ein Kitzeln im Bauch - das aber nicht nur im Unterbauch, manchmal auch im Oberbauch. Und wenn ich dann den Bauch kratze, merke ich, dass das meiste Kitzeln nicht von außen kommt. Wisst ihr was ich meine?

Denkt ihr, dass das die ersten zaghaften Bewegungen sein könnten? Meisten spüre ich das beim Sitzen..

Ich würde ja nicht so "blöd" fragen, wenn ich wüsste wie sich die Bewegungen anfühlen ...

 
5 Antworten:

Re: Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Antwort von maeusezahn, 19. SSW am 08.03.2021, 9:04 Uhr

Hallo,
das ist definitiv dein Mäuschen
Bei mir ist mittlerweile alles dabei. Der linke Zwilling trampelt/boxt, so dass ich es von außen merke. Der rechte ist eher der Unterbauchkitzler. Genauso wie du es beschreibst - ein kitzeln von innen
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Antwort von dea23, 18. SSW am 08.03.2021, 9:08 Uhr

Ach wie süß

Bei zwei merkt man das wahrscheinlich auch viel intensiver .. Ich bin gespannt, ob und wann sich dieses Kitzeln in richtig spürbare Kindsbewgungen entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Antwort von vova, 19. SSW am 08.03.2021, 11:18 Uhr

Genau das ist dein Baby.
Fühlt sich bei mir genauso an.
Jetzt wird es hoffentlich von Zeit zu Zeit stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Antwort von maeusezahn, 19. SSW am 08.03.2021, 13:02 Uhr

Das ist wirklich soo unbeschreiblich
Wie sich aus einem „Zellhäufchen“ in recht kurzer Zeit so ein Menschlein entwickelt. Ich liebe diese Tritte - obwohl zum Ende hin kann es auch mal weh tun
Ich liebe meinen Bauch und liebe es schwanger zu sein, auch wenn es diesmal mit Zwillingen anders ist und bestimmt noch wird

Also lasst uns die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzeln im Bauch - Kindesbewegungen?

Antwort von Silvie3010 am 08.03.2021, 22:10 Uhr

So süß.... Ich warte auch schon drauf... Denke schon das das erste Bewegungen sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.