April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele, 24. SSW am 27.12.2011, 21:46 Uhr

Kinderwagen....?

Hallo,

wir sind absolute Einsteiger in dem Thema.
Könnt Ihr uns dabei evtl. unter die Arme greifen? Auf was müssen wir achten bzw. mit welchen Modellen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Der eine Verkäufer rät einem dazu, der andere gerade zum Gegenteil und dann noch die Preisunterschiede...
Wir waren bisher bei Babyland. Die haben uns den BabyJogger Mini empfohlen. Waren auch von allem begeistert, außer vom Preis. Heute waren wir bei BabyOne. Der Verkäufer hat uns zu einem Mutsy Transporter geraten. Der war meiner Meinung nach auch gut und auf jeden Fall wesentlich günstiger. Jetzt wissen wir nix mehr.

LG

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen....?

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 27.12.2011, 22:13 Uhr

also wir werden uns so wie es scheint zwischen hartan teutonia u gesslein entscheiden......
bei den großen hatten wir nen abc-design. die sind auch ganz gut eigentlich aber für uns diesmal nich ausreichend stabil u ausgestattet, ich hätt gern mehr features , zB schwenkräder vorn,s chwenkschieber u insgesamt sehr stabil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 27.12.2011, 22:15 Uhr

Gibt es denn Testurteile zu den Kinderwägen? (einfach mal googeln)

Kann dir leider nicht groß weiterhelfen, da wir unsere Wägen meist geschenkt bekommen haben. Den ersten hat meine Oma gekauft bzw. bei Neckermann bestellt (war so ein Komplettpaket) der war zwar supergünstig aber auch Schrott.
Den einzigen den wir uns mal geleistet haben war ein Teutonia S ....einer mit drei Rädern, der war aber ein Ausstellungsstück, sonst wäre der auch nicht drin gewesen.
Was ich zum aussetzen hatte, waren die nicht beweglichen Räder, so dass man den Kinderwagen bei Richtungswechsel immer anheben musste, dadurch ist wahrscheinlich auch irgendwann die Lenkstange gebrochen.
Diesesmal haben wir einen von I´coo oder so ähnlich geschenkt bekommen...ist aber nur ein Gestell mit Babywanne....der Umbau zum Sportwagen fehlt..... ob der was taugt kann ich noch nicht sagen.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von Crysanthia, 25. SSW am 27.12.2011, 22:16 Uhr

Nach vielen Meinungen und Kinderwagen-Testungen haben wir uns für den
Hartan Topline S entschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von Böhnchen2012, 25. SSW am 27.12.2011, 23:12 Uhr

Wir sind auch Neueinsteiger auf diesem Gebiet und wussten gar nicht welchen wir nehmen sollten. Wir sind dann wie folgt vorgegangen:

1.) Wir haben unser Budget festgelegt (so fallen schon viele raus)
2.) Wir haben uns überlegt, was für uns wichtig ist
3.) Ausprobieren, ausprobieren , ausprobieren

Wir haben uns für den Turbo 6s von ABC design entschieden, ob es der richtige ist, weiß man erst, wenn er den Praxistest überstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von CJ+CSMama82, 26. SSW am 28.12.2011, 7:31 Uhr

Wir kriegen einen Hartan Racer von einer Bekannten. Viel Erfahrung mit anderen Kiwas habe ich nicht. Mit den Zwillis hatten wir einen Hartan ZII oder wie die Teile heißen, aber auch nur weil der ein Zwillingswagen war fand ich einfach zu groß und bullig. Ich freu mich schon auf den kleinen Wagen ;)

Meine Freundin (auch Schwanger) hat sich einen Teutonia Beyou gekauft (war auch ein Ausstellungsstück, daher günstiger) und sie liebt ihn jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von lila1984, 25. SSW am 28.12.2011, 8:09 Uhr

Hallo
Also wir haben uns in der ersten Schwangerschaft einen günstigen über einen Online-Shop geholt, der ist allerdings nach 9 Monaten durchgebrochen. Also richtiger Schrott. Bei unserer zweiten Tochter haben wir uns von Babywelt den Booster GT4 geholt und den nehmen wir jetzt auch wieder. Mir war wichtig, dass er Schwenkräder vorn hat, das der Kinderwagen in beide Fahrtrichtungen montiert werden kann, dass er eine feste Babywanne hat (ich finde diese Softtragetaschen einfach hässlich, weil sie oft so unförmig aussehen) und unser Kinderwagen durfte keine 3 Räder haben, weil die sehr instabil sind. Die kippen unheimlich schnell, vor allem, wenn das Kind dann etwas älter ist und sich rüber beugt. Da ich Kinderkrankenschwester in der ambulanten Pflege bin, habe ich sehr viele Kinderwägen ausprobieren können und so sind wir auf den von BabyWelt gekommen. Vor allem auch, weil er preislich völlig ok ist. Es ist ein Nachbaumodell vom Hartan Racer.

Das ist er hier:
http://www.amazon.de/Babywelt-13010074-495-booster-GT4-Russia/dp/B002OOVK5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325056127&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 10:46 Uhr

Hab mich auch schon mal mit den Testurteilen beschäftigt. Außer der Funktionalität spielt dabei immer auch die Schadstoffbelastung eine Rolle. Viele neue Kinderwagen sind anscheinden hochgradig mit Schadstoffen belastet. Testsieger im neusten Test war übrigens ein Teutonia. Aber der ist auch super-teuer, wie ich finde. Kommt für mich daher auch nicht in Frage.
Wir werden jetzt wahrscheinlich einen gebrauchten von Bekannten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....?

Antwort von Kuschelwundertüte, 26. SSW am 28.12.2011, 11:48 Uhr

Schau mal bei Stiftungwarentest nach. Ich war ja schon etwas entescht von dem Ergebniss. Dort sind alle "durchgefallen", auch die Teuren.

Wir haben uns für einen Turbo 6S von ABC-Design entschieden. Hier mal der Link dazu:

http://11.img-preis.de/1778283/Baby-Spielzeug/Baby/ABC-Design-Turbo-6S-Monsters-Kombi-Kinderwagen.jpg

Fand es wichtig, dass alles einen stabilen EIndruck macht. Er klein zusammenzubeuen geht (Unserer passt sogar für längs in den Kofferraum von unserem Kombi, so dass der halbe Kofferreaum frei bleibt!) und auch nicht allzu schwer ist. Durch die Schwenkräder ist er auch super beweglich.

Aber jeder muss selber entscheiden, was für ihn wichtig ist und was nicht.

Hoffe ich war dir eine Kleine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weder Kinderwagen noch Trage

So langsam deprimiert es mich etwas. Meine Maus wehrt sich sowohl gegen den Kinderwagen, als auch gegen die Bauchtrage. Im Kinderwagen ging es eigentlich immer schon nur, wenn sie schlief. Momentan wird sie aber schnell wach, wenn ich sie ablege. Und dann schreit sie wie ...

von SophiesPünktchen 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen!!!

Ihr Lieben, gestern nochmal eindringlich von der Hebamme gebeten worden zu kommunizieren und auch gemacht, weil es heute sehr heiß wird. Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen, um das Baby vor Sonne zu schützen. Er wird zum Backofen und die Hitze steigt rasant! Hier ...

von HOPE2 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winter

Huhu, sagt mal wir rüstet ihr den Kinderwagen bei kalten Temperaturen? Letzten Winter haben wir ihn noch garnicht gebraucht. Aber diesen sicherlich. Ist so ein Sack empfehlenswert? Stell mir das doof vor, wenn die kids mit dreckigen Schuhen da immer rein und raus gehen? Oder ...

von Yourie 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen / Buggy / Trage

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Die kleine mochte seit Beginn die Rückenlage nicht, deshalb mochte sie auch den Kinderwagen nicht und war eine absolute Trage Maus. War kein Problem, nur als sie 5 Monate alt wurde, wurde es mir doch etwas zu schwer. ...

von Krümel042021 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.