August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17, 17. SSW am 06.03.2017, 13:52 Uhr

Kitasuche und was damit verbunden ist.

Hallo HundertKind,
wie du an den ganzen Beiträgen siehst, ist das mit den Kitaanmeldungen von Bundesland zu Bundesland und dann noch innerhalb der unterschiedlichen Gemeinden verschieden. Ich selbst leite eine Kita in MV. Bei uns heißt es auch so früh wie möglich anmelden! Bin jetzt schon in der Planung für Herbst 2018 angekommen. Wenn Eltern sich bei uns anmelden, werden sie auf die Warteliste gesetzt. Eine definitive Zu- oder Absage gibt es aber erst 6 Monate vor gewünschtem Betreuungsbeginn. Vorher können wir einfach keine 100%tige Planungssicherheit garantieren. Bei uns haben Ganztagsplätze definitiv Vorrang und überall dort, wo es wenig Krippenplätze gibt, wette ich darauf, dass es ganz genau so ist.
Was du beantragen willst, ist sicherlich der Bewilligungsbescheid beim Fachdienst Jugend. Den brauchst du in der Regel für einen Kita-Antrag nicht, solange du dir sicher bist, dass dir ein Ganztagsplatz zusteht.
Mein Rat: Stelle schnellstmöglich in allen Kitas, die für euch in Frage kommen, einen Antrag. Bloß nicht nur in einer, das wäre wie Lotto spielen! Traurig, aber war...
Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, kannst du auch gerne eine Nachricht schreiben.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Lilime17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.