Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 7:15 Uhr

Kindsbewegungen

Wie spürt ihr eure Kindsbewegungen?
Ich finde momentan spüre ich meinen Bauchzwerg sehr oft. Da ich ja momentan sehr viel Ruhe habe. Denke es wird sich ab Montag legen, wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe.
Aber momentan finde ich das ich ihn Abends am besten spüre. Da tritt der auch nicht ohne zu...
Heute Nacht wurde ich gegen 3 Uhr wach, weil er meinte da eine Strampelstunde einzulegen. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Am Anfang beschwerte ich mich ja regelrecht, das ich ihn nicht spüre, ber jetzt sehne ich mich doch manchmal nach leichteren tritten, gerade wenn ich schlafe...
Liegt das villeicht auch daran, das er es kurz gemerkt hatte, das ich wach war, weil ich auf die Uhr gesehen habe?

 
18 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Rabe78, 22. SSW am 08.01.2015, 7:49 Uhr

Ich merke die Bewegungen sehr deutlich. Zum Schlafen kann ich sagen, wenn er Nachts so tobt, gefällt ihm nicht, wie ich liege. Dann drehe ich mich um und ruhe ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 7:56 Uhr

Hab ich ja heut Nacht versucht. Aber er ging nicht drauf ein
Mal schauen wie er sich nächste Nacht verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Wunschfee2014, 24. SSW am 08.01.2015, 7:59 Uhr

Meine Maus hat schon regelrecht ihren Rythmus gefunden, da kann ich den Wecker nach stellen. Morgens zwischen kurz vor 7 und 8 Uhr ist Turnstunde angesagt, nachmittags 16 Uhr auf jeden Fall auch und um 23 Uhr. Dazwischen immer mal kurz, vor allem, wenn ich sitze. Da meint die Lady sicher, das ist nicht so bequem, muss ich gleich mal meckern.

Aufgewacht bin ich vom Strampeln bisher aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von lilule, 22. SSW am 08.01.2015, 8:23 Uhr

Meine Kleine tritt auch schon sehr intensiv. Da meine Gebaermutter schon recht hoch ist (da es ja nicht die erste Schwangerschaft ist) und der Fundus bei mir wohl anatomisch bedingt etwas hoeher ist als normal, wird mir schon uebel von den Tritten, wenn sie in Richtigung Magengegend gehen.

Von aussen sind die Tritte seit ca. 4 Wochen warnehmbar. Am Anfang nur mit Handauflegen, inzwischen kann man es einfach extrem stark sehen.

Ich kann nicht sagen, dass es Abends mehr ist. Es ist ueber den Tag verteilt. Sie ist dann Mal so fuer einige Zeit wach und dann wird fleissig geturnt und dann wird wieder geschlafen. Sie reagiert sehr stark auf die Stimme meines Mannes, mehr als auf meine und die meines Sohnes. Sobald er kommt oder zu Hause ist, ist Party im Bauch angesagt. Nachts ist sie ruhiger als mein Sohn damals. Er turnte 24 Stunden durch und er schlaeft mit 22 Monaten immer noch nicht durch, ist extrem Licht-, Geraeusch- und Stimmungsempfidnlich und immer auf Achse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maiglück2015, 23. SSW am 08.01.2015, 8:40 Uhr

Hi.

Seit ein paar Tagen richtig kräftig. Auch so, dass man es von außen spürt und sieht. Gestern war fast den ganzen Tag Randale im Bauch. Im Sitzen, im Stehen, im Liegen. Und auch zu bestimmten Zeiten. Mal sind ganz starke Bewegungen dabei, wo ich dann denke, dass es sich dreht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 08.01.2015, 9:22 Uhr

Ich merke die Bewegungen immer nur ganz kurz, aber mittlerweile häufiger am Tag....Es ist noch gar nicht fest, aber so deutlich, dass ich weiß, dass es das Baby ist! Ich merke es relativ weit unten, so knapp überm Schambein....höher is da noch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maiglöckchen15, 23. SSW am 08.01.2015, 10:11 Uhr

Ich merke die Bewegungen auch unterschiedlich stark, es gibt Tage da sind die Bewegungen etwas weniger. Total süß ist, wenn die Kleine mit uns "spielt" und gegen die Hand (von meinem Mann oder mir) tritt oder boxt wenn wir leicht in meinen Bauch drücken, das geht auch manchmal über ne viertel Stunde :-)
Wenn ich schlafe ist sie ruhig und morgens kommt auch erst ca 20 Minuten nachdem ich wachgeworden bin der erste leichte Tritt... Ich hoffe das bleibt so und sie behält den Rhythmus auch nach der Geburt in etwa bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von phoejo, 20. SSW am 08.01.2015, 10:30 Uhr

Ich merke den Krümel meist oft erst abends im Bett. Meist wenn wir die Spieluhr anmachen und auf den Bauch legen...Hmmm, hatte mir die Wirkung eigentlich anders vorgestellt! ;)

Abends auf dem Sofa spüre ich seit zwei Tagen auch so richtig was...aber es fühlt sich eher an, als wenn sich da drinnen jemand gegen meine Bauchwand stemmt...nicht so wie kleine Tritte....und ab und zu hüpft es auf meine Blase....dann hab ich ganz kurz einen leichten Pipidrang... Hihihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maiglöckchen15, 23. SSW am 08.01.2015, 10:42 Uhr

Das mit der Spieluhr machen wir auch, dabei ist die Kleine aber meistens ruhig oder es gibt danach nur noch nen kleinen Stupser und dann ist Ruhe :-)
Das gegen die Bauchwand stemmen kenn ich auch, als würde sie versuchen sich mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen. Und wenn die Blase voll ist hatte ich schon öfter das Gefühl dass sie sich gut als Trampolin eignet. Mal sehen was da noch kommt, noch sind die Kinder ja recht klein und leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von phoejo, 20. SSW am 08.01.2015, 11:04 Uhr

Ja, Maiglöckchen...DAS habe ich auch schon gedacht! Na, mal abwarten! Freu mich schon drauf, wenn man es auch von außen sehen und fühlen kann. DAS geht nämlich leider noch nicht, weil ich ja übergewichtig bin! Da müssen sich mein Mann und die großen Schwestern wohl noch ein wenig gedulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spieluhr

Antwort von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 11:21 Uhr

Ich sehe bin nicht die einzige die ihren Bauchbewohner so deutlich spürt.
Ich denke mal heute Nacht war es wohl reiner Zufall, ich schaute auf die Uhr und mein Schatz turnte wild herum.
Aber eins frage ich mich doch, bringt das so viel mit der Spieluhr?
Ich lese das jetzt zum ersten mal das man eine Spieluhr auf den Bauch legen sollte?
Ich habe zwar eine zu Hause, aber ist ein Mobile fürs Bett, was ich ganz günstig ergattert habe, normalerweise kostet es um die 40€ und ich hab es für 17€ bekommen und sieht aus wie neu.
Villeicht sollte ich doch noch eine normale Spieluhr mir zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von lilule, 22. SSW am 08.01.2015, 11:27 Uhr

Beim Ersten hat es bei uns nichts gebracht. Ich habe sie ab der 13. Woche auf den Bauch gelegt und sie war ihm schon immer egal. Dafuer liebte er schon im Bauch und auch nach wie vor Jazz. Es ist mir ein Raetsel, wie man zu Jazz einschlafen kann, aber LaLeLu einen wachhaelt.

Ich denke aber, da ist jedes Baby ebenso wie die Elternz anders!
Fuer mich z.B. war eine Wickeltasche der unsinnigste Kauf ueberhaupt, fuer andere ist es eines der wichtigsten Bestandteile des Babyequipments.

Dieses Mal habe ich gar keine Spieluhr geholt.

Das Mobile war da schon eher wirksam, aber nicht von Beginn an. Es dauert einige Wochen, bis sie sich dafuer interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Maiglöckchen15, 23. SSW am 08.01.2015, 11:32 Uhr

Ich finde es als Ritual abends im Bett schön... Danach ist dann "Nachtruhe". Da die Kleinen nun schon hören können, können sie sich vielleicht auch nach der Geburt mit der Spieluhr besser beruhigen da sie es als vertraute Melodie aus dem Bauch (es gibt nur die eine Spieluhr mit der immer gleichen Melodie bei uns) kennen und danach immer geschlafen wurde. So ist zumindest meine Theorie - meine Schwester hats bei ihren Kindern so gemacht und sie haben sich auf jeden Fall damit beruhigt, wenn auch nicht immer sofort geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maiglück2015, 23. SSW am 08.01.2015, 11:52 Uhr

Hi.

Ich glaube, das hat nix mit dem Gewicht zu tun. Ich bin auch übergewichtig und bei mir spürt und sieht man es schon von außen. Ich denke es liegt eher daran, wie das Baby liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von phoejo, 20. SSW am 08.01.2015, 11:53 Uhr

weiss auch nicht, ob es wirklich was nutzt. aber ich finde es auch schön, vorm schlafen nochmal direkten kontakt mit meiem Bauchbewohner zu haben....unsere erste Tochter fand später die Spieluhr nicht so spannend, die 2. liebt ihren "Kurti" noch heute, auch wenn die Spieluhr inzwischen nicht mehr funktioniert (nach fast 10 Jahren!)

Ich hatte bei der großen zum ende der ss hin immer ein t-shirt mit bei mir im nett...das ist heute noch ihr "Schnuffeltuch" (nach 12 Jahren) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Maiglück2015, 23. SSW am 08.01.2015, 11:54 Uhr

Meiner Meinung und Erfahrung nach, ja!

Beim ersten Kind hab ich es auch jeden Abend gemacht und dann war Ruhe. Auch heute mit knapp 2 1/2 wird nur damit eingeschlafen. Mache es jetzt wieder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spieluhr

Antwort von strange1993, 24. SSW am 08.01.2015, 12:24 Uhr

Danke. Ich denke mal ich werde nachher mich mal in der Stadt nach einer schönen Spieluhr umsehen. Dann hätte der kleine ja eine fürs Bett und eine für den Laufstall. Diese Laufstall Spieluhr wäre ja dann auch gut fürs Reisebett falls man mal woanders übernachtet.
Muss halt nur drauf achten das ich eine mit der selben Melodie erwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sandra2015, 20. SSW am 08.01.2015, 17:50 Uhr

Hallo an alle werdenden (Mai) Mamis
Ich bin ganz frisch hier und sehr aufgeregt auf die nächsten 20 Wochen meiner ssw. Meine kleine spüre ich mittlerweile auch schon deutlich, habe immer das Gefühl als ob sie sich ständig umdrehen würde. Diese Momente genieße ich Ich bin schon gespannt wie es sich dann anfühlt wenn meine Kleine richtig das strampeln und Boxen anfängt sodass man es dann auch durch die Bauchdecke sehen kann ! Kann es wirklich kaum erwarten Kann man bei euch auch schon was erkennen ? Und spüren es eure Partner und Freude auch schon ?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.