Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kage87, 15. SSW am 24.11.2020, 13:21 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo an alle,

bin heute SSW 14+1 und ich spüre noch nichts vom Baby. Bei meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich sogar eine Vorderwandplazenta und habe das Baby schon ab der 15. Woche leicht gespürt...dieses mal Hinterwandplazenta, da dachte ich, ich könnte das Baby schon früher oder mindestens zur gleichn Zeit spüren... was sind eure Erfahrungen in dieser SSW?

Danke an alle Rückmeldungen

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lyonesse, 17. SSW am 24.11.2020, 13:30 Uhr

Bei mir ist es mein erstes Kind und ich spüre leider auch noch nichts. Ab und an hab ich das Gefühl, dass es evtl. eine Bewegung gewesen sein könnte aber sicher bin ich mir nicht, dass es nicht doch nur ein Darmbläschen oder so war.

Als ich letzte Woche meinen Termin bei meiner FÄ hatte, erzählte mir die Schwester dass sie beim ersten Kind auch schon ab der 15 Woche was spüren konnte und beim zweiten Kind erst ab der 19. Woche, weil ich ihr halt erzählt hatte, dass ich es schade finde das ich das kleine immer noch nicht spüre.

Was ich damit sagen will ist, dass jede Schwangerschaft anders ist und du dir bestimmt keine Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Dinchen881, 15. SSW am 24.11.2020, 13:35 Uhr

Hallo :-)

Also ich denke das ist bei jeder Ssw anders.

Kind 1 habe ich erst um die 17ssw gespürt.
Kind 2 dann um die 19ssw erst.

Nun bei Kind 3 schon seit einer Woche immer mal ab und an.. auch nicht täglich. Bin bei 14+2 heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 24.11.2020, 13:55 Uhr

Hi!
Ich glaube, das ist auch ein bisschen eine Typfrage. Baby 1 war super ruhig und mehr der 'Schieber und Drücker' Kind 2 hat sich in SSW 15 schon stark mit Tritten bemerkbar gemacht. Kind 3 ist aktuell auch etwas ruhiger, klopft nur ab und an Mal an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von steffalive, 14. SSW am 24.11.2020, 14:39 Uhr

Also ich spüre seit der 13. Woche was.
Wiederum kommt es aber sehr stark drauf an wie das Kind da drin liegt denke ich. Also manche Tage merke ich nix und ne Woche später wieder ziemlich viel. Ich freue mich drauf wenn es regelmäßig wird
Bei meinem Sohn hatte ich das richtig ab der 16. Woche gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von caramel4u, 17. SSW am 24.11.2020, 15:03 Uhr

Ich bin jetzt 17.ssw, 3. Kind und ich spüre nicht wirklich was habe meine anderen beiden auch erst nach der 20.ssw gespürt, habe auch eine hinterwandplazenta. Es ist ja noch ziemlich klein und die Tritte und Boxer werden uns irgendwann nerven und stören, also alles mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Krümel_94, 15. SSW am 24.11.2020, 15:07 Uhr

Darf ich fragen, wie es sich bei dir bemerkbar macht? Ist meine erste ss und da weis man ja noch nicht so genau wie es sich anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 24.11.2020, 15:33 Uhr

Also meine Tochter hatte ich erst so gegen 16 ssw ganz ganz zart Gespürt. Deshalb mach dir da echt kein Kopf, denke mal kommt drauf an wie aktiv die Kinder sind und wie sie eben liegen. Jetzt bin ich noch 14 ssw und spüre es wenn, sobald ich blöd liege oder meine Tochter mich zu doll beansprucht oder ich zur Ruhe komme. Ich hoffe ja das wird nicht auch so ein Wirbelwind wie meine Tochter.

Die cousine von meinem Partner hat erstmal in der 29 ssw erfahren das sie schwanger ist und null gespürt, der kleine ist auch an sich sehr sehr ruhig und eher der gemütliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mützipütz am 24.11.2020, 15:41 Uhr

29 SSW
Ich frage mich echt wie das immer geht.
Kann doch eigentlich nur Verdrängung sein oder?
Der Bauch ist schon riesig und hart.
Und irgendwann sieht man das doch am Bauch wenn da einer gegentritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lyonesse, 17. SSW am 24.11.2020, 16:46 Uhr

Mützipütz das denk ich auch immer. Aber wir hatten eine auf Arbeit, die wegen stärker unterleibsschmerzen von der Arbeit zum Arzt gegangen ist. Ende vom Lied, am Abend hatte sie ihr Kind geboren, weil die Schmerzen wehen waren. Sie hat angeblich auch nichts gemerkt, die gesamte Schwangerschaft über. Sie selber ist weder übermäßig dick noch schlank, eher so ein mittelding und man hat wirklich nicht viel Bauch bei ihr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von steffalive am 24.11.2020, 17:25 Uhr

Also anfangs war es wie ein leichtes Flattern im Unterbauch und jetzt teilweise fühlt es sich an als hat man einen Tennisball im Internet eh sich der sich da drin hin und her rollt. Also kann es nicht besser beschreiben aber so ist es. Also ob was von drin nach draußen „drückt“ und sich bewegt. Ein leichter Druck vom Inneren Richtung bauchdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 24.11.2020, 21:49 Uhr

Naja tatsächlich hatte sie nicht zugenommen, erst als sie es erfahren hatte..kam alles über nacht, dann gibg es echt zack und aufeinmal Bauch und Bewegung. Vorher nix, aber ich denke da war wirklich Verdrängung dabei. Aber nunja war ja im Endeffekt ihr Ding und bissel komisch ist sie schon. Ich wusste es bei beiden Kindern sofort nach der Zeugung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von steffalive am 25.11.2020, 20:19 Uhr

Unterbauch nicht Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 26.11.2020, 16:15 Uhr

Ja, ich hab mal gelesen, die Bauchmuskeln können den Bauch auch so halten, dass die Schwangerschaft nicht zu sehen ist, selbst wenn die Frau normal und nicht übermäßig dick ist.
Wir hatten aber auch mal eine dickere Schwangere im Büro. Die wusste ganz normal, dass sie schwanger ist, aber von außen hat man es ihr bis zuletzt nicht angesehen. Ich glaub, das hat sie ziemlich bedauert.

Ansonsten kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass, wenn man partout nicht damit rechnet, schwanger zu sein, und auch nicht weiß, wie sich das anfühlt, dass man dann die ganzen Signale auch anders interpretieren kann, bzw. einfach nicht drauf kommt. Die Leute ignorieren ihre Körpersignale ja auch unterschiedlich stark. Manch einer merkt sowieso wenig bis gar nichts. Aber irgendwie denke ich auch, dass immer ein gewisses Maß an Verdrängung eine Rolle spielt - die Bauchdecke zum Beispiel, sowas ist doch vom Unterbewusstsein gesteuert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Hallo ihr Lieben, ich bin eher eine stille Mitleserin aber verfolge unser Forum fleißig Ich habe mal eine Frage an die Mamis wo schon das zweite Mal oder mehr schwanger sind. Ich habe im Oktober 17 meinen Sohn entbunden. Daher habe ...

von Häschen2017, 34. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17 SSW und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Kleines schon spüren kann oder nicht Wie fühlt sich das bei euch an? Manchmal, wenn ich auf dem Sofa sitze oder im Bett liege merke ich so etwas wie ...

von Elisabeth3007, 17. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.