April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luleli, 13. SSW am 14.10.2016, 10:15 Uhr

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Und vielleicht schon für einen entschieden? Erzählt mal...
Für mich alles was schwierig. Wenn man ihn nachher zum Sportwagen umbaut hätte ich das gerne so wie bei dem qunnie. Und nicht so klobig. Der Quinny hat aber 3 Räder und ich möchte auf jeden Fall einen mit 4 Rädern und vorne schwenkräder.
Und die babywanne auch so wie beim quinni.
Oder so wie beim bugaboo. Wobei mir der eindeutig zu teuer ist
Wie sieht das mit den Rädern aus? Echt lufträder? Oder tun es auch die Plastikräder um was durchs Dorf Und die Stadt zu spazieren? Was meint ihr?

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Pebbles89, 15. SSW am 14.10.2016, 10:53 Uhr

Huhu, ich hab schon einen. Wollte eigentlich gerne nen hartan aber den fand mein Freund doof.
Und ich wollte unbedingt einen gebrauchten.
Wir haben uns jetzt den teutonia Beyou von 2013 gekauft. Und für mich hat er alles was ich brauche.
Gut zusammenklappbar, einfach zum Sportwagen umbaubar, sportsitz in komplett flacher liegeposition, schwenkbare Räder.

Für mich isser perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Fortuna14.09, 16. SSW am 14.10.2016, 11:14 Uhr

Wir Haben von meinem Sohn den hartan racer. Ich bin sehr zufrieden. Man merkt ja erst später in der Praxis wie er ist und da habe ich viele unzufriedene Mamas kennengelernt, die mich oft um das ein oder andere beneidet haben und die hatten durchaus auch teurere Kinderwagen gehabt.

Er hat Vollgummireifen. Reicht uns völlig. Der ist toll gefedert und die Reifen können nicht auf dem Weg kaputt gehen. Ich kenne zwei Mamas denen das passiert ist.
Man kann die Sitzeinheit als Buggy in beide Richtungen machen. Das finde ich wichtig. Mein Sohn fährt mit fast zwei noch mit Blickrichtung zu mir und er ist ein Kind, das das unbedingt braucht.
Er hat einen geräumigen Stauraum unter dem Sitz und ist ganz schnell zusammengelegt. Zudem hat das Dach paar Gimmicks und das ganze Gerät ist stabil.
Seit fast zwei Jahren im täglichen Gebrauch, hat schon etliche Kilometer und daher kann ich den uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viel Spaß bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jessmin88, 16. SSW am 14.10.2016, 11:15 Uhr

also wir haben uns letzte Woche den maxi cosi mura 4 gekauft.
für mich war es am wichtigsten dass er schön wendig und leicht ist.
ich bin ja selber nur 1,55klein und wollte deshalb einen größegerechten für mich.

wir haben uns für das travelsystem entschlossen - da haben wir alles dabei was wir die ersten jahre brauchen.
sprich:
maxicosi babyschale
babywanne
sportsitz

uns war auch wichtig dass er ordentliche räder hat, weil wir auch auf dem land wohnen und es da etwas holprig ist :)

und 4-räder wollte ich unbedingt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mellipropelli am 14.10.2016, 11:17 Uhr

Wir haben vom 1. Kind noch den harten topline s und einen quinny zapp xtra.
Dann noch eine buzzidil xl und nen tragetuch. Das sollte wohl reichen.

Uns war wichtig, dass unser Kind lange mit dem Gesicht zu uns gerichtet fahren kann. Was ja bei vielen buggys oder umbaubaren Kinderwagen oft nicht der Fall ist.

Beim kombikinderwagen war uns eine große Wanne wichtig und das man die Räder vorn fest stellen kann oder auch das sie schwenkbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Saskia95, 16. SSW am 14.10.2016, 11:25 Uhr

Hey Fortuna, ich habe mir am Montag auch ein Hartan Racer angeguckt fand den total gut aber im Laden lässt sich ja vieles einfach handhaben bei dem Boden :D äm meine Frage wäre vielleicht kannst du sie mir beantworten, würdest du mit Deinem mit ruhigen Gewissen über Feldwege fahren? Frage deshalb so blöd wir wohnen auf einem Bauernhof und daher total ländlich und äm links und rechts von uns nur Feldwege oder halt total beschissene Straßen…:/ macht die Federung das mit? LG Saskia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ConnyJ, 16. SSW am 14.10.2016, 11:43 Uhr

Hi,
wir haben einen, der jetzt in die sechste Runde geht :-). Teutonia, keine Ahnung welches Modell. Wir sind sehr zufrieden. Vollgummireifen, nicht schwenkbar (ich kann schwenkbare Räder nicht ausstehen, ich find die meganervig...), aber unverzichtbar: der Schwenkschieber.
Die Größe ist super, er hat schon mehrere Sommercamps überstanden und ist einfach unkaputtbar.
Ich stelle mich allerdings drauf ein, ihn in den ersten Monaten nicht viel zu benutzen. Baby wird wahrscheinlich hauptsächlich getragen...
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Casper93 am 14.10.2016, 11:46 Uhr

Wir haben den turbo 4 von abc design.
Ist bei vielen tests u.a..adac unter den top 3 und in sachen preis leistung unschlagbar. Trotz des testergebnisses.
Hat vier räder, ist umbaubar, auch der sportsitz ganz flach.
Leicht zusammenklappbar, passt auch in den kofferraum vom kleinwagen.
Mit babyschale kombinierbar und wendig.
Was ich zusätzlich gut fand, leicht und schnell auf die Größe des fahrers einstellbar, verschiedene Möglichkeiten am dach.
Die Probefahrt hat uns überzeugt!

Und er beweist, es muss nicht immer 4 stellig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Fortuna14.09, 16. SSW am 14.10.2016, 11:51 Uhr

Also unsere Federung hat auch schon gut was mitgemacht. Wir waren schon wandern auf unbefestigteren Wegen und mein Mann holpert über Bordsteine.
Über Schotter fährt unser Sohn nicht so gerne so lange aber ich glaube das liegt nicht an der Federung.
Ich kann dir den Wagen also auch für unebeneres Gelände empfehlen.

Noch dazu hat er eine sehr grosse Baby Wanne. Über Sohn war schnell groß und gut im Futter. Er hätte bis sechs Monate und bissel darüber hinaus wirklich nicht in jede Wanne gepasst. Unsere war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hupi am 14.10.2016, 12:09 Uhr

Wir kaufen uns morgen auch den gleichen, freu mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Saskia95, 16. SSW am 14.10.2016, 12:12 Uhr

Ok super :) denke so einer wird es bei uns auch werden, danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marlene1989, 15. SSW am 14.10.2016, 13:39 Uhr

Huhu. Wir haben den ABC Design Comfort. Der ist super!
Vier Vollgummi Reifen, vorne schwenkbar.
Große feste Wanne und Sportsitz in beide Richtungen nutzbar und flaches liegen. Griff ist in alle Höhen verstellbar, sowie auch für kleinere Menschen wie mich mit 1, 55 m.
Leicht zusammenklappbar und das Dach hat eine schöne "Luke".
Ich bin sehr zufrieden! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von weronika, 13. SSW am 14.10.2016, 14:29 Uhr

Ich hole ein Bergsteiger Capri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ja1977, 15. SSW am 14.10.2016, 15:01 Uhr

...wir haben von meinem Sohn noch den Teutonia irgendwas. Allerdings ist er die ersten 5 Monate gar nicht reingegangen, hat nur geplärrt und ich ihn ausnahmslos getragen. Mit einem Jahr haben wir dann einen Buggy gekauft, weil der Kiwa als Sportwagen immer noch saucier Platz im kofferraumwegnimmt und mir auch einfach zu schwer ist......
Ich würde NIE NIE NIE wieder sooo viel Geld in einen twuren Kinderwagen investieren, lieber einen anständigen Buggy kaufen, den benutzt man wesentlich länger und ein guter kostet auch gerne 300€ aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Furby, 15. SSW am 14.10.2016, 16:04 Uhr

Wir haben einengen gesslein und sind damit super zufrieden. Für vorne haben wir zwei Achsen: eine Achse mit kleinen Rädern, damit ist der Wagen sehr wendig und eine Achse mit großen Rädern wie hinten, auf Feldwegen und im Schnee das Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LuisaKind, 14. SSW am 14.10.2016, 17:52 Uhr

Wir haben von unserm ersten noch den TFK Joggster III 18Zoll mit vorn schwenk-und feststellbarem Doppelreifen und MultiXWanne (super!) und inzwischen als Buggy. Wurde/wird aber wenig benutzt weil erst immer Tragetuch, dann Ergobaby/Manduca/Bondolino und jetzt Fahrradanhänger...

Werden jetzt "nur" einen ZweisitzerFahrradanhänger besorgen statt dem Einsitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Michi1683 am 14.10.2016, 17:54 Uhr

Da Krümel Nr. 1 überhaupt nicht im Kinderwagen liegen wollte (Gott sei dank hatten wir uns keinen gekauft), werden wir es bei Nr.2 auch wieder ohne Kiwa hinbekommen.
Ist ja eine überschaubare Zeit und dann wird auf den Baggy umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Whity, 13. SSW am 15.10.2016, 3:18 Uhr

Wir haben den Bugaboo Cameleon3 seit 1,5 Jahren in Nutzung und sind super zufrieden. Ist zwar relativ teuer, aber für uns jeden Cent wert. Wenn das Baby da ist, kann der "Große" auf dem Kiddy Board stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wittky, 16. SSW am 19.10.2016, 19:17 Uhr

Freunde von uns haben den auch und sind damit mehr als zufrieden. Wir hatten Glück und haben uns den 4S, das 2016 Modell über Ebay Kleinanzeigen gekauft und er ist wie neu! Da wir viel draußen sind, auch mal im Wald, finde ich besonders die Lufträder toll ausserdem lässt der such so wunderbar schnell zusammen klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen, wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen noch da. Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen ...

von Jemalu1111, 13. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co?

Huhu! Hat sich schon jemand über Kinderwagen informiert?! Ich habe nur gehört, damit soll man sich lieber früh beschäftigen, da teilweise längere Lieferzeiten anstehen könnten... Ich bin aber absolut überfordert! Kann jemand was empfehlen, wo man sich gut informieren kann? Bei ...

von CajunShrimp, 19. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.