Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 9:39 Uhr

Kinderzimmer ♡

Wir haben nach und nach weiter aufgebaut und heute steht es erstmal grob. Es fehlt noch einiges (Matratze, Teppich, Stillsessel) und Deko etc aber es nimmt Gestalt an... Wahnsinn wie weit seid ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Silke2812, 32. SSW am 04.11.2017, 9:59 Uhr

Sieht schon voll schön aus!

Bin leider noch nicht so weit, besorge zwar heute grob die restlichen Sachen, muss dafür 40 km fahren!
Bin mir allerdings bezüglich eines Stillsessels nicht sicher.
Ob Schaukelstuhl oder ein Sessel, hast du da was bestimmtes im Auge oder schonmal Feedback bekommen?
Hoffe die haben dort ein paar stehen!

Hoffe das ich das Wickelzimmer anfang Dezember fertig hab, ist leider noch ne komplette Baustelle wegen Wasserrohrbruch und die Firma die für die Versicherung arbeitet kommt nicht in die pötte

Somit muss ich auch noch alles waschen, weil ich dort auch noch nichts in den Schrank räumen kann!
Bin schon froh wenn die überhaupt fertig werden bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Rekaalma, 32. SSW am 04.11.2017, 10:14 Uhr

Oh sieht wirklich toll aus...wunderschön. Hier wieder ja erstmal kein Babyzimmer geben, vielleicht in einem Jahr. Ich tobe mich derzeit in den Zimmern der beiden anderen aus...Mein Sohn bekommt ein neues Jugendzimmer, hat sich alles selbst ausgesucht (Motto schwarz/weiss) und meine Tochter lebt ihr rosa Prinzessinnen Einhorn Traum weiter :-)
Wickeln werd ich im Bad und die Klamotten fürs Baby sind im ExtraSchrank im Flur gelagert. Fürs Spielzeug muss erstmal das Wohnzimmer her halten, aber das dürfte im 1. Jahr nicht soviel sein. Hier hat jedes Kind eine Kommode im Wohnzimmer für seine Sachen :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von ClaudeMi, 26. SSW am 04.11.2017, 10:22 Uhr

Kinderzimmer-Möbel 1 gehören noch der Großen, Möbel 2 liegen schon in der Ecke und müssen aufgebaut werden. Möbel 3 (Ersatz für die Große) sind ausgesucht, müssen aber noch gekauft werden. Stillsessel ist bereits vorhanden. Dekoration hab ich auch schon ein bisschen geshoppt < 3
Das neue Kinderzimmer besitzt eine neue Decke, neue Lampen (siehe Foto: mit Schlummerlichtfunktion) und Steckdosen. Gleich wird Kleister angerührt.... Ich will nicht tapezieren!!! Man sagt ja, dass am Renovieren schon so manche Ehe gescheitert ist. Bei uns könnte das tatsächlich irgendwann passieren....
Naja, jedenfalls fehlen dann "nur noch" Fußboden und Leisten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von SaSi_77, 31. SSW am 04.11.2017, 10:37 Uhr

Ihr beiden seit ja schon richtig weit.

Wir renovieren gerade das Zimmer von unserem Grossen. Er schläft jetzt im Gäste/Spielzimmer (Playstation). Das wird dann das 3. Kinderzimmer. Die Möbel haben wir alle noch von unseren beiden. Und einen Sessel habe ich mir bei Ikea ausgesucht. Es ist ein Fernsehsessel, welcher auch als Liegesessel (Relax) verstellt werden kann. In dem konnte ich super sitzen und auch aufstehen. Bei meiner Tochter hatte ich diesen Holzschwingsessel von Ike, aber damit bin ich nicht klar gekommen. Das Aufstehen mit der Kleinen war jedesmal ein Akt.... und die Armlehnen haben auch irgendwie gestört.

Claudia@ das mit der Dimmfunktion für die Lampen ist ne gute Idee, werde ich meinen Mann gleich mal unter die Nase halten.

Mal noch eine Frage.....Windeleimer ? Ich hatte bei meinen beiden immer einen ganz einfachen. Jetzt gibt es ja regelrechte Hightechdinger.
Habe schon bei YouTube Videos gefunden, wo man die Dinger auch ohne diese teuren Kassetten benutzen kann. Hat da jemand Erfahrung ?

Huch, ganz schön lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 10:40 Uhr

Hey die Deckenlampen sehen toll aus also unser tapezieren hat gut zusammen geklappt aber das Möbel aufstellen war teilweise echt krawallig mein Mann hat den Sinn des Regals über der Wickelkommode nicht verstanden... naja letztlich eher für Deko also fand er es überflüssig und ich wollte/will das Bett lieber anders stellen aber er meint es gehört an eine Wand... ausserdem wollte er das Hochregal an die Wickelkommode installieren... ist für mich unsinnig gewesen und lockert eher auf wenn etwas Platz dazwischen ist... boar nee ey aber jetzt steht erstmal alles soweit und der Rest ergibt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 10:44 Uhr

Wow 40 km ist nen Wort... ich habe mir einen Ohrensessel mit Hocker besorgt. Der steht jetzt erstmal im Wohnzimmer bis ich ihn brauche. Meine beste Freundin hatte mir das empfohlen, weil es bei ihr so ganz gut geklappt hat.

Ich habe jetzt den größten Teil gewaschen und im Schrank einsortiert. Bin ja aber auch echt früh dran

Drücke dir die Daumen, dass die Firma mal Ohnmacht... so etwas blödes wenn man nicht weiß ob alles fertig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 10:48 Uhr

Ahhh eine rosa Einhorn Prinzessin und der Bruder schwarz weiß. Coole Mischung ich denke beim ersten Kind dreht man eh etwas mehr durch und nachher weiß man was man alle gar nicht braucht und überflüssig ist... habe wahrscheinlich auch viel zu viel Klamotten in 56 gekauft als ich jetzt mal alles sortiert habe das haben die ja nur so kurz an... mein mann dachte das seien die Klamotten fürs erste Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 04.11.2017, 11:20 Uhr

Ja wir sind früh dran ist halt das erste Kind bzgl Eimer hab ich mich für einen Diaper Champ entschieden und habe ihn für 20 Euro gebraucht erstanden... kann man normale 50 L Mülltüten nehmen. Das mit den Kassetten war mir zu teuer auf die Dauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von jala, 28. SSW am 04.11.2017, 11:38 Uhr

Ich hatte den Diaper Champ. Fand den allerdings nicht so wirklich geruchsdicht, vor allem beim leeren, da da relativ viel rein passt und somit die Windeln ziemlich lange drin sind. Am Ende bei der zweiten hatte ich irgendwann nen ganz normalen kleinen, den ich dann eben öfters geleert habe.
Anscheinend sind die aber mittlerweile besser, ist ja schon acht Jahre her.
Ich muss mir auch noch einen kaufen,überlege noch was für einen. Kassette ist mir zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von jala, 28. SSW am 04.11.2017, 11:45 Uhr

Sieht richtig schön aus....wir sind immer noch am Anfang, da der Kleine aber sowieso erst mal bei uns schläft nicht so schlimm und Wickeltisch steht schon im Schlafzimmer, da müssten wir nur den Aufsatz wieder drauf machen.
Nächste Woche kommt der Boden für den Keller, dann kann mein Mann langsam das Kinderzimmer räumen, und dann fangen wir mal mit streichen an. Möbel haben wir fast alle immerhin, sind nur noch nicht aufgebaut.
Kleider hab ich relativ wenig, ich habe aber viele Bekannte mit kleinen Jungs, von denen ich wahrscheinlich noch was bekomme die nächste Zeit. Ansonsten fehlt noch Babyphone und so kleinere Dinge. Und Matratze vom Kinderwagen muss ich mal noch waschen....bei uns ist immer so viel anderes, dass die Dinge immer hinten anstehen. Bei meiner zweiten fängt ab nächster Woche der Schwimmkurs an, und beide spielen im Weihnachtstheater mit, da sind ab nächster Woche auch Proben, da hab ich erstmal noch mehr Termine als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von ClaudeMi am 04.11.2017, 18:17 Uhr

Heute 4,5 Stunden und nichtmal 1 Wand fertig
Ich hab meinen Mann allerdings lieber Fußball gucken geschickt. Daher sind die schlimmsten Streitigkeiten ausgeblieben.
Beim Möbel rücken hab ich frei Hand. Ich sage, er macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von ClaudeMi, 26. SSW am 04.11.2017, 18:23 Uhr

Genau diesen Termin-Stress befürchte ich auch umso näher die Weihnachtszeit rückt. Dazu kommt, dass man immer unbeweglicher wird und wer weiß, ob irgendwann noch Bettruhe verordnet wird...
Wir sind außerdem so früh dran, weil 1. demnächst hier noch ne weitere Großbaustelle beginnt, 2. bei der Großen daß KiZi ungewollt erst 4 Monate nach Geburt fertig war und 3. Zwillinge ja gerne mal was früher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von knubbelmaus.g, 31. SSW am 04.11.2017, 19:19 Uhr

Das Zimmer sieht sehr schön aus. Wir sind mit dem Zimmer soweit fertig und auch sonst fehlt nicht mehr viel. Mein Sohn hat im Dez Geb und bis Ende Nov möchte ich alles zu Hause und fertig haben damit ich due Adventszeit genießen kann. Hänge mal ein paar Bilder dran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von knubbelmaus.g am 04.11.2017, 19:20 Uhr

Und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von knubbelmaus.g am 04.11.2017, 19:24 Uhr

Und noch ein Bild. Es ist das alte Zimmer von unserem Sohn. Die Betten sind neu und der Schreibtisch als Wickeltisch umfunktioniert. Das Beistellbett kommt dann mit zu uns. Für unseren Sohn haben wir das Dachzimmer neu fertig gemacht. Ein bisschen Deko in Form von Bildern und Fotos kommt dann noch nach und nach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ♡

Antwort von SaSi_77, 31. SSW am 04.11.2017, 20:55 Uhr

@knubbelmaus@ sieht toll aus.

Habe meinem Mann eure tollen Zimmerbilder gezeigt und er hat gezwinkert und gesagt: "Schatz, es ist noch genug Zeit, das schaffe ich schon"
Naja, bisher hat es immer funktioniert. Die Maus schläft ja eh erstmal im Beistellbett im Schlafzimmer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Halli Hallo Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis mein Sohn das Licht der Welt erblickt. Erstausstattung und Kinderzimmer sind parat. Wie sieht es bei euch so aus ?Habt ihr für euren Schatz auch bereits alles? Ich Frage weil ich noch andere Januarmamis kenne die warten noch ...

von Vey, 28. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fast fertig

Huhu, wir haben am we die Kinderzimmermöbel geholt (gebraucht b. EBay) und aufgebaut ich freu mich so. Die Wiege oder das Bett kommt dann ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung wie Wärmepumpe, ...

von Mitsuha, 26. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute hat’s uns gepackt. Wir waren im Ikea und haben zugeschlagen Das wird unser Kinderzimmer. Das wird jetzt nach und nach gefüllt Falls jemand aus ...

von Limie, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit ...

von steffijochen, 33. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Haben das Zimmer fast fertig fehlt nur noch Schnick Schnack.... Kissen und Bettdecke kommen wenn der Kleine da ist natürlich raus!!! Er wird nur mit Schlafsack schlafen. Auch gehen einen Himmel hab ich mich entschieden aber Nestchen muss sein mein Großer hat sich nicht nur ...

von missy84 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir sind dabei das Kinderzimmer einzurichten. Wir sind am überlegen was für einen Boden wir verlegen sollten. Bisher ist in dem Zimmer Teppich, aber den wollen wir jetzt ersetzen. Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Im ...

von Blümchen17 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute 17 Woche :-) und Kinderzimmerschopping

Huhu ihr Lieben, heute beginnt endlich meine 17. Woche :-) leider habe ich bisher noch kein Outing und Kindsbewegungen konnte ich von meinen 1. Krümelchen auch noch nicht wirklich direkt zuordnen :-( Mein nächster Termin ist am 18.08. hoffe wir bekommen dann ein Outing ...

von Lucky282, 17. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu. Wir waren gestern im Babycenter und haben nach einem Kinderzimmer geschaut. Leider gab es nicht so viele zur Auswahl und wir sind ohne nach Hause gefahren. Die meisten waren von Paidi und sind schon etwas teuer, aber ich glaube das Geld lohnt sich. Habt ihr schon schöne ...

von opheliaaa, 19. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer, brauch euren rat

Huhu^_^ Bei ebay Kleinanzeige gibt es eine komplettes Kinderzimmer für 150 Kinderbett wickelkommode sehr großer Kleiderschrank können wir Freitag angucken ums dann entscheiden. Aber würdest ihr jetzt schon zuschlagen? Bin ja auch erst 12+2 wir ziehen erst in drei ...

von Cindy_18 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.