Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen2017, 34. SSW am 05.04.2019, 7:29 Uhr

Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Hallo ihr Lieben,
ich bin eher eine stille Mitleserin aber verfolge unser Forum fleißig

Ich habe mal eine Frage an die Mamis wo schon das zweite Mal oder mehr schwanger sind.
Ich habe im Oktober 17 meinen Sohn entbunden. Daher habe ich einen Vergleich bezüglich der Kindsbewegungen.
Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinem Sohn stärkere und häufigere Bewegungen hatte trotz Vorderwandplazenta.
Jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta und trotzdem habe ich das Gefühl, dass unser Mädchen nicht so aktiv ist. Bei den Untersuchungen war aber bisher immer alles in Ordnung. Ich weiß auch, dass jede Schwangerschaft und jedes Kind anders ist, aber ein bisschen Gedanken mache ich mir irgendwie schon, ob mit unserem Mäuschen alles ok ist.
Geht es auch jemand so?

Dann noch was anderes. Seid ihr auch so süchtig nach Schokolade, Gummibärchen, Chips und Co? Es ist seit Wochen echt schlimm bei mir . Jeden Tag esse ich Süßigkeiten und Erdnüsse etc... Hier mal Kuchen, hier mal einen Schokoriegel, dann noch ein Eis... echt schlimm. Versuche mich auch gesund zu ernähren mit Obst und Gemüse bzw mache zum Essen gerne Salate, aber ich kann diesem ständigen naschen nicht widerstehen. Am Anfang der Schwangerschaft (bis zur 14.Woche) konnte ich gar nichts essen wegen der Übelkeit. Habe das Gefühl alles nachzuholen. Schwangerschaftsdiabetis und Probleme mit der Gewichtszunahme (bisher etwa 8kg) habe ich nicht.
Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende
Häschen

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Antwort von Julchen30, 35. SSW am 05.04.2019, 8:27 Uhr

Hallo
Also zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, ist unser erstes Kind.
ABER bzgl deinem Drang zu naschen... Ohja, das kenm ich nur zu gut. Ich hab auch erst 6.8 kg zugenommen, also total ok. Kein Diabetes Problem. Aber ich nehm mir jeden Tag vor "Heute keine Süßigkeiten" Was soll ich sagen... Widerstand ist zwecklos Sind wir mal froh dass es sich nicht anlegt. Da gehören wir definitiv zur glücklichen Minderheit würde ich sagen. Würde ich normal zunehmen bei der Menge die ich esse (Allerdings nur bis 16:30 Uhr- danach Esse ich nicht mehr sonst muss ich mich ständig übergeben Nachts ) würde ich bereits 20 kg drauf haben, da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 05.04.2019, 11:04 Uhr

Bei mir ist es eher umgekehrt. Kann mich nicht erinnern dass ich meinen großen so aktiv gespürt habe wie unsere Bauchmaus. Da hab ich täglich das Gefühl sie gräbt mir den Bauch um. Bei beiden ist es ne Vorwandplazenta.
Schoki Gelüste ja, essen leider nein. Wenn ich Schoki Esssen würde wird dass Sodbrennen so schlimm, dass ich der Versuchung widerstehe. Diesmal Esse ich tatsächlich viel gesünder als beim ersten. Vorallem viel gekochtes Gemüse. Gewichtszunahme ist trotzdem ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Antwort von Krümel2017, 34. SSW am 05.04.2019, 15:21 Uhr

Huhu,

Meine tochter kam 08/2017 zur welt und war im gegensatz zu ihrer bauchschwester ein ruhiges kind. Die zweite macht richtig ramba zamba

Zu den Süßigkeiten kann ich sagen, dass ich auch mit übelkeit zu Anfang zu kämpfen hatte. Seit dem bin ich auch ständig am süßkram suchen und futtern
Habe bisher 9kg zugenommen. Ist erträglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Schokosüchtig

Antwort von ulli_123, 34. SSW am 06.04.2019, 21:59 Uhr

Genau wie bei mir!!!
1. Ss ein junge mit vw Plazenta entbunden 2017 und jetzt ein Mädchen mit hw Plazenta und ich habe auch das Gefühl ich merke viel weniger

Ich glaube, dass ist einfach eine frage der Wahrnehmung.


Über die gewichtszunahme reden wir lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17 SSW und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Kleines schon spüren kann oder nicht Wie fühlt sich das bei euch an? Manchmal, wenn ich auf dem Sofa sitze oder im Bett liege merke ich so etwas wie ...

von Elisabeth3007, 17. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen

Seit gestern Abend spüre ich die ersten Bewegungen des kleinen Zwergis . Ist ja mein 2. Kind und da soll man es ja anscheinend schon eher merken.... Aber dass es doch so früh schon zu spüren ist (14+0), hätte ich nicht gedacht.

von @Ela83, 15. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.