Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rahel22, 29. SSW am 08.08.2010, 14:34 Uhr

Kindslage

Hallo,
Gibts noch irgendwelche Mitkugelnden , dessen Baby noch in Beckenendlage liegt? Letzte Woche lag unser Kleiner noch in Beckenendlage. Hoffe er dreht sich noch . Hatte schon mal eine Beckenendlagengeburt. Muss morgen wieder zur VU , hoffe er hat sich gedreht.

 
13 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Fine8198, 31. SSW am 08.08.2010, 14:40 Uhr

Hallo,

mein Kleiner scheint auch noch in BEL zu liegen.
Meine Tochter hatte sich in der SSW schon lääängst richtig gedreht, aber der kleien Mann jetzt denkt scheinbar gar nicht dran

Ich hab nächste Woche VU bei der Hebamme, mal sehen, ob er sich dann doch mal gedreht hat.

Wird schon noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von josiane, 30. SSW am 08.08.2010, 15:00 Uhr

Och, dein Baby hat noch soviel Zeit.

Meins liegt auch noch in BEL und ehrlich, sollte es sich nicht drehen, wäre es zwar schade, eil ich dann nicht in GH entbinden kann. Dann gehe ich halt in eine antroposophishe KLinik und enbinde dort spontan.

Meine Jüngste hat sich erst nach Woche 36 von BEL in SL gedreht. Mit "Überredungskünsten" von Hebi und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von sterni77, 29. SSW am 08.08.2010, 15:08 Uhr

Ja hier !

Meiner pendelt gerade zwischen Querlage und halber Beckenendlage, mal platt ausgedrückt.
Den Kopf spüre ich immer an der rechten unteren Seite, und nun manchmal auch oben rechts unterm Rippenbogen.
Ganz komisch und nicht sehr angenehm, muss ich sagen.
Meine erste lag immer mit dem Köpfchen unten, bei eigentlich jeder VU.
Babyboy liegt nun schon immer quer, Kopf rechts, Beine links und Rücken überm Mumu.
Ich empfinde diese Position als echt unangenehm und hoffe sehr, dass er sich bald dreht.

Liebe Grüsse, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von rahel22, 29. SSW am 08.08.2010, 15:32 Uhr

Hallo nochmal,
na das ist ja beruhigend, dass es noch einige Kugelnde mit Beckenendlagenkids gibt. Meine 2. Tochter kam in Beckenendlage auf die Welt, war aber trotzdem ne schöne Geburt. War auch in einer Asklepios Klinik. Aber fühl mich irgendwie sicherer , wenn der Kleine sich noch dreht. Ausserdem drückt er mir auf der rechten Seite mit seinem Kopf in die Rippen, was die letzten Wochen sehr schmerzhaft ist.
Drück uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von feeli78, 30. SSW am 08.08.2010, 16:04 Uhr

hallo,
meiner liegt zu 70 % in querlage, zu 30% in Beckenendlage... je nach "laune"... wenn er in BEL sitzt dann tut das richtig weh. er klemmt dann seinen kopf im rechten oberbauch unter meine rippen und ich bekomme kaum noch luft...

richtig unangenehm. zudem tritt er mir freundlicherweise immer in die blase. das fühlt sich jedesmal an wie ein kleiner stromschlag wenn er direkt die blase trifft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 08.08.2010, 17:02 Uhr

Wie ist denn eine BEL-Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wuuuschel - eine BEL - Geburt ist...

Antwort von feeli78, 30. SSW am 08.08.2010, 17:32 Uhr

... eine Geburt in Beckenendlage! sprich das baby kommt nicht mit dem Kopf zuerst sondern mit dem Po.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von josiane, 30. SSW am 08.08.2010, 18:02 Uhr

Ich habe zum GLck keinerlei Beschwerden oder Schmerzen wegen der BEL.War auch bei der Jüngsten so. ALs sie dann n SL war,da fand ich es wirklich unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ josiane,

Antwort von feeli78, 30. SSW am 08.08.2010, 18:57 Uhr

da hast du glück das du da keine grossartigen beschwerden hast... bei mir kommt peinlicherweise dazu das mich der mini sehr oft zum erbrechen bringt wenn er mir den kopf in den magen drückt... leider dann von einer sekunde zur anderen ohne das ich es schaffe irgendwohin zu verschwinden... besonders peinlich ist das wenn man in einem laden steht oder mitten auf der strasse/in der stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ josiane,

Antwort von Melli31, 31. SSW am 08.08.2010, 20:23 Uhr

Unser kleiner Zwerg lag bislang immer in SL, beim letzten US am Montag 2.8 haben wir feststellen müssen, das ihm BEL gerade besser gefällt.
Ich hoffe sehr, das er sich noch dreht, sind ja noch ein paar wenige Wochen, wo dieses noch möglich ist.

Lieben Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ josiane,

Antwort von estelle03 am 08.08.2010, 22:57 Uhr

Meine Tochter war auch eine BEL. Mir tat es zum Schluss auch sehr weh, das Köpfchen hat ganz schön gespannt und ich habe sehr schlecht Luft bekommen. Ich habe sie spontan in der 38+3 entbunden und die Geburt war sehr schön und schnell, nach 2,5h war sie da.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja :

Antwort von chris35, 33. SSW am 09.08.2010, 8:21 Uhr

hi !

mein baby war auch ende der 30. woche in BEL. dann in der 32. woche wieder SL.

mein FA meint, es könnte sich ohne weiteres noch öfters drehen, es sei noch genug platz dafür. um diese zeit brauche man sich noch keine sorgen zu machen. ich spür es auch öfters so richtig "rumpeln" im bauch, tut auch etwas weh. ich glaube dann, wenn er sich eben total umdreht.

LG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Glücksbärchi89, 30. SSW am 09.08.2010, 15:00 Uhr

Hier ich!
Meine Maus lag vor knapp 4 Wochen in BEL, ich hoffe sosehr das sie sich noch dreht weil ich unbedingt spontan entbinden möchte und mir das schon bei meinem Sohn verwehrt wurde... =(
Und auf einen KS habe ich so gar keine Lust, zumal das meine letzte Schwangerschaft sein soll und das für mich sozusagen ja die letzte Chance auf eine normale Entbindung ist...


Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Hey Mädels, wie sieht es denn bei euch mit der Lage des Kindes aus? Alle schon in ordentlicher „Startposition“? Meine Maus hat es sich in BEL gemütlich gemacht, wenn sie in den nächsten zwei Wochen nicht doch noch die Drehung schafft wird das wohl auch eher nichts mehr. ...

von Makoto 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt. Wir sind jetzt bei 29+6 und der kleine liegt noch in beckenendlage. Mein erster Sohn lag da schon lange in schädellage. Wann haben sich eure gedreht? Die letzte Geburt endete im not Kaiserschnitt und ich wünsche mir eine ...

von Janina2611 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Guten Morgen Meine Mäuseline ist schon die ganze Zeit in BEL. Bei meinem ersten Kind ist dies such so bis zum Schluss geblieben. Wie liegen eure Kinder denn? Gibts hier eine mama bei der auch beide Kinder immer in BEL waren? Einen ...

von sunny160, 25. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.