April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82, 23. SSW am 27.12.2011, 21:23 Uhr

So enttäuscht von den Schwiegereltern...

Hallo, ihr lieben. Weihnachten ist nun vorbei und ich bin froh darüber. 2 Tage vor Heiligabend haben wir ja erfahren, dass wir eine kleine Tochter bekommen. Ich bin sooooo glücklich - auch wenn ich es immernoch nicht so ganz realisiert habe.... MEINE Familie hat sich auch riesig gefreut, dass wir nach einem Sohn nun eine Tochter bekommen! Am 22.12. hab ich sogar noch drauf gedrängt, dass mein Freund seine Mutter anruft und ihr die Neuigkeit erzählt - keine große Reaktion. Dann dachte ich, dass die Familie (also seine Eltern und seine Schwester) uns nochmal gratulieren wenn sie uns an Weihnachten sehen - aber KEIN Wort! Zu mir hat also nie jemand was gesagt! Schon damals, als sie erfahren haben, dass ich wieder schwanger bin, hat MIR nie jemand gratuliert oder gesagt, dass man sich freut. Bei meiner 1. SS hieß es auch nur: Wieder ein Junge! (Weil die Schwester von meinem Freund schon einen Jungen bekommen hatte). Und nun dachte ich, dass sie sich wenigstens über ein Mädchen freuen - aber nein! Kein Wort wurde darüber verloren - ist das nicht traurig? Ich war so sauer, traurig, enttäuscht....aber ins Krankenhaus, da wollen sie dann bestimmt wieder alle kommen - aber die können mir echt gestohlen bleiben Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir den ET in seiner Familie bekannt geben (wird näml. ein Kaiserschnitt, nachdem es bei der letzten Geburt ein Notkaiserschnitt wurde)....

Musste mich echt mal auskotzen!

Aber es gibt auch was schönes: ich habe sooooo eine süße Weihnachtskarte von meinen Eltern bekommen - auch schon geschrieben für unser kleines Mädchen (Jonna, oder wie auch immer du heißen wirst.....dies hier ist dein 1. Kleidchen....) und dann hab ich ein supersüßes rosa Kleidchen dazu bekommen da kamen mir die Tränen....!

 
3 Antworten:

Re: So enttäuscht von den Schwiegereltern...

Antwort von Krümelchen87, 24. SSW am 27.12.2011, 21:26 Uhr

Erstmal zu deinen Eltern!! :-)
Die Karte ist ist ja wirklich sehr süß.. Ist ja schön dass sie sich freuen darüber das ihr noch ein kleines Mädchen bekommt..

Zu deinen schwiegereltern..
Ich finde es ziemlich daneben, seiner Schwiegertochter nicht zu gratulieren und generell kein Wort über die Schwangerschaft zu verlieren.. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sie nicht im Krankenhaus haben willst.. Ich glaub das wollte ich auch nicht..

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht von den Schwiegereltern...

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 27.12.2011, 21:51 Uhr

ui wie süß von deinen eltern!!!! sehr süße idee!!!

echt schade das deine schwiegereltern sich so wenig interessieren u das baby ja scheinbar ablehnen! ich kenen das von meiner familie, wobei die nich ganz so schlimm sind...lass dich nich runterziehen auch wenns schwer fällt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht von den Schwiegereltern...

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 27.12.2011, 22:08 Uhr

schön, dass sich deine Eltern wenigstens mit dir freuen!

Das mit deinen Schwiegereltern ist echt seltsam....könnte es einen anderen Grund geben der dahintersteckt? So mögen sie dich schon, oder?
Versteh dich, dass du enttäuscht bist.

Meine Schwiegereltern wissen noch gar nichts davon, dass sie nochmal Oma und Opa werden...aber das ist für sie auch nichts besonderes....sie werden dann ja zum 26sten Mal Großeltern und sind ja auch schon mehrfach Urgroßeltern.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegerelternbesuch - überstanden!

Wir haben den Besuch hinter uns gebracht. Uff! Es war harmonischer als befürchtet. Immer wenn Vorwürfe kamen haben wir abgeblockt und das auf ein späteres Treffen verschoben - heute sollte es um den Kleinen gehen. Wir werden noch viele Dinge klären müssen und meiner ...

von heli89 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegerelternbesuch nach Kontaktabbruch

Oh mein Gott, heute kommen meine Schwiegereltern zu Besuch! Mein Schwager hat mich früher so extrem gemobbt und seine Eltern haben sich immer auf seine Seite gestellt. Und meine Schwiegermutter ist so der Typ, die ...

von heli89 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern 🙄

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern Abend gegen 20 Uhr mit krampfartigen starken Beschwerden im kh, war so schlimm das ich teilweise nicht laufen konnte die schmerzen kamen alle 2-3 min und blieben 30-40sek. Ultraschall im kh war normal dem Kind geht es bestens aber mein ...

von XxAryaxX, 15. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo, ich mache mir in den letzten Tagen so meine Gedanken. Mein Mann und ich haben seit ca. 2 Jahren keinen Kontakt zu seinen Eltern. Meine Schwiegermutter ist sehr schwierig, hat mich immer sehr verletzt. Hab mir schon die Augen wegen Ihr ausgeweint. Mein Mann hatte auch ...

von Kirsche874, 19. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

die lieben Schwiegereltern *ggrrrr

Muß mich mal auskotzen... waren gestern zum Mittagessen bei den Eltern von meinem Freund... Warn am Vormittag da und es wurde gefragt wer Kaffee möchte, hab natürlich den Finger gehoben, da ich 1 - 2 Tassen schon immer am Tag trinke! Wurde dann doof angeschaut, hab aber eine ...

von Mini-meee, 32. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.